eure Kinder den Schnuller herzugeben?
Hallo erstmal,
mein kleiner Mann fast 22 Monate ist leider noch nicht dazu bereit den Schnuller einzutauschen. Nun wollte ich es ihm gestern schmackhaft machen, doch er möchte kein großes Geschenk.
Was habt ihr euren Kindern erzählt und was geschenkt, damit es funktioniert???
Er steht auf alles was mit einer Baustelle und Traktoren zusammen hängt. Einen Traktor hat er schon.
LG aurora-chantal
Umfrage: Schnullerfee - Welche Geschenke reizen....
Hallo
wir hatten bei unserer ersten Tochter den Schnuller ( für mich ) viel zu lange - war 3,5 Jahre -
allerdings nur noch Abends zum Einschlafen
sie hat dann ihre Schnuller im Tausch gegen einen Arztkoffer abgegeben
Was ich erzählt habe
sie wünschte sich ein Arztkoffer vom Osterhasen
und der bringt den im Tausch gegen die Schnuller, die er anderen Kindern bringt die sie brauchen können
das konnte sie dann alleine entscheiden
Aber ich bezweifle, daß dein Sohn in dem Alter den "Tausch" versteht, und wenn er nicht wirklich dazu bereit ist, wird es trotz Geschenk ein Drama werden
und vor allem ihr müßt wirklich davon überzeugt sein, denn es kann hart werden
Grüße Silly
Hallöchen!
Ich habe meiner kleinen ein "Ersatzkuscheltier"(bei uns "Felix der Hase") geschenkt. Das sollt nicht zu gross sein, da es, wie der Schnuller ja am Anfang immer mitkam.
Immer, wenn sie traurig war, habe ich iht dann den "Trösterhasen" angeboten.(In der grössten Not kann man die Ohren ja dann auch zweckentfremden und nuckel). Ich habe die Lutsch aber nioch aufbewahrt: wenn sie sehr krank ist, ins Krankenhaus muss,.....
Viel Erfolg.
P.S: Wenn sie später noch mal die Lutsche wollte, habe ixch ihr erklärt, daß, wenn sie Baby sein möchte, sie auch nur daliegen und nichts machen darf...wie ein Baby.
http://www.toyone.de/index.php?cl=details&anid=b8b1a3b5b1e3818d2c0dbdc02941c5d8&campaign=Google_Base/Brio/Dampflok%20schwarz
das hat bei uns wunder gewirkt. mein kleiner sohn war ein extremschnullerer...wenn man das so nennen darf. wir haben diverse anläufe gestartet...immer ohne erfolg....aber die lok...die lo(c)kte...er kannte eine ähnliche vom großen bruder und war heiß drauf. seither ist er ohne schnuller und geht mit lok ins bett
Hallo,
also meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und hat seit ca. 3 Wochen keinen Schnuller mehr.
Sie war auch eine extrem Nucklerin (Tag und Nacht) und ich habe im Traum nicht daran gedacht, dass sie ihn jemals abgeben wird.
Da sie ja jetzt "groß" ist (wie sie sagt) und keine Pampers mehr braucht, sagte sie dann plötzlich zu mir:
Mama?! Ich bin doch groß und brauche gar keinen Nuki mehr.
Ich darauf: Das stimmt und was machen wir jetzt damit?
Da an diesem Tag mein Bruder mit seiner 6 Monate alten Tochter kam, habe ich diese Gelegenheit genutzt und vorgeschlagen, die Nuckis ihrer Cousine zu schenken.
Das hat sie dann auch direkt gemacht als ihre Cousine kam. Seither kein Theater und nur 1-2 mal nach gefragt.
Also ich würde da auch noch etwas warten, damit das Verständnis besser ist. Ich hatte mir immer gesagt, bis 3 Jahre ist es ok. Aber dann muss er weg.
Naja, das sieht vielleicht auch jeder anders.
Lieben Gruss
Nicole
Hallo!
Mein Sohn tauschte mit 2 Jahren seine geliebte *Nuki* ein gegen das Mülltonnen Auto von Playmobil, er wollte dieses unbedingt haben.
Aber 20 € für einfach so zwischen durch, war mit da zuviel.
Also musste die Nuki abgegeben werden und da er es sich ja selber so ausgesucht hatte, ging es super.
