Habt ihr schonmal zugeschlagen?

Hab gerade den Beitrag gelesen von der Fleischerfrau und dem geschlagenen Jungen, der "Penner" gesagt hat.

Ich hab drüber nachgedacht, wann ich schonmal zugeschlagen habe, obwohl schlagen sich so brutal anhört, gerade nach der Geschichte, bei der Blut aus der Nase floss, denn so war es nicht als ich wohlgemerkt LEICHT gehauen hab.
Bei uns gab es eine Situation, eine Situation, die wohlgemerkt lebensgefährlich war für mein Kind und ich war so geschockt und hatte Todesangst in allen Gliedern. Wir waren am Auto, hatten gerade geparkt und ich musste noch etwas aus dem Kofferraum holen - was ich im nachhinein betrachtet so nichtmehr machen werde - und hatte mein Kind schon aus dem Kindersitz geholt und hinter den Koferraum gestellt. Ich wollte gerade sie Sachen aus dem Kofferraum holen, als er einfach unvermittelt über die Straße gelaufen ist und haarscharf von einem Auto überfahren wurde. DAS SCHOCKT! Natürlich ist es meine Schuld, nichtsdestotrotz stand ich so unter Schock, dass ich ihm eine runtergehauen habe, es war aber denke ich, nicht sehr fest, obwohl er auch dann geweint hat. Es tat mir natürlich sofort leid und ich habe mich bei ihm entschuldigt und auch geweint und ihm gesagt, dass die Mami sowas nicht machen darf und dass ich schreckliche Agst hatte, weil er über die Straße gelaufen ist.


Habt ihr auch mal gehauen?

1

Nee.

2

Hallo!
Du bist auch nur ein Mensch. Da passiert das schon mal. Ich habe meine Tochter schon mal gehauen, zurückgehauen. Hat sie nie wieder gemacht. Manchmal helfen halt keine endlosen Diskussionen. Sie hat auch schon mal so eine Beißphase gehabt. Städing hat sie gebissen. Immer wieder erklärt,das man das nicht macht, .... bla....bla...bla. Hat nichts geholfen. Einmal hat sie mich so fest gebissen, ich dachte, gleich kommt sie auf dem Knochen auf. Da habe ich sie ganz fest in den Nacken gepackt, dachte an so einen Hundegriff u. siehe da, sie lies los. Gebissen hat sie nie wieder.

Gruss,
bamsel.

9

Hallo,

was hat das, bitteschön, (IMMER!) mit MENSCHsein zu tun???#kratz#augen
Ich verweise ganz energisch auf § 1631 BGB Abs. 2!!! Mehr brauche ich dazu ja nicht sagen - und außerdem, ERWACHSENE haut man ja in der Regel AUCH nicht; also, dann sehe ich überhaupt gar nicht ein, warum dies dann bei (SCHWÄCHEREN(!) und WEHRLOSEN(!) KINDERN erlaubt sein "sollte". Und das IST es ja auch gar nicht mehr - GOTT _ SEI _ DANK(!!!) (NICHT) MEHR!!!

Und wenn z.B. dein Mann/Partner, deine Arbeitskollegen/innen, Nachbarn/innen - also alles erwachsene Menschen - nicht so ticken, wie du willst und wie sie sollen - haust du die dann auch und entschuldigst das alles damit, dass du halt auch nur ein Mensch bist??? Auf diese deine Antwort bin ich jetzt aber mords gespannt!!! *trippel*



Gruß

3

Nein!

4

Tolle Wortwahl..."zugeschlagen" - "runtergehauen" ...

6

Finde ich auch... und für (ein) KLEIN(!)kind(er) SEHR, SEHR UNpassend.

7

Wie willst du es denn beschönigen? Bist auch jemand, der anstatt "Strafe" lieber "Konsequenz" sagt, weil es sich pädagogisch so wertvoll anhört?

weitere Kommentare laden
5

Warum liest du dir nicht einfach die Antworten von dem anderen Tread durch, statt die selbe Frage hier noch einmal zu stellen #klatsch

10

Also in deinem Fall hätte ich sicherlich auch so reagiert. Die Kinder sind oft noch zu jung um gewisse Sachen zu begreifen. Sicherlich mag das nicht immer Ok sein aber in dem Fall kann ich es verstehen.
Ela

11

Ja, hab ich und darauf bin ich nicht stolz. Ich hab meiner Großen mal mit dem Handrücken ins Gesicht gehauen - eigentlich nicht besonders hart, aber ich hab die Lippe getroffen, sie hat innen danach geblutet. War sehr heilsam für mich, ist mir nie wieder passiert.

12

Hallo,

ich habe meiner Tochter einmal einen Klapps auf den Po gegeben, weil es auch eine Schocksituation im Straßenverkehr gab. Allerdings hat mir das mehr weh getan wie dem Kind. Ich habe mich sofort bei ihr entschuldigt und ihr erklärt, warum das passiert ist.

Ich schlage meine Kinder nicht. Ich bin als Kind geschlagen worden - von meinem alkoholkranken Vater. Meine Mutter hat immer zugeschaut und nur gesagt: Das bist du selbst schuld. Ich habe mir damals geschworen, wenn ich mal Kinder habe, werden die von niemandem geschlagen.

Mein Vater hat mir mal mit der Faust ins Gesicht geboxt, meine Nase war angebrochen und hat geblutet und ich hatte ein blaues Auge. Das war echt der Horror, den ich meinen Kinder erspare.

Wenn irgendjemand mal die Hand gegen meine Kinder heben sollte, der hat sie das letzte Mal gesehen.

Lg Heike

14

Hallo Heike

ich habe einen riesen Respekt vor Dir. Oftmals ergibt sich eine Spirale der Gewalt, der man einfach nicht entfliehen kann. Somit wiederholen sich die Dramen innerhalb der Familien.

Deshalb ziehe ich echt den Hut vor allen, die es schaffen da raus zu kommen.

Ich habe mir auch vorgenommen einige Dinge anders zu machen als meine Mutter (z. B. Kinder Ernst nehmen - wie ich den Spruch hasse: Du hast ja eh noch keine Ahnung!). Allerdings gebe ich zu, dass ich mich immer wieder neu aufraffen muss, denn manchmal gibt es Parallellen, die ich nicht möchte. Es ist immer wieder neue Arbeit.

Das wollte ich mal los werden.

Gruss Beate mit Mathis und Miko

15

Nein, ich glaube dass ich das letzte Mal gehauen habe, als ich im Kindergartenalter war.
Ich kann mir gut vorstelen, was das für ein Schreck für dich war.
Ich stand auch schon unter Schock, allerdings hatte ich in diesen Situationen nicht den Impuls, jemanden zu hauen.