Schatzsuche bei Prinzessinnen-Geburtstag---hab keine Ideen

Hallo
ich fange gerade mit den Planungen zum Kindergeburtstag meiner Tochter an, sie wird im Oktober 4. Es ist der erste Geburtstag den sie mit geladenen Kindern feiert, und sie wünscht sich, wie viele Mädels, eine Prinzessinnen-Party.
Nun hab ich viele Ideen bzgl. Deko und Spielen, und auch nen ungefähren Ablauf-Plan. Allerdings krieg ich irgendwie nix zusammen für ihre heiss-ersehnte Schatzsuche. Mir fehlt irgendwie ne Prinzessinnen-Story dazu #kratz Ich würd das Ganze gern draussen machen, es werden nur 4-5 Mädels sein---plus meinem fast 7 jährigen Sohn (falls er denn das rosa Getue mitmacht)--- sprich mit den Kids durch die Siedlung ziehen...

Wie stelle ich das Ganze an???? Vielleicht kann mir ja einer nen Anstoss geben, dann findet sich ja meist der Rest von allein...

Lieben Dank schonmal!
Anja

1

Evtl. machst Du Fotos von jeder Station und versteckst dann da das nächste Foto in einem rosa Umschlag? Oder Du machst Rätselfragen, wo die Antwort auf die nächste Station hindeutet. Und da dann das nächste Rätsel versteckt ist.

Also, wir haben mal so eine Fotoralley gemacht. Ich habe immer die nächste Station fotografiert, sollte mit bloßem Auge auch zu finden sein und dann da das nächste Foto versteckt. So sind wir mit ca. 11 Fotos bis zu unserem Dorfteich gekommen. Da hab ich dann im Gebüsch die Schatzkiste versteckt. Das schwerste für die Kids war die Schatzkiste zu finden. :-p

LG Katja

2

Tja, bei einer Piraten-Schatzsuche ist die Story dazu wirklich einfacher... ;-)

Aber wie wäre es damit:

Prinzessin hat ihre goldene Kugel verloren (ähnlich wie beim Froschkönig, wo sie in den Brunnen fällt), die gesucht werden muss. Vielleicht kannst Du eine goldene Kugel aus Pappmaché basteln und diese mit Süßigkeiten füllen.

Oder die Prinzessin hat von ihrer Großmutter eine Kiste voller Schmuck geerbt, nur weiß niemand mehr so genau, wo diese Kiste steht. Die Kiste ist dann mit ein bisschen Modeschmuck für die Mädels und Glitzersteinen gefüllt.

Oder Räuber haben eine Kiste voller Goldtaler (mit Schokolade gefüllt) vom König geklaut und im Wald versteckt und die mutige Prinzessin möchte die Goldtaler für ihren Papa wieder finden.

3

Hi
danke, das sind doch schon einige echt brauchbare Ansätze. das mit der goldenen Kugel gefällt mir mom. am besten.

ich hab ja schon Schatzsuche gemacht, aber die war zum Thema DINO und eben drinnen, das machte das schon einfacher. aber zum Glück ist ja noch Zeit bis Mitte Oktober zum planen ;)

LG Anja