Hallo,
wollte mal kurz "Tschüss" sagen im Kindergartenforum, da wir nun zu den Schulkindern wechseln.
Mir fällt der Abschied im Kindergarten so schwer. Man hat sich so aneinander gewöhnt und es lief immer alles so toll. Übe mit den Kindern für nächsten Freitag ein Lied, schaut mal, ob es euch gefällt
http://www.myspace.com/guggellandmusik (Wir sagen DANKESCHÖN) also das Lied drückt so richtig auf die Tränendrüse.
Lieben Gruß
Milli08 mit Schulkind
Abschied vom Kigaforum und Kindergarten*mirfälltssoschwer*
Hallo Milli08
meine Tochter ist zwar erst 5 aber kommt dennoch naechstes Jahr in eine neue Schule. Hier in den USA heisst das Kindergarten aber eigentlich ist es eher schon Schule. Also heisst es auch fuer uns bald Abschied nehmen.
Erstaunlicherweise erinner ich mich am besten an meine Kindergartenzeit und an meine Grundschulzeit. Ich glaub einfach dass das fuer kleine Kinder eben doch am praegensten ist. Das wird sicher ersteinmal hart fuer dein Kind, aber er/sie wird neue Freunde finden!
Ich find das Lied sehr schoen!!! Da freuen sich die Erzieher bestimmt drueber!
lG
Wir sind bis Freitag noch da, dann müssen wir uns auch verabschieden. Einerseits freue ich mich für meinen grossen, dass jetzt ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt (er freut sich auch schon total), aber andererseits ist es doch schwierig, sich jetzt wirklich damit abzufinden. Na ja, bei uns ist es ja nur ein Abschied auf Zeit. Unser Kleiner kommt nächstes Jahr in den selben Kindergarten.
Komm, ich klemm dich untern Arm und nehm dich mit ins Schulforum.
Das wird bestimmt eine tolle Zeit.
>milli08-ins-andere-forum-zehr-urbini<
*gänsehaut hab*
Ich mag nicht an den Abschied denken.... 2 Wochen haben wir noch.
Das Lied ist übrigens toll
lg
sparrow
Hallo!
Wir haben am Freitag Abschiedsfeier im KiGa.
Heute kam ein total süßer Brief von der Schule, in dem sich die Klassenlehrerin unserem Sohn vorstellt. Darin war noch ein Schild mit "1b", was er ausmalen und sich am Einschulungstag umhängen soll und ein Bild, auf dem er jeden Tag ein Feld ausmalen kann. Beim letzten Feld ist dann der Einschulungstag.
Mein Sohn freut sich sehr auf die Schule, auch wenn er wohl noch ein bißchen seine eigenen Vorstellungen davon hat. Er meint, er könnte den ganzen Tag spielen und will sich bereits am ersten Tag einen Jungen aussuchen, der auch gerne Quatsch macht .
Wir sehen uns dann demnächst alle im Kids & Schule wieder und bombardieren die alten Hasen dort mit blöden Fragen.
LG
Granouia
Ich habe gerade das Lied gehört und finds echt schön---Heul--
Meine Grosser kommt dieses Jahr auch zur Schule.Man hat schon irgendwie Angst ob alles Gut geht .Unser riesen Vorteil ist das er mit seiner gesamten Kindergartengruppe in eine Klasse kommt-Finde ich super-
Was mir aber am meisten Sorgen macht ist , das ich schon oft von der Schule gehört habe das die Großen ( 3 - 4 Schuljahr ) immer die kleinen ärgern.
Hoffentlich geht alles gut
Hallo!
Wir haben nächsten Freitag Abschied.
Die Vorschüler feiern dann ein Schultütenfest mit großem Programm.
Mir ist auch schon ganz schön mulmig....
Mit unseren zwei Erzieherinnen sind wir prima ausgekommen und Lena hat sich immer wohlgefühlt.
Ist zwar kein Abschied für immer, hab ja noch eine kleine Tochter, aber jetzt ist dann erst mal Kiga Pause.
....schon komisch, so schnell vergeht die Zeit. Ich hab immer noch das kleine Mäuschen vor Augen, das nicht für Geld und gute Worte in die Fingerfarben fassen wollte und jetzt ist sie ein selbstbewußtes Fast- Schulkind.
Lg Simone
Hallo Milli,
ich finde das Lied toll. Hast du davon die Noten? Oder wie übst du es mit den Kindern? Würde mir auch toll gefallen, aber die CD bestellen schaff ich nicht mehr.
LG, urmelli
Huhu urmeli,
nein habe keine Noten von dem Lied. Die CD kam recht schnell nach Überweisung.
Übe seit vorletzter Wo. mit den Kindern und hole sie im Kiga ab (11) und bring sie wieder hin (natürlich mit Einverständnis der Eltern). Kommende Woche üben wir nochmal Mittwoch und Freitag ist dann der große Tag. Ohhhhh ich muss immer heulen wenn ich das Lied höre, ganz schlimm .
Es ist einfach ein Lied, was glaube ich noch nicht so bekannt ist und all das ausdrückt, was den Kindern und mir am Herzen liegt.
lg milli08
Hallo milli
ich hab jetzt den Text rausgeschrieben und mein Mann hat das Lied irgendwie aufnehmen können. Meinen Schülern (4. Klasse) gefällt es gut und wir werden es wohl auch singen.
Vielen Dank,
urmelli