Dellwarzen-was hilft wirklich?

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter (fast 4) hat jetzt seit ca. 2 Monaten diese Dellwarzen...und wir wissen nicht woher...sie war auch in keinem Schwimmbad. :-(

Sie hat sie in der einen Kniekehle u auch an diesem Bein ein Stückchen weiter oben in der kleinen Pofalten, aber da sind es nicht viele...in der Kniekehle sind es ca. 10-15stück und wir wissen nicht was wir noch machen sollen...haben es schon wochenlang mit Fettcreme eingerieben, jetzt haben wir von unserer Kinderärztin ne Lotion bekommen (Anaesthesulf Lotio) und sollen diese mit nem Wattestäbchen nur auf die Warzen auftragen, aber es hilft auch nicht...davon wird zwar die Haut sehr trocken, aber sonst ist nix passiert.

Habt ihr vielleicht nen Tipp wie man diesen Dingern Herr wird? sie hat sich schon gekratzt (was sich ja bei so kleinen Kindern nicht immer vermeiden lässt) u nun scheint sie auch 2-3 im Gesicht zu bekommen. Langsam wissen wir nicht, was wir noch machen können.

Vielleicht kennt hier jemand ein wirksames Medikament oder so...

Liebe Grüße Nici

1

Hallo,

Dellwarzen sind sehr hartnäckig und vermehren sich gern.
Hat sie mit einem Kind gebadet, das Dellwarzen hat? Das muss nicht unbedingt im Schwimmbad gewesen sein.
Unsere kleine Tochter (6) hatte diese Dinger ein knappes Jahr.
Wir waren einige Male beim Arzt, aber letztendlich muss man die Zeit für sich spielen lassen.
Es gibt z. B. Infectodell, was einige nehmen, aber ob das wirklich hilft?
Wir haben zum Schluss Globuli bekommen, die gut geholfen haben.
Nun heilen die letzten Warzen ab.

Sweety

4

Und wie heißen die Globuli? und in welcher Potenz sollte man die kaufen? Und wie nehmt ihr die ein (wieviele und wie oft am Tag)?

Frage über Fragen :-)

LG Nici_84

2

Hi

Ich persönlich glaube ja nicht wirklich an sowas aber bei der Kleinen meiner Freundin hats tatsächlich geholfen.
"beschwören"!

3

Hallo!!!

Meine Tochter hat die auch und die Ärztin hat uns eine Thuja Tinktur aufgeschrieben.
die muß mit Wasser verdünnt werden und wir sollen die Warzen täglich 2 mal eintupfen.

Ansonsten, wenn es gar nicht geht, gibt es wohl noch die Möglichkeit die Dinger abzuschälen, dass soll aber nicht so angenehm sein.
Deswegen werden wir uns in großer Geduld üben und hoffen, dass es auch so wieder weggehen wird.

Infectodell soll auf der Haut brennen, deshalb haben wir es nicht verschrieben bekommen.

Viele Grüße yh400

5

Hallo!

Meine Tochter (4J.) hatte bis vor 3 wochen auch Dellwarzen. Die größte hatten wir wegschneiden lassen und die Kleinen mit Infectodell behandelt .

Also ich kann dieses Infectodell nur empfehlen, nach 1-2 Tagen waren die Warzen verkrustet und nach 4-6 Tagen waren alle weg :-D . Brennen tut es ,laut meiner Tochter nur ein kl. bischen und sie ist im normal Fall sehr wehleidig ;-)

Wünsche euch viel Erfolg !!!!

6

Hallo,

mein Sohn hatte auch Dellwarzen und wir haben sie mit Thuja D12 (3xtgl3) besiegt!

LG

7

Hallo,
meine Tochter hat sie auch am Arm.
Das erste Mal haben wir sie beim Hautarzt entfernen lassen. Die ersten waren dann auch weg, es kamen aber Massen hinterher, ein ganzer "Warzenteppich".
Ich habe dann den Tipp einer Bekannten (Apothekerin) ausprobiert: Pipi drauf.
Und es hat geklappt. 2mal täglich Pipi drauf und nach einer Weile entzünden sie sich und verschwinden dann.;-)

Mein Sohn (3,5) hat jetzt auch schon 3, beim Pipi aufs Töpfchen machen werden die doofen Warzen mit Pipi "geärgert".
Jetzt sind sie dabei sich zu verabschieden!!:-p
Gruß, sternchen#stern

8

Wir hatten eine ganze schlimme-Dellwarzenzeit und sind mittlerweile komplett warzenfrei#huepf....leider haben bei uns Abwarten und Globulis gar nicht geholfen.

Hier der link, ich hatte schon mal gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=3160860&pid=20019487

Viel Glück!

9

Was hilft wirklich?

Abwarten.

Unsere beiden Mädels hatten Dellwarzen. Die eine früher, schlimmer und kürzer, die andere später, etwas weniger, dafür länger. Waren etliche Male beim Hautarzt.
Der sagte immer: Nichts machen, das ist Veranlagung, die verschwinden von alleine wieder, Behandeln im Sinne von entfernen macht man nur bei Erwachsenen, bei Kindern i.d.R unnötig und recht aufwändig.
Er verneinte auch ganz klar eine besondere Ansteckungsgefahr. Also weder holt sich Dein Kind die Dinger im Schwimmbad, noch muß es nun das Schwimmbad meiden.
Tja und nach einer Weile (wenigen bis vielen Monaten) entzünden sie sich dann und verschwinden wieder komplett. Das erklärt auch, warum hier manche an Beschwörungen und Globulis als Abhilfe glauben.
LG

10

Huhu,

Dellwarzen ist eine Viruserkrankung und es hilft echt nur Abwarten.
Unser Großer sah zeitweise echt schlimm aus....

Haben die Wrzen täglich einmal mit Octenisept desinfiziert und ihn gut eingecremt....
Nach 2 Wochen war die Warzenzeit vorbei..

Bei uns hat Thuja und alles andere nicht geholfen...

LG
Nicole