Was für Hausschuhe könnt ihr empfehlen?

Hallo,

wie oben schon angefragt hätte ich gerne einen Tipp in Bezug auf Hausschuhe. Ich habe Steinfußboden und teilweise Fußbodenheizung.

Welche Art von Hausschuhen sind geeignet, ich selbst laufe immer barfuß.
Danke, Ari

1

Hallo Ari,

dann guck doch mal nach Lederpuschen (z.B. von Jinwood #pro) oder nach Fliesenflitzern.

Zu Hause hat bei uns nur mein Mann Hausschuhe an ;-) Wir anderen sind Socken-/Barfussläufer.

LG

Karen

2

Wir mögen schon immer diese Hausschuhe von der Firma Gieswein.

Die gibts zum Beispiel bei Leiser oder in anderen namhaften Schuhgeschäften.

Die sind weich (weiche Sohle aus Schafwolle mit Latexüberzug) , warm im Winter, rutschfest und das beste: Man kann sie so oft waschen wie Socken, aber die gehen einfach nicht kaputt.

LG

3

Aber zum jetzigen Zeitpunkt wären die doch zu warm, oder?

6

Ne, hab ich jetzt auch an (ok, bei 25 Grad aufwärts gehts auch barfuss).

Aber die gibts ja als Schuhe und Schlappen.

Ich hab Schlappen, mein Kind hat Schuhe - ist hier grad nicht zu warm.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Barfuss oder mit Socken. Alles andere finde ich für den Fuß nicht gesund.

LG

7

Hallo,

das gilt aber nur für weiche Böden.
Städiges Barfußlaufen auch Stein oder Fliese ist nicht gesund und kann zu Problemen führen.

LG

helikopta

8

warum legt man sich dann sowas überhaupt in die Wohnung? Fließen/Steine sind im Bad/Küche ja sinnvoll aber im Wohnbereich...und im Sommer dann immer in Schuhen weils nicht gut für die Gelenke ist.#schwitz

weitere Kommentare laden
5

hallo,

meine kinder haben zu hause sehr lange fliesenflitzer oder abs-socken angezogen.
am besten mehrere paare besorgen, damit wird auch ewiges suchen nach den schuhen hinfällig.

für den kindergarten würde ich aber doch hausschuhe empfehlen (wegen herumliegender reisszwecken o.ä.) - der kiga meiner kinder verlangt geschlossene schuhe. etwa in dieser art:

http://www.jako-o.at/shop/Kleidung-Schuhe-Hausschuhe-Hausschuh-Lili-Rex/group/2836/product/889932/Produktdetail.productdetail.0.html

lg #winke
karin

10

Hallo,

wir haben immer Lederpuschen.

entweder von www.tibbis.de oder von www.babykrabbelpuschen.de

Ansonsten ist bei 1-2-3 auch Lias krabbelpuschen super (gute Quali)

Jetzt kaufen wir mal ein paar Elefanten, da meine Maus von der Krippe in den Kindergarten wechselt. Daheim bleiben wir bei Lederpuschen oder jetzt gerade barfuß

lg Maren

15

Wir haben zuhause immer Crocs an, die hat der Große auch im KiGa gehabt und der Kleine bekommt noch welche für den KiGa. Wir sind damit sehr zufrieden.
LG,
Martina75