Schlagt Ihr Eure Kinder?!?!?!?

Hallo zusammen,

die Überschrift ist krass,ich weiß.Aber ich bin grade wütend und traurig zugleich#schmoll

Also zur Situation:

Ich arbeite in einer Metzgerei-wohl in einem Räumchen der sich hinter den Bedienungstheken befindet.
So,heute morgen so gegen 8 Uhr steht dann da eine Frau mit ihrem ca.6-7jährigen Sohn an der Theke.
Da noch ein anderer Kunde vor ihr dran ist,warten sie.Plötzlich höre ich einen dumpfen Schlag und der Junge weint wie am Spieß#zitter

Ich sofort raus,gucken was denn passiert ist.Da sehe ich,wie dem Jungen das Blut in Strömen(ja echt!!!)aus der Nase läuft#schock#schock#schock

Ich bin sofort zu ihm hin und hab gefragt,was los sei.Die Mutter stand übrigens teilnahmslos daneben und begutachtete unser Fleisch:-[

Er sagte nichts.Da fragte ich dann die Mutter.(Erst dachte ich,daß er auf der Stange an der Theke rumgeturnt hat und dabei abgerutscht sei.)

Die zuckte mit den Schultern.Darauf ich zu ihr:"Ja haben sie denn nicht gesehen,wie das passiert ist?!"
Darauf meinte sie nur:"Ich hab ihn wohl unglücklich getroffen,er hat Penner zu mir gesagt!!!":-[:-[

Ich dachte,ich hör nicht recht!!!Da schlägt diese Frau ihr Kind ins Gesicht,daß ihm die Nase blutet und gibt ihm auch noch die Schuld!!!!

Ich war sprachlos,sagte nur oh mein Gott!!!!

Meine Kollegin(übrigens gewollt kinderlos)sagte dann zu dem Jungen:"Ja sowas sagt man ja auch nicht"#augen

Als die beiden dann weg waren,bin erstmal nach hinten-und mir kamen wirklich die Tränen#heul

Der Junge tat mir so leid!!!!Ich dachte sofort an meine beiden...

Macht Ihr das auch so,daß Ihr Eure Kinder schlagt,wenn sie mal ein Schimpfwort zu Euch sagen???
Ich finde das absolut nicht normal-im Gegensatz zu meiner Kollegin!!

So,das mußte jetzt mal raus:-p

Danke fürs Lesen,LG Mompi

1

Hallo,

das ist krass und Körperverletzung. Eigentlich hätte man die Polizei holen müssen, so was geht gar nicht, die Frau hat einen an der Waffel.

Ich verstehe nicht wie man ein Kind bewusst schlagen kann, dass ist so traurig.
:(

Wenn du so etwas noch mal siehst, scheue dich nicht die Polizei zu holen. :-)

lg Illi, dessen Kind ohne Schläge aufwachsen darf #gruebel

2

Hi,

im ersten Moment dachte ich noch:Haaaalllooo,Jugendamt!!!!Aber wie gesagt,ich war/bin so perplex sowas mal "in echt" gesehen zu haben,da kann man keine klaren Gedanken fassen,wirklich...

Aber sollte ich nochmal sowas sehen,glaub mir,ich werde die Polizei dazuholen!!!Das macht man ja schließlich auch,wenn sich irgendwelche Erwachsenen auf der Straße prügeln-und dann gerade bei einem Kind...

Ne,ne soweit ist es schon gekommen:-(

3

Hallo

Du siehst doch am Verhalten der Mutter aus welchen "Stall" die sind.

4

hallo

nein ich schlage meine Kinder nicht warum weil ich auch so eine Mutter hatte....

LG

Steffi (mir tut der Junge nur leid den ich weiss was er fühlt....)

5

Hallo

Ich möchte nicht wissen zu was Eltern fähig sind wenn sie sich in ihren eigenen 4 Wänden unbeobachtet fühlen, wenn sie schon in in der Öffentlichkeit ihr Kind blutig schlagen :-[

Klarer Fall von Kindeswohlgefährdung und ein Grund damit das JA ein Auge auf diese Familie wirft.

Gruß, die Polly #winke, dessen Tochter nicht verprügelt wird.

7

Genau DAS habe ich mir auch gedacht!Das arme Kind muß vielleicht mit dieser Gewalt aufwachsen und keiner bemerkt etwas.

