Dauerhusten bei 5 Jährigen Kind

Hallo,

langsam bin ich verzweifelt, meine Tochter hat jetzt seit ca. 6 Wochen Husten. Sie bellt wie ein Hund. Aber sie ist sonst kerngesund.
Abhören ist alles in Ordnung, kein Fieber und auch sonst fült sie sich gut.
Jetzt wurde mal Blut abgenommen, aber es ist alles in Ordung.
Hatte auch schon auf Heuschnupfen getippt, aber es war auch bei Regentagen nicht wirklich besser.

Kennt das jemand? Bin mit meinem Wissen einfach am Ende.
Die Ärztin meinte wenn das Blut in Ordnung ist muß es halt ein langanhaltender normaler Husten sein. Aber das gefällt mir einfach nicht.
Werde ständig angesprochen, wie ich ein Kind mit dem Husten zu Sport in den KiGa oder zum Schwimmen lassen kann. Es nervt und langsam mach ich mir richtig Sorgen!

Liebe Grüße:-)

Martina

1

Lass doch mal auf Asthma testen!!!!

Grüße
Lisa

2

Wie testet man das? Muß das nicht im Blut sichtbar sein?
Auch schon daran gedacht, da wir von ca. 6 Mon bis zum 2 Lebensjahr Probleme mit den Bronchen hatten. (Kordison Inhaliert) Seit dem 2. Geburtstag war Ruhe.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße:-D

Martina

6

Nein, es wird ein Lungenfunktionstest gemacht.
Wir bei den Erwachsenen muss er in einen Röhrchen in einer Kabine reinpusten. Mit Inhallieren, ohne + auch mal schnell laufen zwischen durch und dann wieder reinpusten.

Wir waren extra bei einem Spezialisten in München, da unser Doc auch miserabel war. Dann haben wir nach der Diagnose den Kinderarzt gewechselt, der spezialisiert auf Asthma Kinder ist.

Es muss kein starkes Asthma sein, wir haben das auch ganz gut in Griff mit inhallieren. Derzeit auch gar nicht.

Grüße
Lisa

weitere Kommentare laden
3

Hallo Martina !

Ich kann Dir nur dringend inhalieren mit dem Pariboy empfehlen, einfach so alle 3 Stunden mit Kochsalz inhalieren.

Lino hat sehr oft Husten, wenn wir inhalieren, ist der Husten innerhalb von 2 Tagen fast weg.

Ich inhaliere auch oft Nachts mit ihm, einfach die Inhaliermaske vor Mund und Nase legen.

Viele Grüße und gute Besserung;-)
Tanja & Lino

4

Danke für die Antwort!

Hast Du Erfahrung mit Hustenstiller? Bei meiner Tochter haben diese gar nichts gebracht! Kann das trotzdem die Bronchen sein?

Liebe Grüße:-D

Martina

5

von Hustenstiller halte ich gar nichts, da sich der Husten ja lockern soll und mit einem Hustenstiller bewirkst Du eher das Gegenteil.

Ich habe mal sehr viel über Husten gelesen, Husten ist eigentlich gut, da er die Broinchen befreit und den Schleim über Husten loswerden kann.

Das Inhalieren bewirkt, daß sich der Schleim lösen kann, also schön locker wird und nicht so fest sitzt.

Bei Euch ist der Schleim ganz fest und kann nicht abgehustet werden.

Das Inhalieren ist wirklich TOP !!!;-)

lg
Tanja

7

Hallo,

wir hatten das letzten Sommer auch, wobei er vermehrt morgens und nachts so "Hustenanfälle" hatte. Mittels Blutbild wurden bei uns auch diverse Krankheiten und Allergien ausgeschlossen. Wir waren dann noch beim HNO, der nach Mandeln und Polypen geschaut hat. Und wir waren im August und dann nochmal im November Verwandtschaft an der Ostsee besuchen. Dort war es sofort weg und kam nicht wieder. (Alles andere war okay laut Ärzten)
Fahrt ihr noch in den Urlaub? Ich denke 1-2 Wochen Ostsee können Wunder bewirken. Ggf. Kur?

Grüße Abo55

8

Hallo,

hustet sie denn 6 Wochen gleich? Also nur trocken oder verändert sich der Husten mal?

ALso an sich kann sie ja zwei verschiedene infekte haben. So ein Infekt kann so "harmlos" sein das sie eben hustet.

Ich würde aber vorsichtshalber beim Kinderlungenfacharzt einen Termin machen. Asthma und Belastungsasthma kann sich schon einfach so entwickeln wenn sie früher ein hypersensibles Bronchialsystem hatte und sehr lange mit Kortison inhalierte. Somit wurden ja nur die Symptome behandelt/unterdrückt. Und fast immer kommt es Jahre später heftiger zurück.

Klär es lieber ab.

LG Nana

PS: Versuch mal Asthmavowen Tropfen. Die sind homöopathisch und du kannst davon 10 Tropfen in 10 ml Saft machen.3xtgl.! Das ist für hyperreagible Bronchialsysteme und Asthmasymptome.

9

Lass das beim Lungenfacharzt abklären!

Lg und alles Gute

Sandra

10

Bei uns waren es die Nasennebenhöhlen (ohne Schnupfnase) und dazu Infekt-Asthma