Frage an erfahrene Kindergartenmütter...

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal die erfahreren Mütter hier von euch fragen.

Welche der beiden folgenden Gymnastikschuhe sind vorteilhafter für den Kindergarten?

http://www.mytoys.de/Felix-HASE-FELIX-Pedro-Kinder-Gymnastikschuhe/Gymnastikschuhe/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-17-26/KID/de-mt.sh.ca01.04.05/1914704

oder

http://www.baby-walz.de/vivadomo/vivadomo/Unsere-ABC-Schuetzen/group/2971264/product/3139774/L/0/Gymnastikschuhe.a833.0.html

In unserem Kindergarten haben sie gesagt dass unser Sohn Gymnastikschuhe beim Turnen tragen soll.
Aber ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll... #kratz

Ganz liebe Grüße
gruenauge1982 mit Engelchen (33 Monate) und Krümelchen (8 Wochen)

1

Hallo,

ich würde die Gymnastikschuhe von Baby Walz bevorzugen, weil sie die Kinder leichter selbst anziehen können.

Grüße
Silke

2

Bei uns im Kiga reichen Stoppersocken ,aber wenn ,dann würde ich auf alle Fälle auch die von Baby-Walz nehmen.

3

Ich fände die zweiten besser, unser Kiga will eher welche mit leicht fester Sohle, also eher Modell eins. Frag also besser mal nach. Ich würde auch gleich noch fragen, wie oft geturnt wird und ob die Kleinen auch gehen.
Bei uns durften in diesem Kigajahr leider nur die Großen und die auch so gut wie nie, weil angeblich das Personal fehlt.

lg

4

Unser KiGa bevorzugt Version 2, die können die Kleinen gut selbst an und aus ziehen.

5

Hallo!

Wir haben auch ähnlich Modell Nr. 2 und die sind echt nicht schlecht fürs Turnen.

Und ich habe noch einen Tipp um Geld zu sparen, geh doch mal in einen Kinder A & V, da liegen solche Schuhe meist in Massen in jeglichen Größen zum Schnäppchenpreis fast neuwertig rum.

LG, Nudelmaus

6

Die 2. es gibt sie auch recht günstig im Deichmann für 7.95 €

8

Nunja im A & V kosten die max. 2 Euro pro Paar und meist sind sie sogar neu oder neuwertig, weil irgendwer die im Schrank vergessen hat oder kaum gebraucht hat.
Aber gut ich stehe eh mehr auf Second Hand, da kann man so viele Schnäppchen machen, gerade auf Flohmärkten. Dafür gibt es dann aber Marken für die Kids (neu könnte ich mir das echt nicht so leisten gebe ich zu ;-)). Das einzige was ich wirklich neu kaufe, sind normale Schuhe und Unterwäsche.

Nudelmaus

7

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ganz liebe Grüße
gruenauge1982 mit Engelchen (33 Monate) und Krümelchen (8 Wochen)