Hallo,
also meine Kleine hatte immer nen normalen Fahrradhelm Grösse S 49-55cm ..
NUn sagt sie in der letzten Zeit immer, der Helm würde drücken. Ich habe ihn schon auf die grösste Stufe gestellt, aber anscheinend ist er wirklich jetzt zu klein..
Nun habe ich einen Helm gesehen, der 52-60cm ist und überlege, den zu kaufen, habe aber Angst, dass er dann vielleicht doch zu gross ist?
Was meint ihr?
LG
Helm-/ Kopfgrösse bei 4,5 jährigem Mädchen
ein helm muss nicht nur im Kopfumfang passen sondern auch grundsätzlich und wenn er drückt, dann drückt er eben, vielleicht ist das Modell nicht das richtige für deine Tocher
ob der andere zu groß sein wird, hängt vom Kopf deiner Tochter ab und das ist nicht pauschalierbar
Meine Tochter hat etwa in diesem Alter den nächstgrößeren bekommen
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Sie hat den Helm jetzt mehr als 1,5 Jahre und vorher nie Probleme damit.
Werd mal sehen, danke
LG
Geh mit deiner Tochter in einen Fahrradladen und probiert Helme aus, ein Helm sollte nicht drücken. Meine Tochter hat mit 3 1/2 schon einen 52-58 cm Helm bekommen.
lg
Danke
Warum gehst Du nicht in ein Fachgeschäft und probiert verschiedene auf. Es gibt so viele Modelle, wo jeder anders sitzt.
Wichtig für uns war, das er perfekt sitzt und unsere Kids ihn auch gerne aufsetzen. Was ich auch toll finde, das einige Modelle hinten ein Blinklicht habe, das man zusätzlich noch einschalten kann.
Grüße
Lisa
Merci