Aber das Gesicht von der habe ich mir gemerkt.Man sieht sich immer 2x:-p

LG

11

Warum hast du denn nichts gemacht?
Ich hätte der Dame gesagt das ich es als Pflicht sehe jetzt die Polizei zu rufen. Denn wenn sie so zugeschlagen hat dass Blut fliest, ist das Körperverletztung und gehört angezeigt.
Ich will gar nicht wissen wie sich der arme Junge gefühlt hat #heul
Da schlägt ihm seine Mutter die Nase blutig und er bekommt noch einen blöden Spruch reingedrückt und keiner hilft ihm letztendlich #heul

weiteren Kommentar laden
6

örgs
wenn die kind schon in der öffentlich keit eine knallt will ich gar nicht wissen was zu hause abgeht*grusel*

8

Hm, der Junge tut dir sooo leid wie er da steht und blutet aber du kriegst den Mund nicht auf was zu sagen oder die Polizei zu informieren?

Ich bin die Letzte die schnell dabei ist Leute zu beschuldigen und von JA oder Anzeige spricht aber wenn da Blut läuft ist der Spass vorbei. Die muss ja ordentlich zu gelangt haben. DU warst Zeuge. Was können unsere Aussagen dass wir unsere Kinder nicht schlagen da jetzt helfen?
"Juchu, wir sind ja so viel besser"? #kratz

9

Ja ganz toll.Applaus,applaus!!!#pro
Halloooo,weißt Du wie das für mich war???Ich konnte erst gar nicht glauben´was da passiert war.Und den Mund nicht aufbekommen habe ich wohl auch,weil ich damit beschäftigt war,den Jungen mit Zewa zu versorgen,was seine Mutter ja auch noch für unnötig hielt!!!

Und JA ich bin besser-allemal sogar!Das kann ich mit Stolz sagen!Meine Kinder haben noch nie die Nase (oder andere Stellen)blutig gehauen bekommen.

Aber im Grunde hast Du ja recht.Hinterher ist es immer zu spät.Aber wie gesagt,ich erkenne sie wieder.

43

"Halloooo,weißt Du wie das für mich war???"

Was glaubst Du denn wie es für den kleinen Jungen war???

Was ist denn mit Dir passiert, das Du als Erwachsener Mensch nicht in der Lage bist ein 6jährigem Jungen beizustehen und was zu tun???
Und damit meine ich nicht das Blut wegzuwischen.

Ganz ehrlich es hätten doch in diesem Fall mehr als nur eine Person eine Anzeige verdient!

Die "Mutter" wegen Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen und die anwesenden Personen im Geschäft ( dazu zählen mind. die Verkäuferin und auch DU) wegen unterlassener Hilfeleistung.

Wegen jedem Pups wird die Polizei gerufen, sei es wegen nem popeligen Autounfall mit ne verdellten Stoßstange oder weil Nachbar seine Bohrmaschine am Sonntag anschmeißt, aber wenn ein Kind in aller Öffentlichkeit geschlagen und so sehr verletzt wird, dann hat man auf einmal keinen Mut mehr und ist sprachlos!#klatsch

weitere Kommentare laden
10

Hm, also bei allem Verständnis für den Jungen, denn "richtig" war ihr Verhalten mit Sicherheit nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum eine Mutter ihr Kind öffentlich blutig schlägt und dann teilnahmslos daneben steht, wenn fremde Leute sie sogar schon drauf ansprechen. Ich kann aber nachvollziehen dass sie sich als Mutter gekränkt fühlt wenn ihr eigenes Kind Penner zu ihr sagt.

Würde meine Tochter derartiges zu mir sagen, würde ich sie mir erstmal greifen und sie anranzen warum sie sowas zu mir sagt. Ich würde das also nicht so einfach zur Kenntnis nehmen und entweder gar nicht drauf reagieren oder ruhig und gesittet mit ihr drüber reden. Sie würde schon nen schroffen Ton zu hören bekommen, so dass ihr gleich bewusst wird, dass das grad nicht in Ordnung war.

Ich finde objektiv von außen betrachtet, war beider Verhalten, sollte es sich denn so tatsächlich abgespielt haben, nicht in Ordnung. Ein Kind, egal wie alt, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, hat in meinen Augen niemals seine Eltern so zu beleidigen. Eine Mutter hat niemals ihr Kind so zu schlagen und danach so derart gleichgütlig daneben zu stehen.

Zu deiner Kollegin, ich denke mal, das war das einzige was ihr in dieser Situation in den Sinn kam, ob gewollt kinderlos oder nicht. Ich denke sie war in diesem Moment auch irgendwie hilflos, wusste nicht, wie sie "richtig" reagieren sollte. Es ist immer leichter, ein Kind zu rügen, als den Eltern ihre Fehler vorzuhalten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich toleriere so ein Verhalten wie das der Mutter auch nicht, aber nicht jeder ist so couragiert, sich gegen einen Erwachsenen zu stellen. Für deine Kollegin war es in diesem Moment halt einfacher, dem Kind zu sagen, dass man "sowas nicht sagt".

