Wie hat euer kindergarten das erste mal abgebucht den vollen beitrag?

Hallo ihr lieben?

Meine kleine geht ab den 18ten das erste mal in den kiga. Nun haben sie aber ganz munter den vollen betrag abgebucht. Finde ich echt ne frechheit. Sie geht ja nichtmal einen halben monat -,-

Wie war es bei euch?

lg

anna

1

Hallo Anna,

es wird grundsätzlich immer der volle Monat abgebucht.
Selbst wenn Ihr zB. mal 3 Wochen am Stück im Urlaub seid, dann ist das genauso.

LG flunky

3

Mhhh also das find ich ja ne frechheit. Ich meine sie haben den termin ja gemacht das sie erst ab den 18ten kommen soll. Dann sollten sie auch das halbe geld nur abbuchen...

2

Wir müssen den Beitrag für August auch ganz regulär zahlen - obwohl der Kindergarten 4 Wochen geschlossen ist.

VG
Claudia #sonne

4

Wir müssen August auch voll bezahlen, obwohl unser Sohn gar nicht mehr geht, da er jetzt Schulanfänger ist.

LG

5

Hallo...

wir bezahlen 11 Moante den vollen Beitrag von 80,-€ für den Ganztagsplatz und im 12 Monat bezahlen wir nichts. Unser KiGa hat keine Schließzeiten ausser zwischen Weihnachten und Neujahr.

Lg x.

6

Hallo,
bei uns wird auch immer der volle Monat abgerechnet. Daher geht unser Kurzer auch erst ab September in den KiGa. Wir haben die letzten 3 Wochen der Sommerferien auch Kindergartenferien, das hieße, er wäre ab dem 01.08. für 14 Tage gegangen und hätte dann direkt 3 Wochen Ferien gehabt, aber den vollen Betrag hätten wir doch zahlen müssen. Jetzt geht er ab dem 05.09. Gott sei Dank kannten wir vom Großen her die Ferienregelung im KiGa, einige andere halt nicht und die ärgern sich jetzt, daß eben im August der KiGa nur zwei Wochen auf hat.
Liebe Grüße und einen guten KiGa-Start,
Martina9575

7

Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wir müssen auch voll durchzahlen, da die Kitagebühren so berechnet sind, dass die Schließzungszeiten mit einberechnet, genauso wie beim Essen, sind. Außerdem müssen die Gehälter der Erzieher auch dann außbezahlt werden. Am Anfang trifft es meistens fast alle so, wegen Schließungzeiten etc. Das alle anders Starten im Kindergarten ist auch normal. Stell dir mal vor, 10 Kinder würden gleichzeitig an einem Tag eingewöhnt werden. Das würde ich für mein Kind nicht wollen. Ärgere dich nicht, bringt nichts:-)

Lg, Anna

8

Unser kleiner ist damals zum 19.9. gegangen und wir haben auch den vollen Betrag abgebucht bekommen.
Blöde war nur, dass wir die Tagesmutter bis zum 18.9. auch noch bezahlen mussten, also den halben Monat quasi doppelt bezahlt haben.

9

Hallo!

Ich denke das ist von Bundesland zu Bundesland und von Kita zu Kita (also je nach Vertragslage) verschieden.

Ich kann mich erinnern, dass meine Große im Mai in die Kita gekommen ist, die Eingewöhnung war dann die letzten 2 Aprilwochen, wo sie täglich immer mindestens nen halben Tag dort war und für April habe ich dann nur das Mittagessen bezahlt, sonst nichts. Ab Mai dann natürlich den kompletten Beitrag. Es ist ja ansich egal ob man Mitte des Monats das Kind abgibt oder am ersten des Monats, der Beitrag gilt normal immer für den ganzen Monat, wenn du Urlaub hast oder das Kind krank ist, musst du doch auch voll bezahlen!

Schönen Gruß,
Nudelmaus

10

es wird immer der volle monat bezahlt! auch jetzt im sommer werden de 3 schließungswochen bezahlt usw....
du bezahlst durchgehend, egal ob dein kind geht oder nicht, solang der vertrag läuft...

lg