Hallo ihr Lieben,
wir haben hier einige verschiedene Trinkflaschen... den Tupper Sportsfreund, Sigg Flasche, Flaschen ähnlich wie Sigg, NUK usw.
und irgendwie hat das Wasser beim trinken aus diesen Flaschen immer einen seltsamen Beigeschmack!
Wir nutzen diese Flaschen derzeit hauptsächlich für Abends und Nachts... wir hatten für tagsüber für Ausflüge sicher auch schon mal Saftschorlen drin aber ich habe sie natürlich immer gut abgespült.
Mal spüle ich mit der Hand, mal kommen sie in die Spülmaschine.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Mundstücke auch wirklich sauber werden?!?! Wie reinigt ihr denn die Flaschen + Mundstücke? Gibts da irgendwelche bestimmten Reiniger oder so? Ich koche gerade alle Flaschen aus aber wenn danach keine Besserung eintritt, kommen die in den Müll...
LG
Reinigung von Trinkflaschen + Mundstück
Gute Idee - ab in den Müll!
Ein Kindergartenkind braucht keine Flasche mit Mundstück mehr.
Wir haben diese Flaschen hier
http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/2113.html
Die kommen in die Spülmaschine und werden danach nochmal mit klarem Wasser ausgespült.
Wie gesagt, wir nutzen die Flaschen nur für Nachts... da biete ich ihr ungerne eine normale Wasserflasche an, da im Halbschlaf doch gerne mal was daneben geht Ansonsten trinkt auch mein Kind nur aus dem Glas oder der Tasse.
Also sind deine Tupperflaschen ohne "Nupsi"? Für unterwegs finde ich die auf jeden Fall echt toll. Da werd ich mal nach schauen...für Nachts... hmmm..
Danke erstmal!
Wir haben solche richtigen Flaschen garnicht. Bei uns wird zu Hause aus Tassen oder Becher getrunken.
Für unterwegs kaufen wir Wasserflaschen, wo solche Mundstücke drauf sind. Die wasche ich aus und verwende sie noch 2-3 mal für Saft oder Tee bevor sie im Müll landen.
Hatten auch schon alle Trinkflaschen ausprobiert, zuletzt den Sportsfreund von Tupper, bis mich dieser Beigeschmack nach einiger Zeit störte. Jetzt haben wir diese hier, super umweltfreundlich, Flaschen günstig nachzukaufen und kann bis 60 grad temperatur befüllt werden. Achja meine Kinder sind 5 und 2 Jahre alt. Und die Erzieherin im Kiga sind auf glücklich, weil die Ernährungsberaterin diese Mundstückflaschen für nicht gut befindet. Hier die Flaschen:
http://www.emil-die-flasche.de/kollektionen/
Hoffe ich konnte dir bisserl helfen
Lg kerstin
danke
die sind ja toll! Auf jeden Fall eine gute Alternative zu den Einweg Plastikflaschen aus dem Supermarkt
LG
die habe ich auch. doch die ist so schwer und sperrig.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten und die Alternativen zu unseren Flaschen! Ich schaue sie mir mal in Ruhe an und werde für unterwegs (derzeit nehmen wir auch entweder gekaufte kleine Flaschen mit oder ohne Mundstück mit) sicher etwas davon nehmen.
Denoch... meine Frage war: wie reinigt ihr (also die die solche Flaschen haben) diese Flaschen???
Ich hab nicht gefragt wer was für gut oder schlecht befindet, welches von Ökotest für gut oder schlecht befunden wurde usw. sondern ob es irgendwas spezielles zum reinigen gibt!
Ich habe ja einen Grund warum ich meiner Tochter für die Nacht eine Flasche mit so einem Mundstück gebe...würde ich es nicht wollen, würde ich es nicht machen aber wie gesagt: trotzdem danke für die Vorschläge!
LG
Unsere Flaschen kommen nach jeder Benutzung mit in die Spülmaschine...die Verschlüsse sind zweiteilig den oberen weißen Teil schraube ich vorab und spüle beides einzeln.
Sigg und Tupper überleben beides täglich und riechen auch nicht.
die sigg-flaschen habe ich alle aussortiert, da man sie so schlecht reinigen kann. wir haben jetzt die tupper sportsfreund und die kann man bei 70° in die spülmaschine stellen. bei uns riecht die flasche nicht und hat auch keinen beigeschmack. aber von sigg gibt es reinigungstabletten oder man nimmt den gebißreiniger von corega. dann schmeckts erst mal wieder frisch lg
Vielen Dank für deine Antwort!
Gebissreiniger :D auch nicht schlecht... kann man wohl sehr vielseitig einsetzen (entkalken usw.)
Na dann werd ich mir mal diese Sigg Reinigungstabletten holen und es mal testen. Ich behalt dann einfach mal die zwei Flaschen die wir noch haben und die Plastikteile schmeiß ich weg...dann ist auch wieder Platz im Schrank!
LG
Hallo,
wir haben auch den Sportsfreund und die Sigg-Flaschen. Normalerweise spüle ich sie in der Spülmaschine mit - da werden sie noch am besten sauber. Sollte sich doch mal was ablagern, dann kommt in die Flasche eine Kukident und in eine Schüssel mit Wasser + Kukident kommt dann das Mundstück.
Wenn du ganz von den "Nukkelteilen" weg willst, dann hol dir einfach einen neuen Deckel für die Sigg-Flasche. Es gibt auch ganz normale Schraubverschlüsse einzeln zu kaufen.
Schöne Grüße
Knubbel
Hallo Knubbel,
dankeschön hab eben noch nen Kukident gefunden und werd es mal testen; ist vielleicht doch ne günstigere Alternative zu den Reinigungstabs für die Sigg Flaschen.
Wusste gar nicht dass es Ersatz für diese Flaschen gibt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können danach zu suchen
Mal schauen ob es wirklich vom Deckel kommt...werd dann nachher mal probetrinken!
LG
Hallo
Sportsfreund von Tupper benutzen wir
kommen täglich in die Spülmaschine - und wenn ich das Gefühl habe, es müßte noch sauberer sein, kommt über Nacht ein Gebissreiniger-Tabs in das Kopfteil
und wenn es sein muß, kaufe ich halt für 4 Euro ein neuen Aufsatz
Grüße Silly
http://www.amazon.de/Tommee-Tippee-30036-0011-Trinkbecher/dp/B003UUATQM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1311340801&sr=8-9
die haben wir für die nacht, echt tropfsicher und kühl bleibt das wasser auch noch
Hallo,
ich nehme die Mundstücke so weit wies geht auseinander, in eine Tasse oder Schüssel und dann mit heißem Wasser voll machen. Dann mach ich ein Gebißreinigertab rein und lass das über Nacht stehen. Fertig!
Die Flasche selbst mach ich auch voll heiß Wasser und einen Tag rein.
Hatte bis jetzt keine Probleme wegen Geruch oder komischem Geschmack o.ä.
Wir haben übrigens die NUK PUll & Push oder so ähnlich.
Lg
sweetbiggi