Haba Obstgarten oder Obstgärtchen?

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird demnächst drei. Ich überlege, ihr eines der oben genannten Spiele zum Geburtstag zu schenken. Das Obstgärtchen hat sie schonmal bei Freunden getestet und fand es toll. Allerdings frage ich mich, wie lange die Begeisterung anhält, da das Spiel ja doch sehr einfach gestrickt und schnell gespielt ist. Deshalb tendiere ich eher zum Obstgarten, weiß aber halt nicht, ob ihr das genauso gut gefallen würde.

Hat jemand zufällig beide Spiele und kann mir sagen, welches bei den Kindern besser ankommt? Bis zu welchem Alter sind die Spiele interessant? Ich wäre echt froh, wenn mir jemand bei dieser Entscheidung weiter helfen könnte.

Liebe Grüße
taricha

1

Hallo

Wir hatten Obstgarten und eine Bekannte Obstgärtchen.

Mein Sohn fand Obstgärtchen nach 2 Runden schon doof.

Ich empfehle Dir den Obstgarten und würde ihn gebraucht kaufen.
Kindern ist es egal ob es neu oder gebraucht ist :-)

2

Hallo,

eigentlich soll ich ja nicht antworten denn ich habe das Spiel Obstgärtchen nicht....ABER ich habe Obstgarten...habe es meiner Tochter letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Und sie liebt dieses Spiel über alles!!!! kann ich nur empfehlen!!!!!!

LG Sannie

3

Hallo
ich würde gleich das Obstgarten Spiel kaufen, gibts gebraucht auch in super Qualität.
Meine Tochter fand Obstgärtchen toll bis sie etwa 3 war. Seither haben wir es gar nicht mehr gespielt...wenn dann das große.

Was ich auch echt empfehlen kann, wäre "Maskenball der Käfer". Haben wir grad gekauft nach einer Empfehlung, und selbst mein fast 7-jähriger spielt das sehr gern. Schult auch Farbensinn und Motorik...nur mal so als Tip.

LG Anja

4

Ganz klar Obstgarten. Unsere Tochter spielt dass schon, seit sie 2,5 Jahre alt ist. Obstgärtchen wäre ihr schon zu langweilig. Mit 3 Jahren kann das dein Kind schon locker. Ist bei uns ein Dauerbrenner, wird immer wieder gern gespielt - auch mit anderen, älteren Kindern zusammen nicht langweilig.
LG, palomita

5

Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich doch mal zum Obstgarten greifen. Das Käfer-Spiel merke ich mir schonmal für später vor ;-).

LG
taricha

6

Also bei uns kam das Obstgaertchen super an. Wir haben es sehr oft gespielt. Bei Freunden haben wir Obstgarten ausprobiert. Beide Spiele sind sehr schoen. Ich kann beide empfehlen.

lg Krissy

7

Hallo,
Johanna bekam zum 2. Geb. Obstgärchen, spielt sie heute noch gern mit ihrem Bruder (jetzt fast 2).
Aber mit 3 Jahren würde ich lieber Obstgarten kaufen - kaufte Miniversion - 8 Euro u. super zum Mitnehmen in urlaub oder so!!!!
Lg
Judith mit Johanna (3,5) u. Jonathan (fast 2)

8

In dem Alter würde ich den großen "Obstgarten" empfehlen.

LG