Hallo,
ständig erkranken meine zwei Kinder (1 und 3) an Bronchitis/Lungenentzündung. Die goße hat Lungenentzündung und nimmt seit 5 Tagen Antibiotika ein. Dieses mal hat sich der Antibiotika nicht durchsetzen können, außer nur das der extreme Reizhusten fast abgeklungen ist. Meine freundin meinte, das ihre Kinder bei Lungenentzündung vom arzt immer ins Krankenhaus geschickt worden ist. Unsere tut es jedoch nicht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das von unerem KiA. verlangen soll, den mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen. Kann mir jemand berichten wie das im Krankenhaus behandelt wird. Oder sollte sie weitere Antibiotika genommen haben bis einer einschlägt? Könnt mir eure erfahrungen mitteilen mit der Behandlung von Lungenentzündung?
P.S. Ich schätze das dieser Erreger ein sehr hartnäckiger ist, da wir alle vier rasant schnell krank geworden sind. Selbst ich merke, das mir ein Bronchitis zuwinkt, da ich "manchmal" das pfeifen habe und dann doch wieder verschwindet.
Selen
Antibiotikum fast fertig und immer noch Lungenentzündung
hey du
also erstmal hast du recht das eine lungenentzündung kein spass ist..
ein normaler mensch erkrankt in der regel nicht mehr als einmal.
bei jeder LE entstehen narben in der lunge und damit ist nicht wirklich zu scherzen..
ich würde an deiner stelle mal etwas neues versuchen und vielleicht eine mutter-kind-kur beantragen.. es gibt kur-orte mit einem bestimmten klima das deinen kids helfen könnte richtig gesund zu werden. in der regel dauert eine kur 3-6 wochen.
du hast zeit kräfte zu tanken und deine kleinen können gesund werden..
immer mit medis vollstopfen ist halt so eine sache.. nach einer weile wird man gegen antibiotikum nämlich immun.
du kannst eine kur ganz leicht beantragen bei deiner krankenkasse.
lass dir den antrag zusenden und fülle den gemeinsam mit deinem arzt aus
(ich würde wirklich wechseln )
du legst atteste bei von den krankheiten deines kindes und reichst das wieder ein.. sollten die ablehnen ( das machen die ganz gerne mal) leg wiederspruch ein dann klappt es meistens doch
ganz viel gesundheit für dich und deine kids
Guten Morgen,
hat denn deine Ärztin abgeklärt ob es sich um eine bakterielle oder virale Lungenentzündung handelt?
Meine Ärztin sagt das virale Lungenenzündungen häufiger sind , eine schnelle Verbreitung und Erkrankung spricht dafür.
In dem Fall ist Anibiotikum völlig fehl am Platz, weil AB gegen Bakterien wirkt.
Vielmehr ist AB in dem Fall krankheitsverlängernd, weil die Abwehr durch das AB eingeschränkt/gestört wird.
Wir haben einen Inhalator verschrieben bekommen und damit wurde behandelt.
Wir sollten viel mit unserem Kind rausgehen aber es schonen.
Ich glaube pflanzlichen Hustensaft hatten wir auch - neben einem Medikament was eingerührt wurde in das Essen.
Im Krankenhaus haben wir nur die DIagnose stellen lassen.
(Unsere Kinder werden nämlich immer nach Praxisschluss oder am We richtig krank)
Allerdings haben wir uns nicht aufnehmen lassen- schließlich wird ein Kind zu Hause bei guter Beteuung schneller gesund (sofern es nicht intensiv betreut werden muss)
KH wäre bei uns immer die letzte Alternative.
Gute Besserung
Karna
Hi,
die allermeisten Bronchitiden sind viral bedingt, und auch Lungenentzündungen können das sein. Und wenn keine Bakterien im Spiel sind bringt das beste AB nichts, denn gegen Viren ist es wirkungslos.
Angeraten wäre also zunächst mal eine Blutuntersuchung die zeigt, ob überhaupt Bakterien im Spiel sind. Dass der Reizhusten in den 5 Tagen abgeklungen ist kann ja auch ein stinknormaler Verlauf sein.
Und dann hatte ich ich glaube dir (oder es war jemand anderes mit 1 und 3jährigem Kind die dauernd derartige Erkrankungen haben...) ja schon geschrieben, dass mit derartiger Erkrankungshäufung wie bei Euch der Gang zum Facharzt angeraten wäre.
Ein dreijähriges Kind muss sicher nicht zwangsweise immer ins KH mit einer Lungenentzündung, aber allein die Häufung bei euch sollte genauere Untersuchungen nach sich ziehen. Ich kenne genug Kindergartenkinder, wo Lungenentzündungen problemlos zu Hause auskuriert werden konnten (unter enger ärztlicher Kontrolle natürlich), Krankenhausaufenthalte waren in dem Alter eher die Ausnahme.
Wenn deine Freundin erzählt, dass "ihre Kinder immer" ins KH geschickt werden - wie oft haben die das denn??? Ich habe zwei Kinder in KiGa und Krippe, und trotz der extremen Anfälligkeit unseres Kleinen (auch schon geschrieben) hatten wir erst eine Lungenentzündung, und das war ein Virus (da war der Kleine 8 Wochen alt).
Geht zum Fcharzt oder wechselt zunächst mal den Kinderarzt, wenn ihr euch da nicht wohl fühlt und nicht ausreichend behandelt fühlt!
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
meine Ärztin steckt die Kids auch nicht ins Krankenhaus bei Lungenentzündung wenn es dem Patienten sonst gut geht. Nachteil vom Krankenhaus ist das Du dort noch mehr Krankheiten bekommst als Dir lieb ist. Mein Junior war wegen Bronchitis im Krankenhaus und holte sich dort eine Lungenentzündung mit dem Ergebnis er war ein viertel Jahr krank und hat jetzt Asthma.
Stelle Dein Kind nochmal beim Kinderarzt vor (oder bei einem anderen wenn Du kein Vertrauen in die medizinischen Fähigkeiten mehr hast) und frage nach ob es eine virale oder bakterielle Lungenentzündung ist. Danach richtet sich auch die Dauer der Antibiotikatherapie. Im Schnitt dauert bis zur vollständigen Genesung das ganze ca. vier Wochen. Mein Junior war im Winter vier Wochen zu Hause und durfte danach weitere zwei Wochen keinen Sport mitmachen. Wenn Ihr einen Pariboy habt lohnt sich die Inhalation mit Kochsalzlösung oder anderen Mitteln.
VG Geli
VG Geli
Also wir waren mehrere Tage stationaer bei Lungenentzuendung. Dort wird das Antibiothika intravenoes gegeben, was schneller und effektiver anschlaegt. Ausserdem wird mehrmals am Tag mit einer Mischung u.a. Salbutamol inhaliert. Wie lange soll sie denn das Antibiothika nehmen?
lg Krissy