Windpockenansteckung bei Erwachsenen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum Thema Windpocken.Ich hatte letzte Woche Mittwoch das Baby einer Bekannten auf dem Arm. Heute habe ich erfahren, das das Baby Windpocken hatte,was man ihm jedoch nicht ansah (Hatte trockene Haut sah aber mehr nach der Babyakne aus).Die Mutter habe es heute auch erst erfahren.

Ich hatte nie Windpocken, bin aber schin seit Mittwoch krank geschrieben mit Kopf-und Gliederschmerzen, Schwindel, Magenprobleme. Können das erste Anzeichen dafür sein, ich frage mal interessehalber hier weil die KIndergarten-Mamas bestimmt mehr Erfahrungen damit haben.

Wie lange ist die Inkubationszeit? Hat jemand Erfahrungen mit Windpocken, also hat sich auch bei einem Kleinkind angesteckt?

Liebe Grüße und danke!

Julia
Julia

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken

Ich selbst bin immun, aber meine Schwester hat sich bei ihrem Sohn angesteckt.

2

Bei mir im Kndergarten war ein Màdchen deren Papa an den Windpocken gestorben ist als sie 2 war. Würde jedenfalls zum Arzt gehen

3

hallo,

von deinen symptomen mal abgesehen, bin ich mir fast sicher, dass du als erwachsene, also aufgewachsen in der zeit, als alle kinder noch windpocken bekamen, diese auch hattest. nicht immer bricht eine erkrankung so aus, dass sie als solche erkannt wird.
und da die windpocken derart ansteckend sind müsste es schon an ein wunder grenzen, wenn du die damals nicht bekommen hast.

lg

5

***bin ich mir fast sicher, dass du als erwachsene, also aufgewachsen in der zeit, als alle kinder noch windpocken bekamen, diese auch hattest. ***

Also darauf würde ich mich jetzt aber nicht verlassen. Ich hatte Windpocken, meine Schwester ebenfalls. Mein Bruder aber nicht. Meine beiden Geschwister hatten Masern und ich nicht. Mumps wiederrum hatten nur mein Bruder und ich, aber meine Schwester nicht.

7

windpocken sind mit sas ansteckendste, was du dir an kinderkrankheit einfangen kannst. und sie verlaufen mitunter völlig symptomlos. weshalb ist sehr wahrscheinlich ist, dass die posterin diese hatte und es eben nicht bemerkt wurde.

lg

weitere Kommentare laden
4

Die Inkubationszeit beträgt 3 Wochen...also kann es das jetzt eigentlich noch nicht sein. Wenn Du sie nicht doch noch bekommst, kannst Du Dich ja impfen lassen.

6

Moin!

Mein Exfreund hat mit 21 Jahren die Windpocken bekommen. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt fahren.

Liebe Grüße, Shakira0619

13

Die Inkubation beträgt 10-28 Tage. Mein Mann hatte Windpocken mit 28 Jahre und meine Freundin mit 36J. Der Erwachsenenverlauf ist heftiger als bei Kindern (vor allem bei Männern). Da es sehr ansteckend ist und Du sie noch nicht hattest ist es m.M. nach wahrscheinlich, dass Du sie auch bekommst. Ich würde mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen.

LG, Sandra

14

Guten Abend,

erst einmal DANKE an Euch alle für Eure Antworten.

Also ich hatte die Windpocken defintiv nicht, habe vorhin nochmal meine Mutter gefragt.

Da bleibt wohl nur abwarten und schauen was passiert. Und hoffen das ich von verschont bleibe.

Ironischerweise hatte ich vor ner Woche mit meiner Ärztin wegen einer Impfung gesprochen und die meinte das ds bei Erwachsenen keinen Sinn mehr machen würde. Stimmt das?

Liebe Grüße
Julia