Neffe zu Besuch-Aktivitäten ??

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit: Ich bekomme meinen 3 Jährigen Neffen am Wochenende zum Aufpassen.Wenn das Wetter gut ist,werden wir raus gehen -er hat einen sehr starken Bewegungsdrang- auf den Spielplatz und mit seinem Laufrad fürs Fahrradfahren üben.Ich frage mich nur,was wir zuhause machen können,falls das Wetter schlecht ist.Da unser Baby erst im Dezember kommt haben wir hier noch keine Spielsachen oder ein kinderzimmer. Mal- und Bastelzeug habe ich zwar hier,ist aber nicht so sein Ding (er ist ein richtiger Junge,der Action braucht)

Ob er mit mir backen würde? Schön wäre auch,wenn er mit mir die Wand bzw die Babyecke gestalten könnte.Aber kann das ein 3 Jähriger? Ich möchte schon,dass es schön aussieht.Müsste auch ein paar Möbel umstellen...

Bin dankbar für Ideen,die keine Jungs auch drinnen müde machen können :-)

1

Hallo

Backen mögen schon viele Jungs, besser noch selber Pizza machen - so mit Teig und allem drum und dran

leih dir doch aus der Bücherei 2 -3 Bilderbücher aus, ein Memory oder Legespiel

dann würde ich ihn auf jeden Fall ein paar Autos mitbringen lassen, sowie etwas Lieblingsspielzeug

Wand verschönern mit einem 3 Jährigen Kind würde ich lassen, außer du willst bunte Farbenkleckse und das aussehen ist dir egal

Puzzle organisieren

Wasserfarben malen mögen auch viele Jungs

Hast du ihn das ganze Wochenende ?
dann auf jeden Fall auch was für Regenwetter einplanen - Kindermuseum oder Schwimmen gehen ect.

Grüße Silly

3

Nein,nur den Samstag. Ich glaube Pizza machen gefällt mir gut. Er kommt recht früh und hat dann sicher noch nicht gegessen.Außerdem ist er ein schlechter Esser- vielleicht hat er mehr Spaß daran,wenn er essen darf,was er selbst fabriziert hat :-)

2

Hallo,

wenn ich an meine Jungs (5 bzw. fast 3) denke, möchte ich mit keinem von beiden die Wand in einem Babyzimmer gestalten. Die hätte für mich perfekt sein müssen#schein, ohne mal hier ein Gekrakel und mal dort einen Farbfleck...

Wäre Schwimmbad oder Indoor-Spielplatz eine Alternative? Oder können Dir seine Eltern Matschklamotten und Gummistiefel einpacken, damit er bei Regen mit Dir Pfützen-Hüpfen gehen kann? Mit Matschklamotten auf dem Laufrad durch Pfützen sausen, macht anscheinend auch Riesenspaß#cool

Oder könnte er Spielsachen von zuhause mitbringen? Meine Jungs lieben ihr Playmobil, ihre Spielautos, spielen gerne Kaufladen, Handwerker usw.

Oder vielleicht erlauben Dir seine Eltern auch, dass Du ihm als Überraschung was Neues zum spielen kaufen darfst?! Vielleicht hat er ja einen Herzenswunsch, den Du ihm erfüllen könntest?! Oder Du legst Dir schonmal eine Grundausstattung Lego Duplo zu. Mit denen könnte dann später auch Euer Kind spielen...

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!!

LG, #stern

4

+mit Spielzeugautos Rennen fahren: Dazu einen Parcour aus Pappkartons, Möbeln, Kisten usw aufbauen (Rampen nicht vergessen ;-) )

+backen lieben die meisten Kinder, machdoch ein paar einfach Ausstechplätzchen oder Muffins

+ Wasserfarbe/Fingerfarbe malen---aber da er erst 3 ist, darfst du nicht zu viel erwarten! Einfach klecksen, Klatschfalter machen, Nass in Nass oder so

+Regenzeug mitbringen lassen, so dass ihr auch bei Regenwetter raus könnt

+wenn du hast, dann mit diesen Verpackungsdingern (so Mais- oder Styroporchips) spielen; vielleicht bringt er Bagger und Kipper mit?

+Kneten kommt immer gut an

+in die Badewanne stecken

+zu rockiger Musik tanzen/toben/springen

5

Hallo,

mein Mädel braucht auf viel Bewegung.

- Spielplatz ist immer gut (und wenn es nur eine halbe Stunde ist).
- Spazieren gehen und Schnecken anschauen

drinnen
- Memory spielen (aber locker bleiben, wenn die Karten immer woanders liegen oder Kind immer das gleiche Pärchen aufdeckt)
- kleinen weichen!!! Ball hin und her werfen. Ja, darf sie drinnen, aber wenn er höher fliegt als erlaubt (Lampe), ist er für zwei Wochen weg. Das weiß sie und das klappt gut.
- im Flur darf meine rennen, ist aber ohne Möbel

Backen findet meine immer total toll. Vor allem Ausstecherle (gibt es nicht nur weihnachtliche!). Wenn sie sonst, kaum lange sitzen bleibt. Ausstecherle gehen fast immer.

Hat er ein Lieblingsbuch, das er dir mal zeigen lassen will?
Wenn ja, mitbringen lassen und du liest es ihm mal vor.

6

Hey!

Wenn es mein Sohn wäre, wüßte ich, daß ihr kein Spielzeug habt und würde ihm sagen, daß er Spielzeug mitnehmen soll.

Ich denke, da brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Ich würde an Deiner Stelle auch noch die Mutter fragen, ob sie ein Gesellschaftsspiel mitbringen kann, was er gerne spielt (Obstgarten oder sowas, je nachdem was er hat).

Backen findet mein Sohn klasse!

Außerdem geht mein Sohn auch gerne bei schlechtem Wetter raus. Regensachen anziehen und in Pfützen springen!! #pro

Liebe Grüße und viel Spaß!

7

Laut VK kommst du aus Köln. Ich weiß, das darf man einem Kölner nicht vorschlagen, aber kennst du den Aqua-Zoo in Düsseldorf? Ist ein Zoo, der nur für Fische, Meerestiere, Insekten ist. Allerdings ist er komplett drinnen. Da kann man locker zwei Stunden verbringen und die Fahrt dauert ja auch noch ein bisschen. Meine Kinder sind sehr gerne dort.

Sonst würde ich einen Indoor-Spielplatz vorschlagen.

Ob er mit dir basteln oder backen würde, kann man natürlich schlecht schätzen.

lg