Sinuforton Saft geht vom Markt!! Ich raste aus!!

Guten Morgen meine Lieben,

meine Maus fängt gerade wieder mit einen leichten Schnupfen mit Husten an (bei dem Wetter ja auch kein Wunder!!).

Ich geh also zur Apotheke und will den allerbesten Erkältungssaft Sinuforton kaufen und da sagt mit die Apothekerin, den gibt es nicht mehr. Den kann sie nicht bestellen. Der wird vom Markt genommen!! :-[

Ich hab mich jetzt erstmal eingedeckt und hoffe, ich komm mit 4 Flaschen über den Winter... :-(

Ich schwöre auf Sinuforton... Das ist der beste Saft, da er sowohl gegen Schnupfen als auch Husten hilft... Nicht wie Mucosolvan etc. die bei meiner Kleinen überhaupt nicht helfen...

Ich bin ja soo wütend... Was kann man da nur machen?! #kratz

Viele Grüße
Louise und Joelle (*14.11.2007)

1

Wenn meine Kinder Schnupfen haben, benutze ich Taschentücher und bei Husten Zwiebelsaft...

Ich weiß garnicht, was ''der beste Saft'' ist. #kratz

14

#rofl

Ich "darf" keien Taschentücher für den Frosch nehmen... Ich habe mir jetzt 25 "Schnuffeltücher" (Molton 40*40) gekauft, damit darf ich.... Und die sind kochfest....

2

Hallo!

Ich wüßte gar nicht wozu ich Erkältungssaft benötige! #kratz

Gegen Schnupfen gibt es Nasentropfen und wenn Husten so schlimm ist, das mein Kind Medis benötigt, geh ich eh zum Arzt.

Es gibt auch noch anderen Medikamente gegen Husten als Mucosolvan, wir hatten schon Prospan, Bonchicum usw. Aber bis auf sehr wenige Ausnahmen alles auf Rat vom Kia.

Und eine normale Erkältung dürfen meine Kinder auch ohne Medikamente auskurieren, ist auch wesentlich besser fürs Immunsystem.

Also schalt mal ein Gang runter.

Amile

4

#pro

So siehts aus.

7

Und es wird ja auch einen Grund haben warum er vom Markt genommen wird

weiteren Kommentar laden
3

Also bei uns gibt es da auch keine Medikament, ich inhaliere mit dem PariBoy und dann ist es gut, warmes Bad, dann wird es wieder.

Vielleicht wäre es noch interessant, warum er vom Markt genommen wird???? Das würde mich als erstes interessieren.

LG

5

Hallo,

als Kinderarzthelferin kann ich dir den Contramutan Saft empfehlen. Der ist gut verträglich und schmeckt auch ganz gut. Hat im Wirkspektrum den gleichen effekt wie der Sinuforton Saft.

LG Tanja mit Manuel (fast 4 Jahre) und #baby#baby inside

6

Sinuforton ist wirklich ein toller Saft.

Bei meiner Tochter sitzt der Schleim in den Nebenhöhlen auch immer schnell fest, dann geht nichts mehr und bevor ich mit der chem. Keule rangehe und bevor sich die Nebenhöhlen wieder zum X-ten Mal entzünden, gebe ich auch immer Sinuforton. Zusammen mit dem Pari-Boy kommt der ganze Schnodder schnell raus.

Mich würde auch das "warum" interessieren.

LG; Sunny

8

Moin!

Ich würde mich mal freundlich an die Herstellerfirma wenden, schleimen was das Zeug hält #hicks, wie toll der Saft war, wie lange du ihn schon verwendest, wie gut ihn dein Kind vertragen hat und wie enttäuscht du bist, dass sie ihn einstellen wollen usw... ;-)

Vielleicht bekommst du ja noch die ein oder andere Flasche kostenlos zugeschickt... #gruebel #cool

Allerdings würde ich auch erst die Antwort nach dem "Warum" abwarten.

VG,
Anja.

9

Huhu,

also ich würde mich mal schlau machen, warum er vom Markt genommen wird! Da gibt es ja auch rein Gründe, welche nichts mit Sicherheit und Wirksamkeit zu tun haben, sondern zum Beispiel mit der Wirtschaftlichkeit! Falls das so ist, bitte die Apothekerin, zu versuchen, den Saft über die internationale Apotheke aus einem anderen Land zu bestellen, das geht nämlich oft noch.
Ich war während der Stillzeit auf ein Medikament angewiesen, welches in Deutschland keine Zulassung mehr hatte, weil diese abgelaufen war und es sich für den Konzern nicht gerechnet hätte, diese teuer verlängern zu lassen. In der Schweiz und Österreich gibt es das Medikament aber noch und daher habe ich es!

Liebe Grüße
Elfchen

10

Hallo,

ich hab mich auch schon mächtig geärgert. Mein Sohn bekommt bei Schnupfen grundsätzlich ne Mittelohrentzündung und dann leider Gottes oft wg des Fiebers Fieberkrämfe.

Deshalb habe ich ihm meist direkt bei beginnender Erkältung den Saft gegeben und meistens hat es gehofen.
Contramutan hilft leider nicht so gut bei uns.

LG Ina

11

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie der Saft wirkt aber es gibt Sinupret auch als Saft. Der hilft zwar nicht gegen den Husten dafür aber gegen den Rest.

VG Geli