Wer kennt das? Bruno ist 3,5 JAhre alt und rennt viel und gern..Nur im Beisein anderer Kinder ist mir aufgefallen das er viel langsamer ist.. iSt das typbedingt?Er hat auch nicht so viel muskelspannung..
Seitdem er regelmäßig beim osteopaten ist klappt vieles besser, aber das er so langsam ist ist mir jetzt erst aufgefallen..
Er war im MAi mal stationär in der Neurologie weil er auch manchmal schief ist, aber kam nix bei raus..
Hoffe jemand hat nen ip..
LG
Anna
Rennt langsamer als die anderen Kinder bzw kommt nicht hinterher
Hallo,
meine Tochter war auch langsamer wie andere Kinder, ist sobald sie schnell lief fast immer gestolpert und gefallen und war sehr lauffaul!
Im März war ich mit ihr auf Grund eines Knick-Senk-Fusses beim Orthopäden und der hat rausgefunden dass sie eine Blockade im obersten Halswirbel hat (KIDD Syndrom) und dadurch auch Gleichgewichtsstörungen. Die Blockade hat er gelöst (er ist auch Osteopath) und nach einer Woche merkte ich schon wie sich alles langsam besserte. Nach 3 Monaten mussten wir noch mal zur Nachuntersuchung und die Blockade war vollständig gelöst!!
LG Angel
Hallo Anna,
ich kenne das. Das gleiche fällt mir bei meiner Tochter 3,2 Monate alt auch auf. Ich war nun beim Augenarzt und nun habe ich es schwarz auf weiß. Sie ist stark weitsichtig und hat eine Hornhautverkrümung. Sie sieht schlecht weg nicht gut. Ich warte nun Händeringend auf die Brille und hoffe, dass es dann besser wird. Beim Osteopathen waren wir schon als Säugling mehrmals. Hast du das schon beim Kinderarzt angesprochen? Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es eben auch Kinder gibt die einfach nicht schnell laufen wollen, selbst wenn sie könnten.
Lg, Anna (ebenfalls
Hallo,
ich denke, es ist die 'falsche Lauftechnik'. Mein Kleiner ist ein Zappelkind. Er ist ständig in Bewegung (selbst wenn er schläft). Er kann auch gut auf Bäume klettern usw. Aber er ist deutlich langsamer als andere Kinder beim Rennen. Ich kann es nicht beschreiben, aber er rennt 'komisch'. Es sieht anders aus, als bei den 'schnellen' Kindern. Schau mal, vielleicht ist es bei euch ja auch so.
Ich kann bei meinem Sohn im Moment gar nichts machen außer abwarten.
Allerdings wurde mir gesagt, Christian hätte zuviel Muskelspannung.
LG