eine katastrophale u 7a untersuchung.. Jetzt hab ich den Salat.

Hallo Ihr Lieben

Ich war am donnerstag bei der u 7a mit meinem Sohn, als wir morgens an der bushaltestelle saßen haben wir uns die zeit damit vertrieben die farben der autos zu sagen...
Als wir dann beim arzt ankamen, und er den arzt sah, kamen undefinirendes gequtasche aus meinem Sohn weil er sich so gefreut hat den arzt zu sehen,( dann ist sein mund schneller als der kopf, wir üben das gerade, dass er dann ruhiger bleibt) Als der arzt ihm aber nicht zuhörte und es so abtat.. " ja alexander schön, dass wir mal darüber gesprochen haben" hat mein sohn beschlossen er könne aufeinmal nicht mehr reden.. Der Arzt holte ein bilderbuch raus, das gleiche was wir auch zu hause haben ( was er mir hier runterrasselt) er wusste keine gurke, noch nicht mal sein lieblingswort bagger hat er über die lippen bekommen... er wusste werde die farben noch konnte er zählen Mein Sohn zählt zu hause bis 15... Dann sollte er auf einen bein stehen wie ein Frosch hüfen und auf zehenspitzen und Ballen stehen.. Ich sah meinen Sohn sich beim arzt festkrallen und immer sagen ich kann das nicht...

Ende vom lied war.. Mein sohn wäre 1 jahr Sprachlich und Motorisch zurück.. er hätte kein körpergefühl..
Als wir dann zu hause ankamen, habe ich es meinem mann erzählt und es klappte aufeinmal.. er lief auf zehenspitzen, auf den ballen, er steht auf einem bein, Hüpfte wie ein Frosch.. Zählen und Reden klappte aufeinmal auch wieder..
Als, ich meinem Vater dass erzählt habe, hat er Alexander gefragt, ob er schön den Arzt geärgert hat.. Mein Sohn grinste und sagte JA...
Jetzt darf ich zu einer früh förderung...

Musste das mal los werden..

Lg
Tanja mit Alex und Sam

1

Du gehst da tatsächlich hin???

Hast du dem Arzt denn nicht gesagt, dass er das zu Hause alles macht?

2

Hallo!

Also sorry...aber was ist das für ein Kia,der das nur aufgrund einer "Momentaufnahme" feststellt.
Warum hast du dem Kia nicht gesagt, dass dein Sohn das eigentlich zu Hause alles kann.

Und musstest du nicht so einen Fragebogen ausfüllen, wo genau solche Sachen gefragt werden?

lg tina

3

habe nur den teil aus dem u heft bekommen, ob er durch schläft etc...
Natürlich habe ihm das gesagt... Habe auch gesagt, dass er 3 wort sätze manchmal auch mehr spricht er hat erst mit 2 richtig angefangen zu sprechen.. er ist ziemlich faul, aber seit 6 monaten merkt er das reden doch nützlich sein kann...

5

Hallo nochmal!

Nein...bei uns gibts bei allen U`s einen 2-seitigen fragebogen zum Ausfüllen.

Ich dachte, dass ist überall so#kratz

lg tina

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Warum hast Du denn dem Arzt das nicht erklärt? Ich meine das wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Kind bei so einer Untersuchung nicht so mitspielt. Oder kann man die Untersuchung vielleicht wiederholen? Ich würde nicht zu so einer Frühförderung gehen, wenn Du genau weißt, dass Dein Sohn das alles kann, was soll das denn? Dazu kann Dich doch keiner zwingen.

LG

7

Das Problem istz wir haben die Kindergarten untersuchung zusammen gemacht und jetzt steht es dort auch drin... :(

9

was ist denn eine kindergartenuntersuchung?

liebe grüße
angiemaus

12

Hallo Tanja,

was wollt Ihr denn bei einer Frühförder-Stelle #kratz?

Ich würde statt dessen eher über einen Kinderarzt-Wechsel nachdenken. Wie bereits geschrieben wurde, sind das Moment-Aufnahmen und jeder kompetente Arzt hätte nach so einer Verweigerungs-Aktion einen weiteren Termin mit etwas zeitlichem Abstand vereinbart. Dazu kommt, dass auch Deine Meinung/Einschätzung als Mutter wichtig und entscheidend ist. Hat der Arzt Dich gar nicht gefragt, wie Dein Sohn sich sonst verhält und was er alles kann #gruebel?

Frühförderung ist bei Deinem Sohn offensichtlich absolut überflüssig, das würden Euch die Fachleute dort jedoch ggf. auch nach dem ersten oder zweiten Termin mitteilen.

Viele Grüße #stern,

Kathrin & zwei Mädels

13

meine Mistmade hat erst jetzt bei der U8 freiwillig mitgemacht vorher hat er nur geschrien und es war kaum wiegen/messen möglich,
ich wurde dann befragt was er so alles kann und gut war. Nie wäre er auf die Idee gekommen das da etwas nicht stimmt. Meiner darf jetzt zur Logopädie, HNO (er hört schlecht, was wir schon wußten jedoch wäre keine Untersuchung möglich gewesen da er kaum jemand an sich ran lässt)
LG

14

#rofl#rofl#rofl sorry...

ICH würde nicht zur Frühföderung gehen, sondern
1. das aufnehmen als film
2. nen neuen termin beim arzt machen
3. bei erneuter verweigerung das video zeigen
4. einen Arzt, der so urteil aufgrund einer Momentaufnahme schnell wechseln.

Meine Tochter hat bei der 2jährigen-U nur einmal was gesagt:
Onie(leonie) redet nicht!:-p

lg

melanie mit 4 kids

15

Hallo

genauso so lief unsere U7a auch ab. Mein KiA hat nur gelacht und gemeint hauptsache sie spricht zur einschulungsuntersuchung. Ansonsten hat er nur gesagt das es normal ist bei einigen Kindern.

Also würde ich auch sagen KiA wechsel. Dein Sohn wird ja sicherlich auch mal krank gewesen sein, spricht er den sonst beim Arzt auch nicht???

16

Hallo Tanja,

Frühförderung ist doch freiwillig, wenn du dir so sicher bist, dass dein Sohn altersgemäß entwickelt ist, weshalb sagtst du es nicht dem Doc- oder den Menschen von der Frühförderung. Andere sind glücklich darüber, wenn sie mit ihrem Kind einen Termin bekommen...

Jeder vernünftige Kinderarzt weiss, dassKinder sich häufig verweigern und fragen dann die Mutter... oder man lässt die Kinder mit dem Doc oder der Hilfe zurück... und siehe da, das Geclowne hört auf und sie können die Sachen plötzlich.

LG Ninna