Halli Hallo,
seit heute versuche ich aus eigenem Interesse eine Liste zu erstellen, welche Comicfiguren (Lizenspartner Disney z.B. bei H&M...) man in diversen Modelabels vorfindet.
Natürlich kenne ich nicht alle Warenhäuser weit und breit und die dazugehörigen Lizenzpartner, aber wenn ihr wisst welche Comicfigur ihr nur bei gewissen Modehäusern findet würde ich mich über Antworten dazu sehr freuen die meine Liste erweitern.
Anstoß der Überlegung war eine ziemlich oberflächliche und hirnverbrante Aussage einer Mutter beim Mutter-Kind-Turnen: Ich kaufe nur Esprit und zum Beispiel keine Next-Kleidung für mein Kind, denn es steht von außen kein Hinweis auf Next drauf, darum könnte ja jemand meinen ich hätte bei KIK gekauft.
Abgesehen von der total niveaulosen Aussage, habe ich mir mal zuhause überlegt dass man doch gewisse Kleidungsstücke auch wenn sie kein äußeres Emblem tragen, dem Hersteller zuordnen kann, wenn man den Lizenspartner kennt.
Also:
Disney Figuren und Hello Kitty sieht man bei H&M
Winnie Puh und GNTM bei C&A
Hannah Montana, Hello Kitty bei Ernstings Familiy
Mango hat auch GNTM (betrifft aber nicht Kinderkleidung)
Peppa Pig findet man bei George und Next
das sind die die mir spontan einfallen....
Wisst ihr auch noch welche die man auf jeden Fall zusammen ordnen kann (gerne auch ausländische Modehäuser)?
Danke.
Eure Mithilfe gefragt: Welche Comicfiguren in welchen Modemarken?
Bei C&A findet man auch Cars
Bei Ernstings auch!
Disney Cars; Hello Kitty; Winnie Pooh; Simpsons und Spider Man gibt es mitlerweile auch bei H&M und sogar bei KIK schon.
Denke man bekommt was überall schon solche Lizenz Sachen.
H&M hat auch die Sesamstraße
Benetton hat:
Cars
Peanuts
road runner und so
schlümpfe
die wechseln immer
Hallo
Im Kik und Zeemann (z.B.) findet man ohne Probleme Lizensartikel. Da steht nicht im Schild voher es stammt.
Gleiches gilt für Kleidung aus Polen...
LG
Diese Mutter hat aber schon ein Problem oder? Ich finde es gerade wichtig, dass Kinder nicht auf Marken getrimmt werden. Will nicht heißen, dass ich keine Marken wie Esprit kaufe. Im Gegenteil, aber nicht um mich damit zu profilieren. Meine hat recht viele NEXT-Teile und ich finde nicht, dass sie in irgendeiner Form nach Ramsch aussehen.
Ist es nicht die Kunst ein Label zu tragen, ohne dass man es auf den ersten Blick sieht? So große Schriftzüge kommen doch eher rüber wie: Schaut her, ich kann mir das leisten.
Also ich kaufe viel bei H&M, C&A, Ernstings aber auch mal hin und wieder Esprit, italienische Marken (Brums) ... aber weil mir was gefällt.
Wir haben ein Kind in unserer Kindergartengruppe, dessen Eltern fianziell nicht so gut situiert sind - egal warum. Sie trägt teilweise dreckige, abgewetzte Sachen, die zu groß oder zu kurz sind. Es gab noch kein Kind, das irgendwie sagte: Guck mal, die *** hat aber hässliche Klamotten an.. Kinder werten noch nicht. Die Wertung geschieht durch das erziehende Umfeld...
Hmm, also mir fallen keine anderen Figuren ein..
Vielleicht noch Betty Boop bei H&M oder C&A
Emily Erdbeer auch H&M
LG
Ich vertrete völlig deine Meinung.
Wollte das Thema "Markengeilheit" hier eigentlich nicht thematisieren weil es gerne ausartet, das ist nicht mein Wunsch gewesen und auf sowas habe ich auch keinen Bock. Jeder so wie er mag, kann und scshön findet.
Ich habe heute einen Schlafanzug von "Next" zugeschickt bekommen mit peppa pig Motiv und bei all den Geschehnissen fiel mir ein, dass es peppa pig zum Beispiel gar nicht in in den gängigen deutschen Stores (oder doch?) zu finden gibt.
Ich bin zu geizig 20 Euro für ein weißes schlichtes T-shirt auszugeben, da gehen auch günstigere total egal welches Label, wiederum nicht H&M da sie in dem Strechstoff gerne schnell schwitzt. Ich achte schon aufs Material. Trotzdem kann man basics sehr günstig kaufen.
Meine Tochter zieht bei Hosen und LA shirts fast ausschließlich Next an. Das mache ich bewusst, weil ich es in unserer Kleinstadt nur die üblichen Modegeschäfte gibt und ich beim Turnen schon dreimal die gleiche Jacke am Haken sehe, viermal den gleichen Turnbeutel, zweimal die gleichen Schuhe. Da kommt man total durcheinander, auch wenn man die Sachen selbst schön findet und eigentlich auch gerne besäße. Darum kaufe ich gerne im Internet. Ich muss auch dazu sagen dass Next-Klamotten meiner Tochter gut stehen, weil der Schnitt auf ihre Figur zugeschnitten ist. Das lernt man aber auch erst mit der Zeit herauszufinden. H&M Hosen gehen nur im Winter als Cordmodelle. Verrückt oder?