2 Tage wurde noch danach gefragt.....dann war Ruhe. 6 Monate später war er dann richtig Erkältet, da wollt er nochmal die Nuki wieder haben und das Auto abgeben, aber nur ein kurzer Gedanke
LG
grinse
Hallo
unser Sohn war lange nicht bereit seinen Schnuller herzugeben, egal was ihm die Schnullerfee bringen wollte.
Mit 2,5 Jahren schaut er sich ein Prospekt an vom Kaufland und da war ein Traktor mit Anhänger drin so einer zum treten.
Er kommt und sagt wenn er den bekommt dann gibt er der Schnullerfee den Schnuller mit.
Naja mit einem Geschenk für 60 EUro hatten wir nun nicht gerechnet, aber egal, wir den Traktor gekauft er den Schnuller hergegeben. In der 1 Nacht meinte er dann er will den Schnuller wieder und die Schnullerfee soll den Traktor wieder mit nehmen.
Nach nur 5 min kam er wieder , er will doch den Traktor. Von dem Tag an wurde nie mehr etwas über seinen heiss geliebten Schnuller erwähnt
LG
Hallo
in dem Alter find ich es noch schwer den Kleinen das beizubringen, dass der Schnuller dann für immer weg ist für ein Geschenk.
Meine Große war 3,5 Jahre und hatte ihren Schnuller nur noch nachts, den haben wir dann dem Nikolaus mitgegeben, weil ja nun andere Babys auch einen Schnuller brauchen. Meine Schwiema hat den gespielt und die Schnullis alle mitgenommen und somit hatten wir auch keine mehr daheim. sie hat das aber schon gut kapiert, dass die jetzt wirklich weg sind. Und als sie noch eine gefunden hat 2 WOchen später, den dann auch selbst in Müll geschmissen
Lg matzzi
Hallo,
von heute auf morgen komplett wegnehmen, ist nicht gut und wird auch nicht funktionieren.
Schrittchenweise entwöhnen ist wesentlich besser.
Als erstes unterwegs weglassen, dann auch tagsüber bzw. nur zum schlafen. Und schließlich klappt es auch nachts irgendwann. Dann wird Dein Kind in etwa 3 Jahre alt sein, das reicht dann auch noch völlig.
In dem Alter versteht er es auch langsam und Du könntest im vorschlagen, daß er den Schnuller gegen ein tolles Geschenk eintauschen könnte, welches ihm dann die Schnullerfee bringt.
Jedes Kind ist anders, und eine Altersvorgabe gibt es da nicht.
LG
Kerstin
Hallo,
bei uns gabs erst kleine "Diamanten" oder Sterne, die sie dann gegen ein Geschenk eintauschen durfte.
Also sprich: Am Morgen lag ein Diamant (Dekostein) oder ein Stern dort, wo sie am Abend vorher den Schnuller/die Flasche hingelegt hat. Als sie 7 Stück zusammen hatte, durfte sie sich ein Geschenk aussuchen. Damals bei der Flasche war es ein Puppenwagen, beim Schnuller ein Puzzle von Disney Princess.
Gruß
Sandra
Hallo,
bei uns hat keinerlei der üblichen Argumentationen / Geschenkeaussichten geholfen. Unser Sohn sagte immer, ich will nicht tauschen, ich bin noch nicht sooo groß, der Weihnachtsmann braucht keinen Schnulli, der Osterhase auch nicht und anderen Babies will er nichts schenken ..... Das Loch im Schnuller hat er sehr wohl bemerkt, aber es hat ihn nicht gestört, ebenso nicht die abgeschnittene Spitze ...
Unser Sohn war ein Extremschnullerer. Als er so 2,5 Jahre alt war, da fanden wir eines Abends den Schnuller nicht (er war tatsächlich weg). Ich lies ihn 15 min im gesamten Haus suchen und sich überzeugen, dass er tatsächlich weg war und da ist er in sein Bett und ohne Schnuller eingeschlafen. Es hat schon länger gedauert, aber ohne Tränen (es dauerte auch die nächsten Wochen beim Einschlafen länger). Ich habe ihn im Glauben gelassen, dass er in selbst verschlumpert hat und wir leider dafür kein Geld haben. Das hat ihm als Argument gereicht. Nach etwa 2 Wochen erzählte ich ihm, dass die Schnullerfee angerufen hätte und sich für den Schnuller bedanken wollte und dass er sich ein Geschenk wünschen könne, weil er ja jetzt schon so groß sei. Er bekam dann einen kleinen Traktor. Gebraucht hätte es das aber nicht.
VG
B