Hallo zusammen,
ja eigentlich vieleicht ein Silopo aber es fällt mir zunehmend auf, das Niklas echt urlaubsreif ist.
Gott sei Dank ist am Freitag der letzte Kindergartentag, dann haben Sie erstmal 3 Wochen Ferien und die braucht Niklas wohl auch. Er kommt morgens echt schon müde aus dem Bett und ist ab nachmittags echt knatschig, da merkt man dann schon das es Ihm langsam zuviel wird
Ich hatte ernsthaft schon überlegt, das er die letzen Tage gar nicht mehr erst geht, aber aufgrund von nem Arzttermin morgen und der Abschiedsfeier am Freitag im Kindergarten die Idee gleich wieder verworfen. Morgen kann ich Ihn nicht mit zum Arzt nehmen und Freitag hat er bestimmt Spass an der Feier, also gott sei Dank nur noch zwei Tage
Dann hat er auch erstmal 5 Wochen Urlaub. Nach den 3 Ferienwochen des Kindergartens fahren wir nämlich endlich in den Urlaub Da freut er sich schon total drauf und wir natürlich auch.....
Aber jetzt mal zur Frage: Merkt Ihr bei euren auch, das der Pegel definitiv erreicht ist und sie wirklich urlaubsreif sind????
LG
Silke
Sind eure Kinder auch so urlaubsreif???
Hallo
Da wir immer mal wieder nur wenige Tage Urlaub haben und mein Sohn mind. 2x die Wochen Mittagskind ist und auch jeden Tag ausschläft ist er nicht urlaubsreif. Den längsten Urlaub haben wir über Weihnachten und Neujahr, knapp 2 Wochen.
5 Wochen das Kind zu Hause? Gut, jedes Kind ist anders aber mein Sohn ist nach ner Woche Kiga-frei definitiv Kiga-reif. Ihm ist es schlicht zu langweilig den ganzen Tag mit seiner kleinen Schwester und "nur" Daheim. Wir unternehmen viel, besonders am WE aber mein Sohn geht sehr gerne in den Kiga und deshalb käme ich nicht auf die Idee, ihn zu Hause zu lassen.
LG
Da beneide ich dich wenn du dein Kind nur 1 Woche zuhause lassen kannst. Unser Kiga hat 4 Wochen zu im Sommer und mein Sohn ist nach 1-2 Wochen NUR zuhause auch nur noch schwer zu ertragen. Ihm fehlt dann definitiv der Trubel.
4 Wochen? Welcher Chef erlaubt einem 4 Wochen am Stück?
Hallo,
mein Sohn ist um 7 Uhr ausgeschlafen (wir Eltern würden manchmal gerne etwas länger schlafen) und geht gerne in den Kindergarten.
Unser Kindergarten ist seit dieser Woche zu (für 3 Wochen) und mein Sohn fragt jetzt schon, wann er wieder in den Kindergarten darf (obwohl Oma und Opa für eine Woche hier sind und jeden Tag tolle Ausflüge mit ihm machen).
"Urlaubsreif" war er noch nie.
LG,
J.
neee überhaupt nicht.
Wir haben noch 3 Wochen bis zu den Ferien....
Letzte Woche waren wir auf Reiterurlaub und was soll ich sagen, die Kinder erholen sich derzeit davon im Kiga war einfach zu anstrengend diese Woche.
Unsere lieben den Kiga und ein paar Tage zu ist OK aber dann 3 Wochen...oje, das gibt es gejammere, da wir diesmal auch nirgends hinfahren und alles anderen unterwegs sind.
Grüße
Lisa
Wenn mein Sohn genug schläft, braucht er keinen "Urlaub".
Ich bin immer der Meinung, dass der Kindergarten eine Vorstufe zur Schule ist. Natürlich etwas lockerer gesehen. Aber ich möchte, dass mein Sohn jetzt so langsam versteht, dass Mama und Papa morgens arbeiten gehen und er in den Kiga. Das gehört zu seinem Tagesablauf dazu.
Und wenn dein Sohn morgens schlecht aus dem Bett kommt, würde ich eher darauf tippen, dass er krank wird oder einfach zu wenig Schlaf hat.
Ich würde auch ehrlich gesagt nie darauf kommen, ihn 5 Wochen (!) aus dem Kiga zu lassen. Wenn wir in den Urlaub fahren, dann während der Kiga-Schließzeit. Nur, wenn es wirklich von der Arbeit her absolut gar nicht anders gehen würde, würden wir ein paar Tage dran hängen, aber niemals mehrere Wochen.
Dann fällt die Eingewöhnung in den Kiga und in einen geregelten Tagesablauf nämlich noch schwieriger finde ich.
"Wenn wir in den Urlaub fahren, dann während der Kiga-Schließzeit."
