Hallo,
2009 haben wir, nachdem unser Sohn (heute 5) super schlecht gehört hat, im linken und im rechten Ohr Paukenröhrchen setzen lassen. Ein Röhrchen sitzt noch fest drin und das im anderen Ohr ist vor ca. 8 Monaten rausgefallen. Seit ca 6 Monate hat er wieder Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Wir sollten den Sommer abwarten und nun hat uns der Arzt gesagt, dass wir wieder ein Röhrchen einsetzen lassen sollen . Mein Sohn hatte das letzte Mal solche Schmerzen danach bzw. war auch verwirrt. Ich würde es ihm so gerne ersparen .
Jetzt habe ich gehört, dass Barium jodatum Globulis helfen sollen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Globulis.
Die Otriwen Tropfen hatten wir schon-haben leider nicht gewirkt.
Vielen Dank für eure Antworten,
Tina
Wieder Paukenerguss :-(
Hallo Tina,
ich finde es komisch, meine beiden Kinder haben auch Paukenröhrchen und auch schon andere OPs hinter sich. Verwirrt waren sie nie, beide hatten auch keine Sekunde Schmerzen nach der Paukenröhrchen-OP. Was war denn da schiefgelaufen?
Globulis helfen gar nicht, da ist nachgewiesen kein Wirkstoff drin.
Alles Gute,
querulantin123
Hallo!
Mein kleiner Sohn hat vom HNO-Arzt mal Sinupret-Saft empfohlen bekommen, damit die Flüssigkeit hinterm Trommelfell leichter abfließen kann. Das hat eigentlich gut geholfen. Vielleicht ist das auch was für Deinen Sohn (ggf. Arzt fragen!).
LG Silvia
naseballon
rotlicht
lymphomyosot
viel erfolg
Uns haben auch
nasenballon
rotlicht und
sinupret
vor den röhrchen bewart!
LG
Probier doch mal Otovowen Tropfen!
Auch homöopathisch!
Nehmen wir bei Mittelohrentzündung! Geht schneller weg als mit Antibiotika, auch bei meiner damals 8 monatigen Tochter, vonwegen keine Wirkung!!!
Anfangs bis zu 12 mal täglich geben!
Kosten 13 Euro, aber ich denk zum ausprobieren ist es das allemal wert! Nur wirklich regelmäßig geben!
Gute Besserung!
Hallo,
wir haben jetzt auch ein halbes Jahr mit beidseitigem Paukenerguss rum gemacht. Alle 4 Wochen Kontrolle beim HNO. Unsere Kinderärztin hat uns schon sehr zur OP gedrängt und auch die HNO sah es schon auf uns zukommen. Von der bekamen wir übrigens Sinupret Saft und APIS Globuli.
Ich war jetzt noch beim Ostheopathen. Und schau an!!! Nach dem 2ten Termin war es deutlich besser und jetzt waren wir noch einmal dort und alles ist prima. Ohren sind frei und unser Sohnemann hört wieder super.
Insgesamt 115 Euro! Die hab ich echt gern bezahlt.
Drück euch die Daumen
LG Sonja
Danke für eure Antworten!