Hallo!
Wir waren vor einem Monat im Legoland Günzburg. Es war echt total super!!!
Da wir aus Österreich kommen, kenne ich leider nicht viele Freitzeitparks in Deutschland! Und die, die ich vom Internet her kenne, kann ich leider auch überhaupt nicht einschätzen...
Sind ja auch nicht alle Parks für kleinere Kinder geeignet...
Also, falls ihr Lust und Zeit habt, zu antworten:
Wo wart ihr?
Wie hat es euch gefallen?
Wo genau ist der Park?
Wie alt waren eure Kinder da?
Mein Großer wird 6, die Mittlere wird 4. Für die ganze Kleine ist natürlich noch kein Park passend :), weiß ich eh...
glg und danke schon mal!!!
Michaela
Freizeitparks... Erfahrungsberichte erbeten...
Der Europapark in Rust ist immer eine Resie wert.Der beste Park überhaupt.
LG
Hi,
ich wohne in Nürnberg. Hier in der Nähe ( In Zirndorf) ist der Playmobil Fun Park. Den kann ich absolut empfehlen. Wir haben da eine Dauerkarte-sind also ziemlich oft dort. Ich würde mal sagen das es da für Kinder zwischen eineinhalb und zehn Jahren auf jeden Fall etwas gibt. Er ist (verglichen mit anderen Parks) relativ günstig. Es ist alles SEHR sauber und Service wird groß geschrieben (z.B. kostenlose Trocknermöglichkeit wenn die kids ins Wasser gefallen sind .
Meine Tochter ist da seit sie 2 ist-für deine Kleine wäre das auf jeden Fall auch schon was. Falls Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben
LG, kekschen
Hi Michaela
Wenn du aus Ö kommst, bieten sich noch Playmobilland in Zirndorf (bei Nürnberg) oder der Bayernpark (bei Dingolfing) an.
Im Playmobilland gibt es KEINE Fahrgeschäfte, dafür so ziemlich jede Playmo-Welt in riesig nachgebaut. Die Eintrittspreise sind echt ok, und auch das Essen und Trinken ist absolut bezahlbar. wir waren vor 1 Monat dort und haben an dem einen Tag nichtmal alles durch geschafft. Beide Kids waren begeistert und glücklich.
Im Bayernpark gibt es viele Fahrgeschäfte, und die sind sehr wohl auch für Kinder unter 6 hervorragend geeignet. Auch der Eintrittspreis ist absolut in Ordnung, zumal man ausser für die Sommerrodelbahn nix extra zahlen muss. Die meisten Fahrgeschäfte sind ab 1m Körpergröße. Meine Tochter mit ihren 3,5 Jahren konnte auch einiges mitfahren, gar kein Thema.
schau einfach mal auf die Webseiten der beiden Parks, da kannste ja alles genau anschauen.
Oh, und in Ruhpolding gibts noch den Märchenpark, oder in Marquardtstein den Märchenwald, siehe unter www.maerchenpark.de.
Beides auch super schön für nen Tagesausflug geeignet, weiss ja nicht, woher in Ö ihr kommt...Wobei der zweite für deinen 6-jährigen evtl. zu langweilig sein könnte.
Viel Spass.
Anja
Hallo,
ich kann mich nur anschließen und dir auch den Playmobil-Funpark in Zirndorf empfehlen, der ist wirklich klasse und relativ günstig. Das ist auf jeden Fall etwas für die 4- und 6-Jährigen.
LG
Hi,
mein Anton wird nächsten Monat 4 und war bisher immer voll der Schisser.
Nun waren wir am Samstag im Hansa Park und Anton war auf einmal wie ausgewechselt, ist echt überall reingegangen... Rafting, Fliegender Teppich, Wasserbahn etc.
Ich kenne nur die Parls im Norden. Heide Park ist für die Erwachsenen etwas aufregender als Hansa Park, da mehr "schlimme" Fahrgeschäfte.
Aber gerade für Familien ist Hansa Park total toll und man kann ihn auch mit Urlaub an der Ostsee verbinden...
Wir wollen auf jeden Fall bevor Anton 4 wird nochmal hin, da der Eintritt noch frei ist.
LG, Nele
Also wir kommen aus Bayern und waren mit unserer 3-jährigen vor kurzem erst wieder im Bayern Park und dort gab es sehr sehr viel für sie. Nur blöd dass es zwischendurch geregnet hat... ich sagte noch: "ach, wir sind ja nicht aus Zucker" und uns war es auch völlig egal, nur leider fuhr auf einmal überhaupt kein "Fahrgeschäft" mehr - auch nicht die, von denen man meint dass sie auch bei ein bisschen Pieselregen noch fahren.
Toll - gerade für die Kleinen - auch der Freizeitpark Märchenwald Isartal (Wolfratshausen) sowie der Märchenwald Ruhpolding.
Dem Flyer nach zu urteilen ist der Churpfalz Park bei Cham sicher auch toll, wir waren aber wie gesagt noch nicht da.
Das sind natürlich kleinere Parks, also nicht so riesen Teile wie z.B. der Europapark in Rust, Heidepark Soltau usw. aber sie füllen einen Tag aus und bieten für die Kleinen echt eine Menge.
Hallo Michaela,
für mich gibt es nur einen, den EUROPAPARK in Rust/Baden (nahe meiner Heimat Lahr im Schwarzwald).
Wir waren erst letzte Woche Montag da und es war wie immer genial. Ein toller Tag voller Erlebnisse und Spaß für uns Erwachsene und für unsere Kleine (4J.), sogar unser Jüngster (15 Monate) hatte seinen Spaß beim Züglefahren, im Kinderland und bei den Wasserspielplätzen.
Unsere Tochter durfte mit 4 Jahre und 101cm (100cm ist oft die Grenze) auch schon richtig richtig viel fahren (einiges in Begleitung, einiges allein) und ist glaube ich von uns allen die meisten Bahnen gefahren! Sie musste aber halt auch schon Eintritt zahlen und der ist in Rust nicht ganz billig: Erwachsene 36€, Kinder ab 4J 32€ - aber es lohnt sich!
Für mich ist "Rust" einmal im Jahr Pflicht!
Viel Spaß, Annkatrin
Hallo,
bei uns in der Nähe von Frankfurt gibt es das Taunus-Wunderland!
Es ist besonders gut für kleine Kinder geeignet.
Jonas ist 4 und auch für Jannis 20 Monate gibt esviel zu entdecken!
LG Pumpeline
oder die lochmühle - da waren wir gerade erst am freitag - toll gerade für die kleinkinder...
lg
.........stimmt, die ist auch toll!
Aber auch ganz schön teuer geworden!!!!
die parks die ich kenne, sind denke ich mal für euch etwas weit zu fahren..
phantasyaland in brühl bei köln (finde ich persöhnlich sehr teuer aber schön)
http://www.phantasialand.de/de/home
hollydaypark in hassloch hat auch ein extra kinderberreich..
http://holidaypark.de/index.php
und das kernwasserwunderland in kalka.. da gibt es einen reinen kinderpark.. damals konnte man im kinderpark kostenlos pommes und softeis essen.. ob es immer noch so ist weiß ich nicht.. daneben war damals noch ein park für erwachsene und jugendliche...
http://www.freizeitparks.de/parks/kernwasserwunderland_38.html
so zu jedem park mal einen link rausgesucht..
lg