Hallo ihr Lieben!
Lea wünscht sich schon seit geraumer Zeit Ohrlöcher. Ich habe dies bis jetzt immer abgelehnt, weil ich sie noch deutlich zu jung fand. Heute morgen wurde mir dann aber sehr ernsthaft versichert, "wenn ich 5 bin, bin ich tapfer genug für Ohrlöcher" und ich habe zugestimmt, ihr welche machen zu lassen sobald sie 5 ist (1Woche).
Die Frage ist jetzt... zum Piercer oder zum Juwelier? Ich würde ja zum Piercer tendieren. Wer von euch hat erfahrungswerte? Was ist weniger unangenehm?
Danke für eure Antworten
Julia
(die sehr hofft, nicht eine dieser Ohrlöcher pro und contra - Diskussionen losgetreten zu haben)
Ohrringe beim Piercer oder beim Juwelier?
Piercer, der macht das ordentlich und nicht mit so einer Pistole. Ich würde ihr aber erklären, wie das alles von statten geht beim Piercer und ggf. vorher mit ihr da aufschlagen, damit sie es auch von jemandem anderen hört, vielleicht erübrigt sich dann das Ohrringproblem
Danke für deine Antwort!
Lea weiß wie es gemacht wird... theoretisch natürlich. Sie hat auch einige Freundinnen sie schon Löcher haben (alle mit Pistole). Lea hat mir auch erklärt, dass sie es lieber mit einer Nadel gemacht haben möchte. Sie ist da erstaunlich abgeklärt. Ich denke auch das es beim piercer viel genauer gemacht werden kann und vermute, so eine Nadel ist auch schmerzfreier als eine Pistole.
Hi,
weder noch! Wir gehen, wenn es soweit ist zu unserem Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Das ist der Einzige der wirklich Ahnung vom Ohr und hygienischen Eingriffen hat. Alles andere würde ich mit kind nicth ausprobieren (obwohl ich selbst beim Juwelier meine Ohrringe bekam und ein Zungenpiercing trug, aber für die Kleinen solls eben besonders sicher sein oder?).
Grüße
Ja, da muss ich aber dagegen halten.
Ein Arzt ist keine Fachkraft für´s Ohrlochstechen. Ist für ihn eine schöne IGEL-Leistung (die die Kasse nicht trägt).
Erst gestern erzählt mir eine Freundin, die beim Arzt die Ohrlöcher stechen lies (für ihre Tochter). es hat sich entzündet und die löcher waren schief.
Ich würde zum Piercer gehen.
Klar, da ist ein Fremder der eventuell einen Wochenendkurs beim Institut Stich-mich belegt hat, die sicherere Wahl - Fachkraft fürs Ohrlochstechen - die Berufsbezeichnung hab ich ja noch nie gehört muss ich mir merken.
Aber JA, du hast sicher recht, dass es auch Ärzte gibt die Fehler machen, nur weiß der i.d.R. über die Risiken usw. Bescheid und hat schonmal mehr als 2 Stunden über Hygiene gehört.
ich habe meiner Kleinei die Ohrlöcher vom Juwelier machen lassen da es schneller geht.
Beim Piercer wird es ja mit einer Kanüle gemacht und ob das bei so kleinen Kinder gut ist, weiß man nicht. Frag doch mal im Piercingstudio nach ob sie es überhaupt machen
Hallöle,
also ich hab alles durch: Juwelier, Piercer und Arzt.
Ich würde definitiv zum Piercer gehen!
LG rotihex
ich lass es vom Kinderarzt machen hier bei uns in der stadt machen die es alle erst ab 6 jahren !!! meine ist fast 3 und wünscht sich auch welche und wenn wir nächstes mal beim kinderarzt sind frag ich nach
ich beim Piercer und meine Tochter gar nicht
Juwelier ist für mich die schlechteste Idee - was befähigt denn eine Verkäuferin an ihrem Kunden so eine Mini-Op vorzunehmen? Meines Erachten nix
Ich würde es weiterhin nicht erlauben. Ob Piercer oder Juwelier letztendlich besser ist, kann ich nicht sagen - ich war noch nie beim Piercer.
Wenn es denn UNBEDINGT sein muss, würde ich zum Piercer gehen, weil ich glaube, dass man da die bessere Beratung erhält. Fraglich ist, ob auch schon Fünfjährige gepierct werden - wie gesagt, da hab ich einfach keine Ahnung.
Hallo
meine Tochter wollte seit sie 4 Jahr alt ist unbedingt, unbedingt Ohrringe
zum 6.ten Geburtstag haben wir dann JA gesagt
wir waren beim Juwelier - hatten von einem gehört, die das wirklich sehr viel machen - und in dem Bezug einen sehr guten Ruf haben
Bei uns hat es gepaßt - waren supernett zum Kind, sehr sauber, Löcher sind da wo sie sein sollen
und mir war wichtig, daß es gleichzeitig gemacht wird
die Tochter einer Freundin wurde mit Gewalt das zweite Ohr gestochen
die Schwester meines Mannes damals nach dem ersten Ohrring ohnmächtig
und ich bin als Kind nach dem ersten Ohr weg gelaufen
Entzündungen habe ich schon bei allen Varianten des machen lassens gesehen
Grüße Silly
hallo,
also ganz ehrlich, ich geh mit meiner tochter zum arzt, die macht das wirklich toll u es kostet dort nicht mehr als beim piercer. meiner meinung nach würde ich es ihr zum 3. geb machen lassen, mein mann will es später, aber mal schauen, das hat ja noch zeit.
beim arzt hab ich halt überhaupt keine angst wegen infektion.
liebe grüße
thu