Hallo zusammen,
ich benötige mal kurz Eure Meinung. Unser Sohn sollte nächstes Jahr zum Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen, nun hat er einen Schuss gemacht und sein Rad ist zu klein, er kann noch mit fahren sieht aber sehr Lustig aus.
Von meiner Freundin eine Bekannte verkauft nun ein Puky Rad - 16" - nicht mehr das neueste Model und mit Gebrauchsspuren (Kratzer). Ihre Preisvorstellung liegt bei 70 Euro - würdet ihr das für ein Rad zahlen oder meint ihr es ist ein bißchen viel? Ich bin total überfragt. Wir können und das Rad heute nachmittag ansehen und ich würde gerne so eine Preisvorstellung haben bzw. wissen wo ich ansetzen soll.
Für Eure Tipps vielen Dank .
LG Johanna
Puky Fahrrad gebraucht - ist der Preis ok?
Hallo,
ich finde den Preis ok!
Grüße
Peachii
Wir haben das aktuelle Modell 18" gebraucht für 90€ gekauft, hat noch Garantie und bis auf wenige kleine Macken ist es wie neu.
LG
Hi Johanna,
hast du schon bei eb*y geschaut? Vielleicht ist ja da das Modell dabei und du kannst mal schauen für welchen Preis die Räder dort weggehen.
So bekommt man immer eine ganz gute Vorstellung davon ob so ein Preis realistisch ist.
lg
masinik
Ich hab mal aus Interesse im Ebay geschaut, mit welchem Preis die da dort verkauft worden sind und da empfinde ich 70€ für ein nicht mehr aktuelles Model mit Gebrauchsspuren nicht gerade als Freundschaftspreis.
Ich muß sagen ich finde die Räder von Puky als Laufrad, Dreirad und als ganz kl Räder süß aber ab einer bestimmten Größe sehen sie doch sehr lächerlich aus.... - Naja geschmackssache
Als Anhaltspunkt kannst du ja hier mal schauen
http://completed.shop.ebay.de/i.html?LH_Complete=1&_nkw=puky%20fahrrad%2016%22&rt=nc&LH_ItemCondition=12&_dmpt=Sport_Radsport_Kinder_und_Jugendr%C3%A4der&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282
wir haben uns Puky Rad 16" für 40 € bei ebay gekauft, 70€ wäre mir zuviel!
Die Frage ist wie alt es ist, für manche bedeutet 1-2 Jahre älteres Modell, für andere 10 Jahre. Kratzer sind auch relativ, da hat einfach jeder ein anderes Empfinden.
Ein neues Puky würde jedenfalls mehr als das doppelte kosten, von daher ist der Preis nicht so schlecht. Für mich wäre entscheident, was am Rad noch gemacht werden muss, damit es wieder meinen Ansprüchen genügt.
Ersatzteile kann man bei Puky nachbestellen, für max. 10-12 Jahre alte Fahrzeuge, Preise stehen auch auf der Homepage, wo man sie direkt bestellen kann. Man muss dafür nicht in den Fahrradladen.
Gegen die Kratzer kann man Lack nachbestellen, damit das Rad nicht rostet, habe ich auch schon gemacht, ein Fläschchen kostet ca. 5 Euro.
Ich habe im Herbst ein 16" Fahrrad von Puky für 20 Euro gekauft, plus Ersatzteile + Lack für ebenfalls rund 20 Euro, also insgesamt 40 Euro.
In einem Secondhandladen zahlst du wahrscheinlich eine ähnliche Summe (jedenfalls hier in der Gegend). Auf einem Kindertrödel dürften die Preise geringer sein.
lg
schau dir doch einfach mal in der Bucht die beendeten Angebote an, dann siehst du, ob es ein guter Preis ist oder nicht
Kommt drauf an wie es ausschaut.
Unser PUKYrad ist top gepflegt, steht nie draussen und wird auch nur bei schönem Wetter gefahren da wir keine Schlechtwetterdradler sind. Daher schaut es eigentlich noch aus wie neu und wenn wir es dann in einem oder 2 Jahren Jahren verkaufen, dann möchte ich auch gerne noch 70-80 € dafür haben (Lillifeemodell) Irgendeiner findet sich der das kauft, im Seond Hand gehen die auch für 70 € raus und sind nicht so gepflegt wie bei uns.
Hat es aber viele Kratzer, dann würde ich 50 € anbieten und wenn sie das nicht möchte, dann woanders schauen.
Mona
Hallo,
unter Freunden ist der Preis zu hoch. Nimm es für 60,- Euro (die Versandkosten spart Du ja auch).
Unsere alten 16" Pukys habe ich für 70 Euro plus Versand bei ebay verkauft.
LG, Andrea