Hallo....
Mein Sohn wird jetzt im September 4 Jahre alt... Er ist ein totaler Cars Fan.... Von Lego Duplo hat er die Carssachen vom letzten Jahr....
Nun gibt es von Lego Duplo neue Carssachen und auch von dem kleinen Lego.... Doch ich weiss nicht so recht, ob ich ihm noch Duplo kaufen soll oder doch schon das andere...
Er spielt viel mit dem Duplo.... Von dem kleinen Lego haben wir noch nichts....
Nun meine Frage, wann habt ihr euren Jungs das kleine Lego gekauft????
lg Jana
Ab wann hattet ihr das kleine Lego....
Hallo
wir haben es noch nicht - aber eher weil wir noch einen kleinen Knirps hier rum laufen haben, der noch ab und zu die Sachen in den Mund nimmt
Meine Größte ist jetzt 6 Jahre - und wir werden es zu Weihnachten schenken.
Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich schon ein Jahr früher gemacht - aber ich hatte auch nicht das Gefühl, daß es sie besonders interessieren wird.
Ich glaube für Jungs wird das schon früher attraktiv -
Grüße Silly
hallo,
mein sohn ist auch lego-fan.
als er 5 jahre alt wurde, haben wir mit dem kleinen lego angefangen.
früher hätte es bei uns keinen sinn gemacht.
sicher hätte er auch noch ein jahr länger mit dem duplo gespielt.
ich finde duplo hat derzeit noch größeren spielwert.
jetzt haben wir viele dinge vom kleinen lego und sie stehen aufgebaut im regal. er spielt nur selten damit bzw wenn dan nur im ganzen damit (sprich er fliegt mit dem flugzeug durchs zimmer).
die großen zusammengebauten dinge baut er nicht auseinander und wieder zusammen.
gruß
hallo,
wir haben unserem großen die kleinen legos von seinem papa geben, als er 4,5 jahre alt war.(nun ist er 5,5 ) er baut richtig tolle sachen..
gruß
Hallo,
mein Mädel spielt mit beidem gerne.
Sie wird bald 4 Jahre.
Duplo gehört überwiegend ihr (ein bisschen was von mir früher).
kleines Lego hat sie von mir entdeckt. Damit spielt sie auch gerne, aber anders. Und nur unter Aufsicht bzw. nicht im Kinderzimmer. Das barfuß drauftreten (nachts, wenn ein Teilchen übersehen wurde) tut auf dem Kleinen mehr weh als auf dem großen Duplo, jedenfalls mir. Und beim großen übersieht man nicht so schnell die Teilchen.
Ich selbst habe nie mit Duplo gespielt (hatte es zwar), nur kleines Lego. Nur Bauen, bauen, bauen...
Freunde von mir haben bis sie 10 Jahre alt waren NUR Duplo gespielt. Das war schön groß und griffig und super für Rollenspiele. Kleines Lego war ihnen zu fitzelig und bauen mochten sie nicht so...
Daher die Frage:
was macht dein Sohn gerne damit?
Womit spielt er im Kindergarten? Kennt er da das kleine Lego schon?
hallo......
unser matz(bald 5) hat zu seinem 4 geburtstag die preiswerte alternative(minsteck--kompatibel mit dem lego) bekommen und spielt ganz toll damit......er hat die polizei...jetz bekommt er noch die große baustelle.....und das von cars wird es zu weihnachten bzw.....von tante geben...oder von dschini
glg
Mein kleiner hat bis jetzt immer mit Playmobil gespielt..
Jetzt wünscht er sich Lego, und wird es wohl auch zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen.. Mein Sohn ist jetzt 5
Guten Morgen....
Er kennt das kleine Lego schon, von Oma... Die hat noch das Lego von meinem Schwager....
Ich denke, er wird zum Geb erstmal noch das Duplo bekommen.... Er spielt viel und gerne damit... Er baut viel mit Papa.....
Vielleicht zu Weihnachten ein kleines Lego Carsauto.... Mal schauen, denn von Hotwheels will er auch alles haben
lg Jana
Bei meiner Tochter haben wir mit 5 Jahren mit dem kleinen Lego angefangen. Zuerst aber einfach nur eine Kiste mit Steinen, wo sie "nach Phantasie" und nicht nach Aufbauanleitung gebaut hat.
Sie ist jetzt schon 7 und ich darf ihr Lego Duplo immer noch nicht wegräumen...
Die Cars Sachen hat sie auch schon gesehen und gemeint, dass ihr die von Duplo besser gefallen, als die Variante aus den kleinen Legos.
Hallo!
Wir hatten immer Mega Bloks Bausteine und haben dann unserer Tochter direkt mit ca. 4 1/4 J. das erste Lego 4+ zukommen lassen und seitdem immer was dazu gekauft. Am Anfang musste Papa mitbauen, mittlerweile ist sie fast 5 und bekommt das gut allein hin.
Ich würde an deiner Stelle auf Lego 4+ umsteigen, passt ja auch alles andere Lego dann dazu und das Duplo abgeben bzw. wegräumen.
Gruß, Nudelmaus