Ich hoffe ich konnte rüberbringen was ich meine #schwitz

LG

17

Es ist richtig, dass die Wortwahl des Jungen nicht in Ordnung war. ABER!!! Sind nicht die Kinder und deren Ausdrucksweise ein Spiegelbild ihres Umfelds? Weiß man, wie zu Hause mit derartigen Worten um sich geworfen wird? Wenn sie schon so ungehalten los schlägt, dann haben wir dort sicher keine Bilderbuchfamilie.
Ein Schlag ins Gesicht, der eine blutende Nase zur Konsequenz hat, ist auch nicht nur getätschelt, das ist schon richtig zugeknallt: Das ist vorsätzlich. Und diese Gleichgültigkeit und dem Jungen die Schuld in die Schuhe schiebend, wieder eine Tatsache, dass sie es bewusst gemacht hat.

Ich finde, dieses Benehmen ist aller unterste Schublade.

46

Da geb ich dir vollkommen recht. Darauf wollte ich ja eigentlich auch noch hinweisen, dass das häusliche Umfeld bzw. der Umgangston zH schon ziemlich abgerutscht sein dürfte.

LG

12

Huhu,

Das ist wirklich heftig. Wenn ein Junge sowas zu seiner Mutter sagt und sie ihn daraufhin schlägt, dann kann man sich lebhaft vorstellen, was für einen "liebevollen und herzlichen" Umgang die in der Familie haben! #schock

Ich frag mich nur ganz ernsthaft, was man da wirklich machen kann. Wenn man die Mutter zurechtweist, dann lässt sie es vielleicht erst recht an ihrem Kind aus. Und ihr generelles Verhalten aendert sie dadurch sicherlich auch nicht. Wenn man sagt, man ruft die Polizei, dann geht die Frau halt einfach... Was will man da machen? Festhalten darf man sie ja sicher nicht einfach so.

Tja...

LG

Hanna

13

Ja,festhalten geht nicht und mal eben so die Tür zu machen geht auch nicht-in einem Supermarkt...

Ich habe auch gemerkt,daß sie sich irgendwie "ertappt"gefühlt hat,da meine Frage sehr eindringlich war.

Bleibt nur zu hoffen,daß sie diese Aktion so abgeschreckt hat,daß sie sich niiee wieder an ihrem Kind vergeht#zitter

LG Mompi

14

Hallo,
cih galueb kaum, daß Du hier eine ehrliche Antwort auf Deine Frage bekommst.
Brauchst nur mal hier zu lesen, ist nicht alles ganz brandaktuell vom datum, aber trozdem...

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071114110636AApmJol
Da insbesondere der Beitarg etwas weiter unten:
"Gewalt in der Erziehung geht zurück:

Nach Auskunft von 2.000 befragten Jugendlichen nimmt Gewalt in der Erziehung ab. Mit dem Stock versohlt wurden im Jahr 2002 nur noch knapp 5 Prozent aller Kinder und Jugendlichen; im Jahr 1992 waren es noch 41 Prozent. Eine schallende Ohrfeige erhielten 14 Prozent (1992: 44 Prozent). Gerade in gewaltbelasteten Familien ist der Rückgang von harten Körperstrafen deutlich. Zugenommen haben in allen Familien hingegen „weiche“ und womöglich effektivere Erziehungsmaßnahmen wie ein Fernsehverbot (2002: 75 Prozent, 1992: 67 Prozent), ein Ausgehverbot (2002: 67 Prozent; 1992: 64 Prozent) oder die Taschengeldkürzung (2002: 39 Prozent; 1992: 35 Prozent).

28 Prozent aller Eltern praktizieren eine körperstrafenfreie Erziehung; 54 Prozent der Eltern setzen ab und an leichte körperliche Strafen wie einen leichten Klaps auf den Po ein, jedoch keine Strafen wie eine Tracht Prügel. Aber immerhin noch 17 Prozent aller Eltern wenden psychische und schwere körperliche Gewalt in der Erziehung an. Die Elterngruppen setzen sich relativ gleichmäßig aus allen Bevölkerungs- und Bildungsschichten zusammen."

http://www.stoppkindesmisshandlung.ch/seiten/unversehrtheit.php

http://eltern-hilfe.ch/117/

LG
kiddymummy