Spielküche oder Kaufladen

Welche Investition hat sich bei euch ausbezahlt? Ich bin am hin und herüberlegen was ich meinen kids schenke, also ob Küche oder Kaufladen.

Danke,
schneckenhaus mit kids (2,4)

1

Wenn du es kannst und willst dann beides ! Wir haben eine Plastikküche für draußen im Garten ( kann man nach herzenslust bespielen und matschen mit Sand und Wasser ) und für drinnen einen schönen Kaufladen aus Holz mit vielen Holzelementen zum Verkaufen.
Beides wird sehr viel bespielt.

2

Huhu!

Wenn du dich für eins entscheiden willst, würd ich zur Küche tendieren und das Kaufladen-Spielohne wirklichen Kaufladen spielen. Man kann ja auch auf nen Tisch oder so Sachen bereit legen und dann mit nem Täschchen daher kommen und einkaufen spielen. Genauso gut kann man antürlich auch ohne Küche kochen. Von daher, wenn ihr nicht viel Platz habt würd ich nur ein Kindergeschirr und ein paar "Zutaten" kaufen, dann kann man auch so kochen, evtl. auf ne Pappe zwei Kochplatten malen. Ich glaube, die Fantasie einzusetzen ist viel wichtiger und macht auch viel mehr Spaß als das perfekte Spielzeug. Wir haben ne kleine Küche, ohne viel Schnickschnack, aber die ist auch immer wieder mal im Keller, und dann holen wir sie mal wieder. Meine sind auch 2 und 4 und am ausdauernsten spielen sie echt, wenn sie nur wenig wirkliches Spielzeug benutzen und sich dafür ganz viel ausdenken und so tun als ob.

Grüßle, Steffi

3

Huhu #winke!!
Also wir hatten beides #freu
Meine Jungs haben laaaaange damit gespielt und fanden beides einfach toll. Auch die Besucherkinder haben kräftig mitgekocht und geshoppt :-p
Die Spielküche stand in unserer Küche- es wurde dann immer zeitgleich mit Mama gekocht #verliebt
Und der Riesen Kaufladen stand oben im Kinderzimmer.

LG sonila-star

4

Hallo,
wir haben letztes Jahr eine gebrauchte Plastikküche bekommen (von 2 Jungs bespielt, aber sehr gut erhalten) ........steht seitdem bei uns im Wohnzimmer u. ist tägl. der Renner.
Kaufladen haben wir noch einen von meiner Kindheit, aber der steht bei Oma - Weihnachten kommt er zu uns.
Denke für 2jähriges Kind ist Küche besser, für 4jähriges Kaufladen ...beim Kaufladen ist ja oft Pappe dabei, die 2jährige öfters kaputt machen.
LG
Judith mit Johanna (fast 3,5 J.) u. Jonathan (fast 2 Jahre)

5

beides! die ikea küche steht bei mir in der küche wird da also bespielt, kaufladen ist in ihren zimmer, spielt sie mit freunden.

6

Hallo,

wir haben eine Kombination aus beidem - nennt sich Kiosk und ist von Jako-O. Er ist nicht billig, aber wirklich extremst stabil und ich finde das Ding super :-)

http://www.jako-o.de/shop/Made-in-Germany-Spielzeug-Kiosk/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kaufladen/group/108641/product/24220/Produktdetail.productdetail.0.html

Viele Grüße
B