Aber das war jetzt eigentlich offtopic und nur eine kleine Randbemerkung wie ich zum Thema Marken stehe. Wie gut dass es Kindern bis zu einem gewissen Alter egal ist. Ich selbst wurde nicht auf Markengeilheit erzogen.
Nee ich auch nicht.. und fürs Toben ein teures Shirt zu kaufen finde ich auch vollkommen sinnfrei. Ich ärgere mich, wenn dann Flecken drauf sind, die nicht raus gehen.. gut das kann auch beim feinen Abendessen passieren, aber der Zweck war ursprünglich mal ein anderer. Beim Toben gibts ja auch nen materialmäßigen Verschleiß...
Ich mag auch sehr gern Next... Hab auch ein Kleid davon!!!
Hallo
Mittlerweile haben fast alle Textilläden kleidung mit Lizens Motiven ...
Hello Kitty , Snoopy , Spiderman , Cars und co. findest du auch bei Kik , Nordzee, Real und auch Takko
Lg Martina
Meinte Zeemann nicht Nordzee ... oh bin ich heute durch den Wind ...
Lg Martina
Hi,
viele von Deinen Läden kenne ich gar nicht.
Bei uns kann man Kinderklamotten nur bei Kik, Ernstings Family, C&A und H&M kaufen. Mehr Läden gibt es für Kindersachen nicht.
Bei C&A hab ich schon Spider Man und Hulk gesehen, außerdem Cars und Winnie Puh.
Bei H&M hab ich schon Spider Man gesehen, Winnie Puh, und Sesamstraße.
Im Otto-Katalog hab ich auch schon Sesamstraße gesehen für Erwachsene.
GNTM ist doch Germany`s Next Topmodel, oder? Davon hab ich noch nie Klamotten gesehen.
Liebe Grüße, Shakira0619
Interessant, da kommt schon einiges zusammen.
Was ich gerade schon so im Netz herausfand und einige von euch schreiben hat fast jeder irgendwelche beliebte Cartoons von Disney im Programm.
Selbst große Designermarken wie ICEBERG haben Goofy und Mickey Mouse als einzige Elemente aufgenommen. Disney scheint überall zu laufen.
Vor allem die Marke "Donaldson". Überall ein hässliches Tierchen drauf und dann so sau teuer.
http://cgi.ebay.de/Donaldson-Mickey-Mouse-Jacke-Gr-92-98-2-3-J-Traum-/300576317396?pt=Kinderbekleidung_Jungen&hash=item45fbbe9fd4
Habe jetzt leider kein anderes Beispiel gefunden. Aber es gibt Pullover die gehen gebraucht für 40€ weg.
Also, man sieht der Jacke in deinem Beispiel nun zu ihrem Schutz schon an dass sie von hoher Qualität ist. Ich frage mich nur, ob es lohnt für die kurze Zeit des "tragen-Könnens-aufgrund-wachstum (92/98) sich diese Investition anzutun. Da kaufen Eltern, die wohl tendenziell drauf achten dass der Stoff und die Farbe der Jacke nicht zu sehr Kinderblau, pastell oder typisch ernstings-pink ist, sondern gedämpfte (erwachsene) Farben hat. Womöglich am besten zum eigenen Outfit (Lieblingsfarben der Eltern, der Wohnungseinrichtung passen). Der Stoff sollte schimmern, das steht für Qualität. Da kaufen auch die Eltern, die beide gut bezahlte Arbeitstellen haben und sich in gehoben Kreisen aufhalten. Aber auch für solche Kinder darf dann ein Mickey Mouse Emblem nicht fehlen - sind ja schließlich noch Kinder. Und auch solche Kinder fallen sich mal einen Winkel in die teure Jacke. Und dann?
Nichts für mich obwohl ich sicherlich schöne teure Jacken finden könnte, aber auch ich bin für sowas zu geizig und Mickey Mouse macht es auch nicht besser.
Außerdem finde ich müssen Kinder Farben tragen. Das Alltagsgrau in grau kommt noch früh genug.
Hello Kitty hab ich schon so gut wie überall gesehen:
NKD, AWG, C&A, online Shops. Bisher kein Kleidergeschäft wo mich das mundlose Vieh nicht angrinst.
Vorallem dann, wenn ich einen schönen Schnitt oder eine schöne Farbe finde, ist dieses Kätzchen meist in Megagroß vorne drauf.
Disney haben wir was von NKD und noch mal wo. H&M auch, aber da nur eines.
Winnie Puh gibt es bei C&A sehr viel, das stimmt. Aber nicht nur.
Bei den teuren Marken kaufe ich übrigens grade deswegen nicht ein, weil ich die Schrift schrecklich finde.