Die Kiga-Schließzeit liegt bei uns immer in den Sommerferien - solange ich ein Kindergartenkind habe, nutze ich doch aus, dass ich keine Hauptsaisonpreise bezahlen muss
Wobei ich die 5 Wochen am Stück ohne Kindergarten auch etwas unglücklich finde.
Das ist ja das, was ich meine.
In der Schule kann man ja auch nicht einfach so zu Hause bleiben, wie man möchte. Und wenn der Kiga schon geschlossen hat, dann nutzen wir das auch aus.
Wahrscheinlich sind wir aber kein gutes Beispiel, da wir nie ins Ausland fliegen, da sind wir nicht so für. Wir machen lieber ein verlängertes Wochenende auf einem Bauernhof in Deutschland.
meine ist auch knatschig ... aber sie jammert auch über schmerzende beine und co - also geh ich davon aus, dass sie grade wächst.
urlaubsreif nicht so sehr - wir fahren immer mal wieder für ein verlängertes we zu meiner family, da kann sie sich erholen. diesmal ist sie aber zerknautschter zurückgekommen als hin, da dort dauernd die kinder meiner schwestern anwesend waren. so gesehen wird wohl der kiga diesmal erholung sein
lg
me
Hallo!
Leonie hat dieses Jahr zum ersten Mal Sommerferien. Bis jetzt freut sie sich noch darauf. Aber so wie ich sie kenne, wird sie spätestens ab Mitte nächster Woche anfangen zu fragen, wann sie wieder in den Kiga darf.
Sie liebt ihren Kindergarten und geht mit einer wahnsinnigen Begeisterung dort hin. Also urlaubsreif war sie bisher noch nicht.
Bei uns sind es auch nur noch 2 Tage Kiga.
LG Lena
Hallo,
nein überhaupt nicht. Ich hatte gestern ein heulendes Kind, weil ich sie, ihrer Meinung nach, zu früh aus dem Kindergarten abgeholt habe.
Wir haben noch 3 Wochen bis zu den Ferien und incl. Urlaub wird sie dann 4 Wochen daheim sein. Ich bin heilfroh, dass wir den Urlaub ans Ende der Ferien gelegt haben, da ihr sonst sicher daheim zu langweilig wird.
Wenn meine knatschig ist, dann eher, weil sie was ausbrütet oder zu wenig Schlaf bekommen hat.
lg
Silvia, die gerade zum Fenster raussieht und eher auf Herbst tippt
Tja, dann Tippe ich mal das Du aus Bayern kommst....richtiges Wetter gerade um dem Kamin an zu zünden.
Boah und wir waren letzte Woche in Österreich und hatten jeden Tag zwischn 30-36°C....wo ist der SOMMER?
Lisa
Wo ist der Sommer - der hat uns vergessen Sogar meine Tochter sagt schon, dass wir einen komischen Sommer haben
Ich hab übrigens vorhin schon zu meinen Mann gesagt, dass ich später Holz holen gehe um abends den Ofen anheizen zu können
Du tippst übrigens richtig, tiefster Süden, eigentlich traumhafte Gegend (Berge, Chiemsee) aber die Sonne scheint das vergessen zu haben
Ich hoffe, dass wir dann wenigstens im Urlaub (Italien) Sonne erwischen.
P.S. hach, was sind die Smilies doch manchmal schön
hallo,
mein sohn war nicht wirklich urlaubsreif, allerdings wollte er gerne in den urlaub. er ist gern im kiga, aber auch sehr gern zu hause oder im urlaub mit uns oder den großeltern. er ist bauch ein kind, dem selten langweilig wird, er hat immer was zu tun. und nutzt dann die zeit zu hause um endlich mal ausgiebig mit seinen sachen zu spielen. gerade im sommer kommt das oft zu kurz. da geht man schwimmen, sowieso raus, macht ausflüge und am abend abendessen und dann bett.
er ist jetzt mit den großeltern ne woche im urlaub und im august sind 2 wochen kigaferien und DANACH fahren wir in den urlaub., hat sich so ergeben. ich kann mir meine semesterferien frei einteilen, da geht das und mein mann ja urlaub nehmen wie er will. also wären wir ja doof in der hauptsaison in den urlaub zu fahren... er ist dann im sommer also auch insgesamt 5 wochen nicht im kiga, was für ihn absolut nicht schlimm ist.
lg
Hallo,
meine eine wäre schon eigentlich urlaubsreif, aber wenn ich sie morgens frage (nur wenn zeitgleich Schulferien sind und es auch für mich zeitlich passt), dann rappelt sie sich aus dem Bett, brüllt bis wir auf dem Weg sind
Sie brüllt
- weil sie müde ist
- ich es gewagt habe vorzuschlagen, dass sie nicht hindarf.
Sie ist gerne zu Hause, aber im Kindergarten auch.