3.kind mit grossem abstand- problem?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein weiteres Kind. Meint Ihr fur das Nesthäckchen ist es ein Problem wenn die gossen Geschwister so dicht zusammen sind? Im Sinne von "sich allein fühlen"? Denn nochmal zwei ist mir glaube ich zu viel. Wenn ich zeitnah ss würde wäre meine Tochter 6 und mein Sohn 4 1/2 wenn nr. 3 käme.


Lg Nalanie

1

? ich dachte, es geht um nen grossen abstand, also 10 jahre oder mehr...

in dem abstand wie bei euch würd ich mir da keinen kopf machen...


lg anna

2

Hallo,
unsere Zwillingsjungs waren 4 3/4 J. als unsere Tochter geboren wurde. Jetzt werden sie eingeschult und unsere Tochter kommt in den Kiga mit 2 1/4 Jahre und die Jungs dann in die 2. Klasse und ich wieder arbeiten. Ich finde den Abstand gut.
LG, Andrea

3

Und die kleine ist nicht aussen vor? Hört sich gut an :-)

6

Sie ist erst 15 Monate alt und die Zwillinge sind naturgemäß schon sehr nah miteinander. Mal sehen wie es sich entwickelt.
LG, Andrea

4

Hallo!#winke

Also den Altersabstand finde ich nicht zu Gross!
Nummer 3 wurde bei uns 2009 geboren!
Die Grossen 2003 und 2004!
Das sind somit 6 bzw 5 Jahre da zwischen!
Er ist zwar der Kleinste wird aber von Allen geliebt und fühlt sich nicht allein weil auch Nummer 4 bei uns ausgeschlossen ist!
Wir sind zu frieden sowie es ist!Und ab Montag geht der kleine Mann in die Kita da gibt es dann genug Spielkameraden! ;-)

Mach Dir einfach kein Kopf und lass es auf Dich zu kommen! :-)


LG
Kati

5

der abstand fällt wohl noch unter normal.
ich selber bin ein nachzügler mit 12 bzw 14 Jahren abstand.
das ist ziemlich ätzend.
im grunde bin ich einzelkind.
mit meinen geschwistern verbindet mich nichts.
waren eher 3. Eltern für mich als geschwister.

7

Hi,

also nach unserem 2. Sohn hatten wir gesagt das wir uns bis zum 5.Geburtstag von ihm entscheiden ob noch ein 3. kommen soll....
Nun wird er im Oktober schon 4! :-O
Wir haben jetzt gesagt das es auch noch 3 Jahre dauern kann....oder eben gar nicht ;-)
Mein Großer ist jetzt 6 1/2 J. alt, deswegen gehe ich eher davon aus das wir in 3 Jahren kein 3. bekommen. Ich fang auch jetzt wieder an zu arbeiten....ach ne, ich bekomme ja kein Kind für die anderen ;-)

Meine Freundin hat 2 Söhne im Abstand von 15 Monaten. Als der Kleine 7 war kam das 3. Kind. Ein Mädchen. Sie findets super :-)

VG Nana

8

Meine Großen waren gerade 5 und knapp 8 jahre alt,als der jüngste geboren wurde.Ich finde den Abstand total gut.
lg Julia

9

Hallo!
Bei uns wird es auch so sein, dass der Abstand zum 3.Kind größer ist. Unsere sind jetzt 5 und bald 3 und mit dem ss werden bzw. bleiben hat es leider noch nicht geklappt. Ich tendiere im Moment dazu, dann noch ein 4.Kind zu bekommen, das dann wieder dichter dran ist (wollte ich eh immer), aber erstmal muss es mit dem 3. klappen...
Ich glaube nicht, dass sich ein Nesthäckchen unbedingt allein fühlt. Meine jüngste Nichte ist auch 6 Jahre jünger als die jüngste große Schwester (die anderen sind alle so 2-3 Jahre auseinander). Klar, sie hat einen anderen Status, aber allein fühlt sie sich sicher eher nicht.
Grüße JUJO

10

Hallo,

genauso war bzw. ist der Abstand von meinen 3en. Der Große und die Kleine hatten den gleichen ET und er wollte so gern noch 6 Jahre alt werden, aber die Kleine war 'schneller' (3 Tage vor seinem Geburtstag). Der Kleine war 4,5 Jahre alt.

Allerdings weiß ich natürlich noch nicht, wie es sich entwickeln wird, wenn die Kleine größer wird (ist ja erst 8 Monate). Im Moment ist es noch so, daß beide Jungs ihre Aufmerksamkeit wollen und auch eifersüchtig sind. Die Kleine entscheidet dann nach Laune (braucht sie eher Ruhe, so ist der Große ihr Lieblingsbruder - bei Faxenlaune bevorzugt sie den Kleinen).

Die Jungs hocken schon recht eng beieinander, aber ich habe die Hoffnung, daß sie die Kleine da auch ab und an 'zwischenlassen'.

LG

11




Finde den Abstand nicht besonders groß.

Unsere Beiden sind knapp 4 Jahre auseinander.

Ein Großer Abstand wäre für mich 10 Jahre u. mehr.

LG Kerstin