Meine Tochter hat seit 2 Wochen erneut Kofpweh, die KIA hat nun Zäpfchen verschrieben, das ich Ihr jeden Morgen verabreichen muss.
Leider ist dabei oft verkrampft oder drückt es wieder raus?
Wie klappt das erfolgreich?Tipps?Tricks?
Erfolgreiche Zäpfchen gabe
Hmm, jeden Tagn n Zäpfchen ist natürlich schon unangehem...
Hat der Arzt denn mal weitere Forschungen angestellt um herauszufinden, woher die Kopfschmerzen deiner Tochter kommen?
Und warum hat er euch keinen Schemrzsaft verschrieben?
Ansonsten würde ich es wohl auch nur mit jeden Tag gut zureden und mit Vaseline am Zäpfen probieren, dami das Einführen angenehmer wird.
LG
Hallo
ich würde auf Saft umsteigen - meine Kinder würden das niemals freiwillig mit machen
aber jeden Tag ein Zäpfchen ???
was vermutet der Arzt als Ursache ? ist ja doch irgendwie ungewöhnlich in dem Alter -
wenn das anhält würde ich mir eine zweite Meinung einholen
Trinkt sie vielleicht zu wenig ?
oder habt ihr die Augen mal anschauen lassen - vielleicht sieht sie nicht so gut
Grüße Silly
Zäpfchen sind bei meiner Tochter auch immer ein riesen Akt. Nach Möglichkeit versuche ich ihr stattdessen Säfte zu geben, nur blöd, wenn mitten in der Nacht keiner mehr da ist.
Was mag sie denn gerne? Hier klappen meist große Gummibärchen als Ablenkung ganz gut. Ich würde ihr halt eine Kleinigkeit versprechen dafür, dass sie sich das Zäpfchen einführen lässt, also vielleicht eine Süßigkeit, 5 Minuten TV (beim Einführen), danach eine Runde UNO spielen...
lg
Habt ihr es mal versucht, wenn sie sich auf die Seite legt mit angewinkelten Beinen? Da können die Kinder fast nicht verkrampfen - war damals ein Tipp unserer Hebamme. Wir machens - wenns nicht anders geht - bis heute noch so. Und nach dem Zäpfchen geben kurz den Daumen "drauf" lassen...
Chris
Ich mache es bei meiner Tochter (5 J) ähnlich wie Chris: auf der Seite liegend mit angewinkelten Beinen. Dann wird das angefeuchtete Zäpfchen in den Po eingeführt. Anschließend stecke ich das Fieberthermometer etwas tiefer als die Quecksilbersäule, also bis zum Beginn der Skala, langsam in den Po ein und lasse es noch 2-3 Minuten drin.
erika
hallo,
was wurde denn noch gegen das kopfweh unternommen?
wurde eine ursache festgestellt
ich leg meine tochter auf ihre linke seite
feuchte das zäpfchen mit warmen wasser an
wie alt ist das kind?
und hat sie auch übelkeit
wenn nicht würde ich wahrscheinlich auch auf schmerzstillenden saft bestehen
lg und gute besserung
am besten mit der "stumpfen" Seite einführen. Erstens rutscht es so besser rein und zweitens kann es so nur schlecht wieder rausgedrückt werden
Gute Besserung!