Fülle gerade die Kiga Zettel aus..
was könnte man zu diesem Punkt schreiben?
Habt ihr Ideen???
Hab einiges im Kopf kann mich aber grad schlecht ausdrücken...vielleicht habt ihr Tipps für mich!
DANKE
Meine Wünsche an die Einrichtung bzw Erzieherinnen....?????
Hallo
liebevolle Betreuung und Begleitung im Alltag
das auf mein Kind individuell ( im Rahmen der Großgruppe ) eingegangen wird
pädagogische Angebote
eine ehrliche, offene Elternarbeit
Grüße Silly
DANKE!
also mein wunsch ist immer, dass die kommunikation zwischen eltern und erziehern reibungslos und offen klappt, denn dass ist für mich - deren kinder teilweise knapp 10h in der kita sind...super wichtig. ich muss wissen, was wie klappt, was nicht, was es neues gibt, was auffällig ist, wo die kids aus der erziehersicht noch unterstützung brauchen könnte etc... der austausch ist mir also superwichtig.
DANKE!
MEINE Wünsche sind:
- dass der Kindergarten ein zweites zuhause für das Kind wird
- dass das Kind in seiner Kindergartenzeit eine möglichst stabile Gruppe hat und insbesondere darauf geachtet wird, dass es die gesamte Zeit möglichst eine stabile Bezugserzieherin gibt und eine zweite feste, die einen Ausfall der ersten kompensieren kann
- dass die Grundbedürfnisse der Kinder im Vordergrund der Arbeits und des Umgangs stehen
- dass die Eltern WIRKLICH einbezogen
... einbezogen werden und die Kommunikation zwischen Eltern und Einrichtung klappt (aber manchmal liegt das wirklich nicht an den Erziehern)
das mit der stabilen gruppe und der stabilen bezugsperson unterstreiche ich absolut!!!!! Das ist aber (zumindest in unseren breiten) ein echtes Problem....zu wenige erzieher, wenn in Krisenzeiten mehrere krank sind...wirds problematisch
Viel freie Spielzeit und regelmäßige Feedbackgespräche über Kindesentwicklung auch wenn nichts "besonderes" ist (so alle 6 Monate)