Hallo Ihr Lieben,
die Frage steht ja schon oben. Mein Sohn isst im Moment abends schon Stulle, wie wir Berliner sagen, aber ansonsten bekommt er mittags und nachmittags noch Brei. Was soll ich ihm denn jetzt für die Kita mitgeben, er hat ja nachmittags richtig Hunger, da reichen doch ein paar Reiscracker oder Kekse nicht aus, oder? Und Apfel- oder andere Obstscheiben kann er noch nicht essen. Er hat noch nicht einen Zahn, da ist er Spätzünder
Also, was gebt Ihr so mit?
Vielen Dank schon im Voraus und allen ein schönes Wochenende!!
Denise mit Milian, 11 Monate
Was geb ich meinem 1-jährigen zur Vesper in der Kita mit?
Ich war bei meiner Großen sehr erstaunt, was sie ohne Zähne alles essen konnte - nämlich fast alles.
Das Vesper-Problem haben wir nicht, weil die Kita alle Mahlzeiten stellt.
Wenn er das richtig Hunger hat, dann würde ich ihm Stullen mitgeben. Da hätte er dann auch fast das Gleiche wie die anderen, das würde ihm sicher gefallen. Frag doch mal die Erzieher, was dort so üblich ist.
Kannst Du denn sonst keinen Brei vorbereiten zum Mitnehmen?
Habt ihr das denn nicht im Vorfeld mit den Erziehern besprochen? Die Ernährung während der Betreuung ist ja nun nicht gerade unwichtig. Und ein 1-Jähriger kann sich ja nun nicht wirklich äußern.
Geb der Krippe den Brei, den er üblicherweise auch bekommt. Auch wenn es der Brei ist, der erst frisch zusammengerührt werden muß. Für die ersten TAGE ist das ok. Danach wird er ohnehin das machen wollen bzw. haben wollen, was die anderen Kinder haben. Und dann solltest du mit den Erzieherinnen abklären, was du mitgeben sollst.
Hi,
also meiner Tochter habe und gebe ich meist ein Stück Stulle (oder Brot) mit, dazu Obst, oder auch mal einen Babybel, Oliven, Gurke, Fruchtmus, oder einen normalen Joghurt.
Je nach dem.
Lg aus dem versinkenden Berlin
Jeannine und Lena 3
Vielleicht Joghurt oder Pudding? Meine Kleine kam auch mit 1 Jahr in die Kita. Kurz danach kamen aber auch die ersten Zähnchen und sie hat vom Tisch mit gegessen. Die weichen sich das schon auf. Ich hatte anfangs Gläschen mitgegeben (wäre ja auch eine Alternative für dich). Aber recht schnell wollte sie die nicht mehr als die das Essen der anderen gesehen hat. Alnatura hat gute Obstgläschen. Die hab ich immer gekauft.
Das gleiche, was du ihm zuhause auch geben würdest!
Entweder etwas vom Mittagessen vom Vortag, klein Püriert (wenn er schon vom Tisch mitisst!) oder halt ein Gläschen.