Meinte Tochter wird demnächst 5 Jahre alt.
Mit was spielen Eure Kinder in diesem ALter, was habt ihr Ihnen geschenkt, bzw. was würdet ihr wieder schenken?
Würde mich über einige Vorschläger sehr freuen!
Danke!
Welches Spielzeug Geschenk für 5jährige Tochter?
Hallo,
für was interessier sich deine Tochter? Meine ist vor kurzem 5 Jahre alt geworden, ich habe sie lange vorher gefragt was sie sich wünscht. Playmobil, Polly Pocket oder Litttest Pet Shop. Und damit spielt sie, am liebsten aber mit Playmobil.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb.26+4 SSW)
Du sprichst von DEINER Tochter??
Ich werde nie verstehen, warum manche Mütter keine Idee haben.
Ich hätte 100 Ideen und könnte mich wohl nur nicht entscheiden, welche ich davon schenken soll.
Ich will einfach nichts kaufen, was dann im Enddefekt Schrott ist. Darum frage ich nach, was evtl. hier schon jemand daheim hat und mir empfehlen kann.
Aber Du weißt schon, was es UNGEFÄHR sein soll??
Ein Fahrrad, Inliner, Tretroller....
Ein Kasperletheater, eine Spielküche, ein Kaufmannsladen.....
Playmobil, Lego......
Barbiepuppen mit Zubehör....
Bücher, DVDs, Hörspiele......
???
Könnt ihr mir evtl. auch ein Puppenhaus empfehlen?
Und seid ihr zufrieden?
Hallo,
meine ist zwar noch jünger, aber bei ihr kommt IMMER an
- (Sach-)Bücher
- Gesellschaftsspiele
- Puzzle, das 1000ste (nicht tausend Teile, aber das gefühlte von der Menge her ).
- Heft zum Mini-Lük-Kasten
- Kleidung (selbst Handschuhe können meine in Entzücken versetzen), T-Shirts bei denen das Motiv am meisten kostet...
- Kleid (Jakoo im Sale oder andere, die mir sonst eigentlich zu teuer sind, als Geburtstagsgeschenk super)
ich selbst war auch mal in dem Alter
- gar nicht gut fand ich Bücher, vor allem wenn es nur Bücher waren
super kam bei mir immer an in jedem Alter
- Gesellschaftsspiele
- Puzzle das 500ste (verdoppelt haben wir seit mein Kind da ist)
- Hörspiele.
Was wünscht sich dein Kind?
Gibt es eine Richtung?
Ist ein Kompromiss möglich?
Hat sie schon so viel?
Kann man ergänzen womit sie gerne spielt?
Wenn mir mal nicht wirklich was einfällt, teile ich den Verwandten die vorhandenen Kleinideen mit und packe selbst was aufs Sparbuch. Die Wünsche kommen sicher noch (Steigerung vom 3. auf den 4. Geburtstag ). Zum Auspacken hat sie ja schon was.
sonstige Ideen
- die Regenwald CD von Jakoo.
- http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/110916/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html
- Handtuch mit Namen drauf
- Mini-Lük-Kasten mit Heft
- schöne Bettwäsche