Liebe Eltern,
ich studiere Journalismus an der Uni Mainz und schreibe meine Masterarbeit in Form einer Reportage zum Thema:" Familien ohne KiTa-Platz". Dafür suche ich Eltern mit Kindern ab 2 Jahren, die keinen KiTa-Platz bekommen haben - obwohl die Landesregierung RLP seit 2010 jedem Kind ab 2 einen kostenlosen Kindergartenplatz garantiert. Seit ihr betroffen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin dankbar für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Annette Sandhop
Suche Familien ohne KiTa-Platz in RLP
Huhu
wir haben auch keinen Platz bekommen,
und das beste meine Große ist schon 5 !!!
Es ist wirklich das allerletzte !!!
Lieben Gruß
Das ist ja wirklich unglaublich! Seit wann bemüht ihr Euch denn um einen Platz für eure Kinder?
Bei uns im Kiga wurden auch nur ca. 20 von 85 berechtigten Kindern angenommen. So stehen 65 Eltern ohne Platz da. Ich weiß gar nicht wie die Gemeinden sich das manchmal vorstellen:die Eltern müssen schließlich meistens ab dem zweiten Geburtstag wieder arbeiten.
Ich selbst sollte auch keinen Platz für meinen Sohn bekommen. Nur durch Zufall habe ich eine Mutter kennengelernt, die ab dem 15. August einen Platz für ihre Tochter hatte, diesen aber eigentlich gar nicht brauchte!! Ich konnte dann mit ihr tauschen.
das gibts ja gar nicht! Wo aus RLP kommt ihr denn?