Hallo ihr lieben
ich bin im Großen und Ganzen mit unserem Kia einverstanden auch wenn er manchmal eine etwas komische und teilweise sogar unfreundliche Art hat. Er kennt meine Tochter jedoch von baby an und weiß über vieles halt einfach Bescheid. Allerdings sind seine Angstellten sowas von Unfreundlich und haben (vor allem eine) 0 Geduld mit den Kindern das ich schon öfter an einen Wechsel gedacht hab. Letzten Freitag nun waren wir mal bei einem anderen Arzt, weil unser im Urlaub ist und wir keine Lust hatten ans andere Ende der andern Stadt zu fahren. Hab da mal ganz unverbindlich fragen wollen, wie so ein Kiawechsel von Statten geht. Und ich glaube er hat dann zu der dortigen Mitarbeiterin gesagt sie solle dann von unserem jetzigen Arzt schonmal alle Unterlagen anfordern. Bin mir nun aber nicht 100% sicher was den wechsel angeht, da ich zum ersten Mal bei dem andern war und unseren Arzt eigentlich iO finde. Was mach ich jettz? hatte erst überlegt dort morgen anzurufen und zu sagen, das wir erst nochmal mit dem "alten" sprechen wollen, bevor wir uns entscheiden. Nun ist der "alte" aber noch im Urlaub und sie hat durchfall bekommen so dass wir morgen wieder zu dem anderen fahren müssen. Verzwickte Situation wie ich finde (ich muss ja dann morgen früh dort nen termin machen). wie seht ihr das? danke und gruß
kathrin mit emely
Kinderarztwechsel? Achtung lang...
Ich hab das Gefühl du willst eigentlich von dem alten weg aber traust dich jetzt nicht. Gerade wenn das im Laufen ist und er dich möglicherweise fragt warum haste wohl Angst zu antworten. Aber sag ihm doch einfach das er zwar gut sein mag aber teilweise zu unfreundlich ist und sein Personal auch. Daher gehst du lieber woanders hin.
Ela
leute dass ihr es einfach nicht rafft dass es nicht auf freundlichkeit, sondern KOMPETENZ ankommt...
es ist vollkommen egal ob die angestallten da freundlich sind oder nicht.zumal man nicht alle nase lang hinrennt und die eltern sind immer dabei, dass sollte man nicht überbewerten.
jedes mal dieses scheiss gerede dass der kinderarzt nicht freundlich genug ist, nicht zum 100. mal dieselbe blöde frage beantwortet, man zu lange warten muss, etc...
ich kann es nicht mehr hören und da platzt mir echt die hutschnur!!!
(ist nicht gegen dich gerichtet, aber brennt mir auf der seele!)
also wenn du deinen kinderarzt für fähig hält und er sie schon von geburt ab betreut, ein ganz klares NEIN!
VG
Ich finde es extrem wichtig, das auch mein Kind freundlich behandelt wird, gerade bei Kleinkindern!
Kompetenz UND E,mpthie UND Freundlichkeit...DAS erwarte ich von einem KiA!
lg
melanie mit 4 kindern
also da ich bei den arztbesuchen meiner kinder dabei bin, kriegt die arzthelferin das wort zum sonntag wenn sie nicht freundlich ist,soviel dazu.
freundlichkeit und komoentenz in kombination ist natürlich das optimum, aber ersteres eben kein muss solange der arzt kompetent ist und mein kind wohl gut bei ihm ausgehoben ist.
vg