Gefütterte oder ungefütterte Regenkleidung ???

Jetzt weiß ich schon mal wo es günstige Regenkleidung gibt :) DANKE

Aber muß es unbedingt gefütterte sein ????
Schwitze die kleinen nicht schneller ???
Ob ich eine gefütterte habe mit strumpfhose untendrunter oder eine ungefütterte mit strumpfhose und dünner jogginghose ist es nicht das selbe ????

Wie macht ihr das ??? Kinder tragen doch im Winter den Schneeanzug und im Herbst geht es nicht auch ungefüttert ????

danke

1

Gefütterte Regenkleidung tragen meine Kinder nur als Schneeanzug-Ersatz an milderen Wintertagen. Ansonsten nur ganz dünne ungefütterte.

2

Hi,

also wir haben beides und das ist bei uns in der Krippe auch ausdrücklich gewünscht.

Ich finde es auch sehr sinnvoll.

Die gefütterten Matschsachen kommen bei uns im Frühjahr und im Herbst zum Einsatz und auch im Winter wenn es matschig ist noch nicht soooo arg kalt und es noch keinen Schnee mehr hat, im Sommer die ungefütterten.

Wir haben beides von Aldi-süd und in meinen Augen halten die gefütterten auch viel länger trocken als die ungefütterten.

Gruß K.

3

wir hatten noch nie gefütterte regenkleidung - an kälteren tagen ziehe ich meinen kindern einfach eine jogginghose zwischen strumpfhose und regenhose und eben eine fleecejacke unter die regenjacke!
kamen damit immer bestens klar!

4

Wir haben immer beides. Grade im Kindergarten finde ich es praktischer, wenn die Kinder eine gefütterte Regenhose anziehen und nicht noch zusätzlich eine Strumpfhose drunter ziehen müssen. Die Erzieherinnen können schlecht erstmal allen Kindern andere Hosen anziehen, bevor sie die Kinder nach draussen lassen, Matschhose überziehen können die Kleinen aber schon sehr schnell alleine.

lg

5

Gefütterte Regenhosen hab ich zwar,aber noch nie genutzt,war im Set.Die gefütterte Regenjacke hingegen muss sein.
lg Julia

6

Hi,

Regen-/Matschhosen ziehen unsere Kids selbst über die Klamotten, die sie tragen. Sie haben also Jeans o.ä. drunter. Dann noch gefüttert wäre witzlos. Ist es kalt (Schnee), haben sie einfach Schneeanzüge an, das ist auch die einzige Zeit, wo sie in Strumpfhosen/Leggings und/oder Trainingshosen im Kiga rumlaufen. So ist es bei uns üblich.

Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich ohnehin schon 4 Paar Schuhe pro Kind brauche pro Saison und jeweils auch einen Satz Matsch- und Schneekleidung. Wenn ich dann auch noch einen weiteren Satz gefütterte Regenkleidung kaufen soll, die doch nur ein paar Mal getragen wird (sooo häufig brauchen die die gar nicht, obwohl sie jeden Tag draußen sind), bin ich bald pleite.

Also wird gespart, es gibt nur ungefüttertes und bei eventueller Kombination von Kälte und Nässe gibt es eine Fleecehose drunter. Basta.

Gruß, C.