Kinder basteln Hochzeitsgeschenk

Hallo,
wir sind demnächst auf der Hochzeit der Patentante meiner Tochter (6). Das Hochzeitspaar wünscht sich Geld, das werden sie von uns "Großen" auch bekommen... Ich suche aber noch nach etwas nettem, was meine Tochter und mein Sohn (4) für das Brautpaar basteln können. Könnte (muss aber nicht) vielleicht auch die "Verpackung" für unser Geldgeschenk sein....
Hat irgendjemand Ideen??
#danke
LG
rain

1

Nehmt nen Luftballon,aufblasen, packt rosa farbene Schnipsel mit Tapetenkleister drauf, noch ein Ringelschwänzche,Ohren und ne Nase, ein Paar Augen und das Sparschwein ist fertig;-)

2

Kleine Leinwand kaufen und die Kinder bemalen lassen. Meine haben zwei Herzen in verschiedenen Rot/Orangetönen getupft und aussenrum grün/gelb getupft.
Sah echt toll aus und hängt noch heute im Flur des Paares.
Wir haben eine Handtasche auf Leinwand bekommen, da war dann ein Schlitz drin mit einem Umschlag, also einfach eine einfache Handtasche raufmalen lassen, so wie Deine Kinder es eben können (oder DU zeichnest vor) und dann habt ihr ein nettes Geschenk.

Mona

3

Hallo...

Wir gehen im Sept. auf die Hochzeit meines Bruders.. Wir machen gerade eine Gipstorte... Die müsstet ihr natürlich machen.. Wir haben Ü-Eier genommen (das innenleben, also das Gelbe).. Dort kann man das Geld rein tun... Diese Teile müssen dann beim herstellen der Torte mit rein...

Dann kann man die Kids die Torte anmalen lassen...

Wir sind allerdings noch etwas gemeiner.. Normal wünscht sich das Brautpaar bei uns auch geld.. Bekommen aber von uns einen Gutschein für ein WE im Wellnesshotel.. Wir haben nun in die Ü-Eier Zettel rein getan mit dem Wort Niete..

Das Brautpaar bekommt dann Hammer und Meisel in die Hand und die Torte hingestellt.. Sie wissen dann was zu tun ist (hoffe ich mal) und zerschlagen die Torte...

Das eigentliche Geschenk befindet sich aber am Stiel des Hammers und nicht in der Torte...

Ich bin mal gespannt, wie dies ankommt...

LG Fusselchen