Gummistiefel Kindergarten - Herbst gefütterte oder normale?

Hallo,
Johanna kommt ab Sept. in die Regelgruppe. Bis jetz hat sie normale Gummistiefel, ohne Futter im Kindergarten. Am Elternabend wurde gebeten, für Herbst gefütterte hinzu stellen ................. aber ihre passen nicht mehr lange. Bin am überlegen, ob ich wirkl. gefütterte kaufen soll ............ab Mitte Oktober kann man bei uns i. d. R. Winterstiefel anziehen u. da habe ich gefütterte Winterstiefel für Kindergarten. Ich tendiere dazu ihr normale Gummistiefel hinzustellen ......ggf. dicke Stricksocken in den Turnbeutel zu packen.
Oder stellt ihr alle gefütterte Gummistiefel hin?
Lg
Judith mit Johanna (3,5 J.) u. Jonathan (fast 2 J.)

1

Nein wir werden die Winterstiefel nutzen. Darin kann man eh besser laufen.

2

HIm
wir hatten von Jako-O mal die gefütterten gekauft, waren super OK. Das posetive war, wenn man den Innenschuh rausnimmt, passen sie locker noch eine Saison weiter. Somit hat man 1 Paar Gummistiefel für lange, lange Zeit.

Ich lasse die immer im Kindergarten, da sie nicht durchnässen, auch wenn die Kids mal richtig im Schneematsch, etc. laufen und schnell zum Saubermachen gehen. es gibt zwar gute Winterstiefel aber die meisten sind leichter Wasserfest und nicht Wasserdicht! Und die richtig guten kosten gutes Geld....da sind Gummistiefeln für den Kindergarten meiner Meinung nach passender - fürs Matschwetter. Ansonsten haben unsere sehr gute Wasserdichte Stiefeln an:-)

Grüße
Lisa

3

..jetzt hast du ja fast alle Kleidungsstücke durch :-p
DU entscheidest doch im Enddefekt , was deine Kinder tragen und wieviel Jacken sie im Schrank haben müssen #augen


Zu deiner Frage, ja wir haben beides ..gefütterte und ungefütterte !!!#pro (kaufe ich immer gebraucht..sind meist selten benutzt)

Viel Spass,
#winke

4

Hallo,

wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal gefütterte Gummistiefel.

Mein Großer gehört eher zur bequemen Fraktion. Und da man schneller in die Gummistiefel wie in die Winterstiefel schlüpft#cool, hatte er ständig die ungefütterten Gummistiefel draußen an - mit dem Ergebnis, dass er ruckzuck kalte Füße hatte. Denn die Stiefelsocken im Turnbeutel wurden immer "vergessen"#schein...

Deshalb werde ich auch dieses Jahr wieder gefütterte Stiefel kaufen. Mir ist dabei nur wichtig, dass das Futter herauszunehmen ist. Denn so konnten wir dieses Jahr die ehemals gefütterten Stiefel noch den ganzen Sommer über nutzen.

LG, #stern

5

Wir haben immer die hier:
http://www.gremarkt24.de/index.php?cat=6&sort=&XTCsid=1d5c47b9bbb8234f39bc8a7c423bd35b&filter_id=1
Schon seit mehreren Größen.
Meine trägt sie jetzt schon, hat sie aber auch im Winter bei -10° getragen (mit dicken Socken).
Sind dünn gefüttert und superleicht (wie Crocs)
Habe jetzt ein zweites Parr für den KiGa bestellt.
In Pink#schwitz Was soll ich sagen: Der Name ist Programm #schock
Gruß, I.

7

hi,

sind die Schuhe schmal, normal oder weit?
die von Tchibo waren meiner viel zu weit....
jetzt haben wir 1 Paar, das geht einigermaßen
aber auch nur mit Stiefelsocken)

danke
lg
Sunny

8

Hallo,
ich würde sagen normal.
Meine hat sehr schmale Füße, kommt aber super damit zurecht.
Gruß, I.

weiteren Kommentar laden
6

winterstiefel halten nässe nicht so gut ab wie gummistiefel. daher die bitte (bei matschwetter im nov zb zu kalt für gummistiefel, zu nass für winterstiefel --> gefütterte winterstiefel.

im winter selbst, hatten unsere auch winterstiefel an und die gef. gummistiefel als reserve ... (sind sehr südl da kommts schon mal vor, dass ich sie zb im dez mit halbschuhen schicke weil sie sonst im alltag zu warm angezogen ist - auto, einkaufscenter, ...)

lg
me

9

Hallo Judith,

für unseren vierjährigen haben wir auf Empfehlung die Gummistiefel von Romika geholt. Vorteil: Herausnehmbares Innenfutter. Wir haben sie zum Herbst hin gekauft, sodass sie im Winter gut mit Futter gepasst haben und zum Sommer hin ohne Futter. Das ist ein echter Vorteil.

Viele Grüße
Anja