Nordsee Ende August - welche Jacke???

Hi,

wie das manchmal so ist, kann man sich ja mit den kleinsten Kleinigkeiten total verzetteln. So ich diesmal bei der Auswahl einer Jacke für die Kinder für unseren Nordseeurlaub Ende August bzw. für den Herbst danach.
Softshell? Doppeljacke? Fleecejacke und normale Regenjacke? Wolfskin, North Face, Meru oder was? Die Jacke sollte auf jeden Fall wind- und wasserdicht sein, aber auch atmungsaktiv... und es gibt tausende, und ich kann mich nicht entscheiden.

Deshalb: her mit Euren ultimativen Jacken-Tipps. Welche habt Ihr und womit seid Ihr hochzufrieden?

Vielen lieben Dank,

Ma-Lu, die heute faul mit den beiden kranken Kindern auf der Couch liegt und die gefühlte 21. Folge Mondbär guckt

1

Hallo,

ich würde eine Regenjacke und ´nen dickeren Pulli einpacken und dann das Zwiebelprinzip anwenden. Eine leichte Sommerjacke habt ihr ja bestimmt auch.

Wenn du noch nichts für den Winter hast, dann würde ich mir überlegen von Wolfskin z.B. eine 2 in 1 oder 3 in 1 Jacke zu kaufen, von der du dann länger was hast.

Grüße Abo55

2

Hallo!

Wir haben eine 2 in 1 Jacke von Finkid. Die wurde ursprünglich für den Winter gekauft, inzwischen trägt mein Sohn die das ganze Jahr - im Sommer an der Nordsee eben ohne Innenjacke.
Außerdem nehmen wir noch 'ne leichte Sweatjacke mit.

Viele Grüße!

3

Hallo!
Wir waren Anfang Juni an der Nordsee in Dänemark und haben dort eine Softshell-Jacke gekauft. Erst dachten wir, ne Fleecejacke mit Regenjacke würde es auch tun, aber die Softshell sind bei dem Wind doch besser.

Liebe Grüße,

Kathrin

4

Softshelljacke mit hoher Wassersäule und eine leichte Sweatjacke

5

hallo,

welche größen brauchen deine kinder?

gruß

6

alles,,,,

grins , ne fast alles stell dich auf wind ein ,

7

fahren zur gleichen Zeit und ich werde gefütterte Matschjacken einpacken, natürlich zusätzlich zur leichteren Wind/Regenjacke und Fleecejacke ;-)

lg stef.