Stockbett - Hochbett - welches Nachtlicht?

Hallo,
wir haben ein STockbett ......noch schläft Johanna unten, doch irgendwann soll sie auch mal oben schlafen dürfen. Allerdings haben wir oben an der Wand kein Licht eingeplant. Doch vielleicht muss sie nachts mal aufs Klo, dann wäre es sicherlich sinnvoll, wenn sie ein Licht anschalten könnte.
Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr ein Licht, was für eins?

Vg
Judith mit Johanna (3,5 Jahre) u. Jonathan (fast 2 Jahre)

1


Hallo,wir haben bei beiden Kindern(Hochbetten) jeweils ein Seepferdchen dran von IKEA.Macht total schönes,orangenes Licht.Gibt´s aber wohl leider nicht mehr zu kaufen dort...

LG Mompi

2

Wir haben ganz tolle Nachtlichter. Sie funktionieren mit Batterien und haben einen Bewegungs- und einen Lichtsensor. Sie gehen nur an, wenn es dunkel ist und sich jemand im Raum bewegt. Es wird hell genug, dass man sieht, wo man hintritt, aber nicht so hell, als würde man eine normale Lampe anschalten.

Wir haben sie im Kinderzimmer, damit ich nicht das Licht einschalten muss, wenn der Kleine mal nachts weint, ich sehe genug, aber die Große wird nicht wach.

lg

3

Das hört sich ja interessant an - da hast Du nicht zufällig einen Link von. Momentan renn ich nämlich nachts immer mit ner Taschenlampe rum, das wär dann die Alternative.

6

Wir haben unsere von Aldi, kamen knapp 5 Euro. Vorher hatten wir ein von Jako-o, das war aber relativ schnell kaputt (wurde auch aus dem Sortiment genommen).

Ich hab auch schon ähnliche im Baumarkt gesehen, Amazon hat auch welche im Sortiment, das Modell hat noch ganz gut Kritiken: http://www.amazon.de/Osram-Nightlux-LED-Nachtlicht-Bewegungsmelder-Helligkeitssensor/dp/B002BX173I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311597188&sr=8-1

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben eine Ablage ans Kopfende vom Hochbett gemacht. Darauf steht u.a. die Nachttischlampe von meinem Großen. Da wir dafür eh Strom benötigen, haben wir eine 3-fach-Steckdose nach oben verlegt, in der außerdem noch das Nachtlicht steckt. So hat er nachts Licht, wenn er was trinken mag oder auf's Klo muss. Und wenn er noch größer ist, kann er auch mal im Bett lesen.

LG, #stern

5

Hallo

wir haben bei jedem Hochbett ( wir haben zwei ) eine Lampe zum Ein- und Auschalten montiert. Allerdings mit LED Licht - die werden nicht so heiß.
Eine Freundin von mir hat sich mal ein Branding auf der Stirn geholt, das man noch Monate sah, weil sie sich versehentlich an ihre Lampe gelehnt hatte.

Grüße Silly