Ein-oder Zweiteiliger Schneeanzug: Was findet ihr besser?

Hallo,#winke
als die Kinder kleiner waren hatte ich immer Einteilige Schneeanzüge. Die letzten beiden Winter dann 2-Teiler. Also Jacke und Schneehose. Irgendwie war das immer ziemlich viel gefummel mit dem Anziehen.:-( Deshalb überlege ich diesmal wieder Einteiler zu kaufen. Nachteil: Man müsste ja trotzdem noch ne Jacke dazu kaufen. Wenn es nicht so kalt ist oder für kurze Wege. Wir bekommen im Dezember unser 3. Kind und ich möchte es mir so "einfach" wie möglich machen ;-)
Was findet ihr besser? Einen Schneeanzug im ganzen oder in 2 Teilen?
Danke für euere Meinung!
Gruss

Mausbaermama

1

Es gibt Schneeanzüge, bei denen man die Jacke mit einem Reissverschluss an der Hose befestigen kann. Dann hat man einen Einteiler.

Vorteil eindeutig: Man kann die Jacke auch einzeln nutzen und braucht im Prinzip keine andere mehr.

Außerdem braucht man die Hose ja nicht ständig, sodass ein Einteiler eigentlich Verschwendung ist. Oder wie häufig tragen deine Kinder den Schneeanzug?

Na ja und dann sind die Kinder ja nun auch ein Jahr älter und können sich bestimmt selbst anziehen, sodass für dich Gefummel wegfällt.

2

Ganz klar Zweiteilig, jedenfalls für uns.

Wir sind selten den ganzen Tag im Schnee, gehen auch mal Einkaufen und da ist nen Einteiliger blöd. Viel zu warm in der Passage mit so nen Teil. Nur die Jacke hinten runter hängen lassen find ich so blöd für die Kleinen. Dann lieber die Jacke ausziehen können.

Für nen Skiurlaub find ich nen Einteiligen passend.

Glg

3

Zweiteiler!

Wie oft ist im Kiga die Hose nass oder schmutzig und somit ist noch die Jacke da oder man hat eine zweite Ersatzschneehose und nicht gleich zwei Anzüge.

Beim Skilaufen finde ich es auch praktischer, da beim Essen auf der Hütten nicht die ganze Zeit die Jacke hinten dran hängt.
Grüße
Lisa

4

na jacke brauchst du doch eh noch, man kommt doch nicht mit einer jacke aus, eine skianzug finde ich auch wenig, wir haben immer 2 und 2 jacken

5

Naja, wir haben noch die Jacken vom letzten Winter und die passen noch für den Notfall! Wenn man Zwillinge hat kauft man selten alles für jedes Kind 2-3 mal...Das ist einfach zu teuer :-(
Gruss

7

echt, kenne ich so nicht? bin selber zwilling und früher waren sie sachen teurer.
kannst ja auch 2 aldi skianzüge kaufen und zwei teuere, aldi hat auch winterjacken für wenig geld, sowas geht für den kiga ja auch und dann halt noch besser für nachmittags und so

6

Hallo,

also ich hab immer einen Schneeanzug, auch schon alleine weil wir viel draussen sind und ich es für dich Kinder angenehmer finde. Klar wenn sie pipi machen müssen ist es doof, aber das machen sie meistens vorher bevor ich sie komplett anziehe. Und dann haben wir noch 2 Winterjacken für die Kids. Der Kleine bekommt dann die Schnzeenanzüge an von seinen grossen Geschwister.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb.26+4 SSW)

8

KITA Einteiler, ansonsten Zweiteiler ;-)

9

Hallo,

mein Sohn geht schon seit 3 Jahren in KiGa. Den ersten Winter hatte ich 2 Teiler. Ich fand das Angeziehe schrecklich. Es muss dann auch alles schnell gehen..Und dann hatten wir einen Einteiler.#pro

Für den KiGa finde ich Einteiler besser. Fand ich auch besser mit dem alleine anziehen !!! Wir haben trotzdem noch 2 Winterjacken + gefütterte Matchkombi #pro !

VG, Sandra

10

Hallo,

ich werde dieses Jahr beides besorgen.

Wir haben vom letzten Jahr noch einen Zweiteiler (kann man mit Reisverschluss zusammen machen), aber da sind die Ärmel der Jacke mittlerweile viel zu kurz. Da die Hose noch passt, nimm ich die zu den beiden Winterjacken die noch vom letzten Jahr passen und häng sie je nach Witterung in den Kindergarten bzw. sie kommt dann schon im Schneeanzug.

Dazu kaufen werde ich einen Einteiler. Wenn wir dieses Jahr nur annähernd so viel Schnell wie letztes Jahr bekommen, eine gute Investition. ;-) Meine Tochter (4) hat letztes Jahr den Schnee für sich entdeckt und sich darin gewälzt, ist versunken usw. Da wußte ich im Einteiler verruscht nichts.

Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber ich würde mit einem Schneeanzug nicht hinkommen. Wenn ihr nicht so groß Minusgrade und nicht viel Schnee habt, würde ich einen Zweiteiler besorgen.
Und das Anziehen klappt ja auch von Jahr zu Jahr besser :-)

lg
Silvia

11

Hallo

ich mag lieber die Einteiler
meine Mädchen tragen im Winter viel Kleider, Röcke halt mit Strumpfhose
und das geht eben gut mit Schneeoverall

mit den Sachen wird es auch nicht zu warm, auf dem Weg zum Kindergarten oder Draußen - mit der Jeans wäre es ihnen oft zu warm

ich finde Einteiler auch schneller zum Anziehen -

Grüße Silly