Hallo, ich suche gute Aufbewahrungsideen für Playmobil. Wir haben verschiedene Burgen (Drachen - Löwenritter -Raubritter) & die Feuerwehrstation. Wir haben alles im Zimmer aufgebaut. Aber "es nervt" beim saugen etc ... dauernd fällt was auseinander. Wie macht Ihr das? Originalverpackung? Dann muss man alles auseinanderbauen. Regale? Nicht tief genug... Kisten?????? Freue mich über Tipps!!!! Möglichst sollte man die Sachen schnell wieder vorholen können. Danke!
Aufbewahrung Playmobil
Hallo,
wenn du einen IKEA in der Nähe hast, dann fahr mal dorthin.
Die haben Aufbewahrungskisten in allen Größen auch super große und ganz kleine.
Wir haben darin alle unsere Legos und Playmobilsachen.
Laura und Helena haben ihre Kisten (durchsichtige und etwas trübe) mit tollen Aufklebern verziert.
Lg Heike
Hi,
bei uns werden die Sets eh früher oder später durcheinandergemischt (und kombiniert, neulich hat die Feuerwehr das Piratenschiff gelöscht ), daher hat nicht jedes Set seine eigene Kiste.
Wir haben Kisten für Playmobil und Kisten für Lego. Und eine für die Eisenbahn, und welche für den Rest.
Aus dem Internet habe ich mir Bilder (von der WEbsite von Playmobil z.B.) kopiert, ausgedruckt und auf die Kisten geklebt, seit dem klappt das "sortieren" bzw. richtig einräumen sogar (manchmal ) bei unserem Kleinen.
Die Kisten sind größtenteils von Ikea, z.T. mit passnedem Regalsystem (Trovast heißt das glaube ich).
Viele Grüße
miau2
Danke - Trofast haben wir auch - und diese grün blauen Kisten mit Deckel - aber die Burgteile passen da nicht rein???? Und das Schiff auch nicht ... baut Ihr alles auseinander???? Danke!
Hi,
das Schiff steht auf dem Tisch oder in einer offenen Kiste. Burgen haben wir keine. Die Feuerwehrautos passen in größere Kisten, die es bei Ikea gibt (halt nicht passend zum Trofast-System).
Da gibt es außerhalb von diesem System noch eine Riesenauswahl an Kisten jeder Größe - wir haben neulich einen Stapel gekauft, um unsere Kinderbekleidung (das, was zu klein ist) aufzubewahren. Ich denke, da würdest du auch etwas für die Burg finden.
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
wir haben so ein Regal von Ikea mit einschiebbaren Kisten. Wir .benutzen eine Kiste nur für Männchen, eine Kiste nur für Bauteile und den ganzen Kleinkram haben wir in einer Tupperschale verstaut
Wir haben die blauen Kisten mit Deckel von IKEA. Aber alles paßt da auch nicht rein. Bei uns stehen die Sachen auch im Zimmer rum; aller 2 Wochen bauen wir sie ab, ich sauge dann und wische das Zimmer durch und dann wird alles wieder aufgebaut. Ich mußte mich an diesen Zustand auch erst gewöhnen. Den Kleinkram und die Autos haben wir alle in die Kisten gepackt ...
hallo,
wir haben ebenfalls von IKEA das trofast system und ich gebe es nie wieder her . es ist wirklich gold wert für jedes kinderzimmer. es sieht schick aus und es passt jede menge spielzeug hinein und man kann es sehr gut sortieren.
hier noch ein link:http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09871292
lg anika
Hallo!
Wir haben die Trofast Regale von Ikea mit versch. große Kisten zum rausziehen. 1x ein Stufenregal und 1x ein einfaches Hochstehendes Regal!!
Ansonsten haben wir noch von Ikea versch. große Stapel Kisten, die sind durchsichtig und man kann sofort sehen was drin ist
Damit kommen wir sehr gut klar, weil mein Sohn nicht nur Playmobil hat sondern auch jetzt total auf Lego abfährt.... und ich habe ein aufgeräumtes Kinderzimmer zum saugen!!!!
Lg
grinse
Meine Schwiegerma arbeitet bei Deichmann die bringt mir immer Kinderschuhkartons mit
die haben unterschiedliche Größen für alles was man braucht,
die kriegt man bestimmt auch so
LG
Svenja mit Laura die Playmobil liebt
Hallo, also wir haben auch einiges von playmobil ( feuerwehr, polizei, thw, dinos uns.) bei uns stehen die sachen im regal oder auf dem regal. und für die ganzen kleinteile haben wir uns schraubensortierungsboxen ( baumarkt) besorgt, die haben verschieden große fächer und nen deckel und darein geben wir dann die pistolen, feuerlöscher und und und. die sind echt super und man kann sie super verstauen.
Wir haben von IKEA ein Regalsystem (Ivar?) das extra tief ist. Da passen die großen Teile problemlos rein uns auch die Plasikwannen vom Aldi und Co. Außerdem haben die Jungs Trofast (noch nicht komplett einsortier, eher für Lego) und "Schraubenkästen" ausm Baumarkt. Da ist alles schön einsortiert - Haateile winzige Tier, Waffen usw.
LG,
Hermiene
Danke für eure Beiträge ... auf zu Ikea !