Hallo,
ich muß mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben.Unser Jüngster ist 4 Jahre alt und so langsam zweifel ich immer mehr an seinem Vornamen, ob es die Richtige Entscheidung war ihn so zu nennen. Er heißt Tyren, als Nachname hat er den deutscheste Name überhaupt-Müller.
Mein Problem: ich wollte ihn damals Thore nennen, war der einzige deutsche Name außer Romeo (hätte ich aber wegen der Hänselei nie genommen) der mir gefallen hat. Wollte mein Mann aber nicht, wir konnen uns auf Tyren "einigen". Haben ihn extra mit e anstatt o (Tyron) schreiben lassen, damit die Leute nicht gleich denken, es wäre ein Aminame. Tyren kommt aus dem Irischen.
Naja, innerhalb 4 Ja´hren habe ich jetzt ein paar Mal gehört" aja Aminame auf deutschen Nachnamen".Am liebsten würde ich ihn umtaufen, ich habe Angst, das er es jetzt in der Schule.... usw. schwer haben wird, wie die ganzen Justins, Kevins ..... (ließt man ja leider öfters, das mit diesen Aminamen Asozial verbunden wird.)Würde gerne ein paar Meinungen von Euch hören, wie Ihr das seht.
Gruß
Paula
Ich bin so unglücklich mit seinem Vornamen
Hallo
Du hast den Namen damals nicht ohne Grund ausgewählt. Er hat dir gefallen. Fertig aus.
Steh dazu, Antworte auf nervige Fragen Selbstbewusst, somit zeigst du deinem Sohn, wie er evtl. später mal damit umzugehen hat!
Ich finde es gibt weitaus schlimmere Namen !
lg
J
Hallo,
unsere Tochter heißst Amy. Wir haben zwar keinen deutschen Nachnamen und auch keinen englischen. Ich habe bei ihr keine Angst wegen dieser Hochhausgeschichte. Ist bei uns zum Glück (Süden) auch nicht sooo verbreitet.
Es wird schon schwer sein wegen diesem "R". Der Kleine meiner Freundin heisst Ryan. Wenn ich schnell rede, hab ich schon Probleme den Namen auszusprechen obwohl ich die Englische Sprache doch gut beherrsche.
Leider kannst du jetzt aber nichts mehr machen. Hätte er einen Zweitnamen könnte er sich das später aussuchen. Aber so... lässts sichs leider nicht dran rütteln.
Ich schau mir immer die Leute an, bevor ich sage, die sind Asozial. Und wenn Leute solche aussagen machen, nur wenn sie den Namen gehört haben, sind die in meinen Augen.. einfach nichts anderes.
LG
Jessi
Über sowas macht man sich vor der Geburt Gedanken. Da hat man schließlich neun Monate Zeit.
Ich finde es - ehrlich gesagt - unmöglich. Tyren Müller ... hmm ...
Tja, du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen.
lg
Hi
Wie spricht man den Namen denn?
Thore Müller wäre auch nicht schlecht gewesen
Nun ja.
Ich denke, man sollte lange überlegen, bevor man einen Namen vergibt.
Es ist kein Justin, Leonie, Leon, Chantal,...
Aber nah dran.
Ich würde es aber trotz allem nicht ändern.
Lg
SE
Oh gehören Leonie und Leon auch schon auf die schwarze Liste?
Man man, nächstes Jahr heißen sicher alle Kinder entweder
Alexander oder Elisabeth
alle anderen Namen sind ja eine Kindeswohlgefährdung und bals auf der schwarzen Liste
Generell ist für mich persönlich kein Name auf der schwarzen Liste.
Dennoch würde ich Kevin nicht mehr vergeben. Da es ein Großteil eben anders sieht, zugegeben der Name gefällt mir auch nicht.
Viel wichtiger als das, ist meiner Meinung nach, ein gute Klang des Namens. Damit meine ich, dass Vor- und Nachname zusammenpassen.
Wie willst du ihn denn umtaufen lassen?
Tyren Müller hört sich zwar echt komisch an (sorry), aber ändern kannst du es jetzt auch nicht mehr.
Auf der anderen Seite: Bei den Geburtsanzeigen letzte Woche, war bei uns in der Gegend 4x der Name Kevin vergeben worden (Bayern). Du siehst, für Kevin-Nachschub ist gesorgt. Da fällt Tyren nicht auf
Hallo Paula,
ich bin Lehrerin und ich habe Collins, Dustins, Leonies und Leons in der Klasse, aber spätestens nach der 2. Stunde sind die Vornamen für mich wurscht, dann ist nämlich die Person wichtig und es ist egal, ob jemand Wayne oder Sebastian heißt! Die Person ist doch wichtig!!!
Mach dich nicht verrückt!!!
LG
das hast du nett gesagt
Super Einstellung!!
ich würde mal bei Standesamt vorsprechen mit der Bitte auf einen Zweitnamen, das sollte doch einfacher ein, als den ersten zu ändern.
Probier es einfach - je früher um so besser - jetzt hat er noch keine Zeugnisse etc
Ich stell mir gerade vor, wie man das einem vierjährigem Jungen erklärt
"Also Tyren, ab heute wirste Albert gerufen, so heißt du jetzt mit Zweinamen"
Erinnert mich an eine Bekannte, ihr Sohn heißt Justin und wird jetzt Julius gerufen. Ihrer Meinung nach heißen nur noch Russen Justin
Wird er denn auch wirklich Julius gerufen, oder "Tschuliäs"?? Dann könnte sie nämlich gleich bei Justin bleiben....
Ich finde den Namen auch nicht so toll. Aber das hättest du dir ja früher überlegen können. Meine Kinder haben deutsche (aber auch international bekannte) Namen, die sehr kurz und einfach sind. Ich finde es immer wieder seltsam, dass Leute ihren Kindern auf Biegen und Brechen außergewöhnliche Namen geben müssen.