Hallo zusammen,
Mein großer hat bald seinen 4 Geb. Und somit ist es auch unser erster richtiger Kindergeb.
Nun artet es aber von der Kinderzahl her aus
Mit Elias werden es 9 Kinder
Unser Problem: Elias war schon auf 5 Geb von den anderen Kinder, von daher MÜSSEN wir ja diese Kinder auch einladen. Oder???
Dann will er unbedingt seine 2 besten Kumpels auch einladen, kann ich ja auch verstehen. Und 1 Geschwisterkind kommt dann mit Mama auch noch mit.
Ich hab aber immer gesagt, dass er nur 4 Kinder einladen darf, weil er ja auch 4 Jahre wird...
So wie ich das vorhatte wird das aber nix.
Was meint ihr?
LG Nadja
P.S. Wir haben hier zwar jede Menge Platz und mein Mann hat an dem Tag auch Urlaub, aber mir wird das glaub echt zuviel...
Hilfe, Kindergeburtstag artet aus...
Kürze es zeitmäßig ein
z.B. von 15 Uhr Kaffeetrinken bis 18 Uhr....
Hallo Nadja,
wenn ich zum Geburtstag meiner Tochter alle Kinder einladen MÜSSTE, von denen sie eingeladen wurde...
...dann müsste ich wahrscheinlich eine Turnhalle mieten
Nein, das geht nicht und das gibt´s nicht.
5 - 6 Kinder fertig, reicht, basta.
Unsere Tochter darf dann entscheiden, wen sie einlädt.
LG
Karen
Hallo,
ich halte auch nix von dem: der lädt mich ein und ich den.
Dein Kind sucht vier kinder aus und damit basta. Ob er nun da auch eingeladen war oder nicht, ist doch wurscht.
Wer weiß, viell lädt er ja seinen Kumpel ein und der ihn nicht. Das ist nunmal so und das muss jedes kind akzeptieren.
Also 4 Kinder und wen er einlädt bleibt ihm überlassen.
lg Maren
Hallo,
also bei uns werden zuerst die Kinder eingeladen, bei denen Laura auch war. Ich finde das gehört sich so. MEINE Meinung.
Wir haben in 4 Wochen Kindergeburtstag und haben 9 Kinder. 2 davon sind meine und 2 sind Cousinen von Laura. 5 Kinder lädt sie ein.
LG Heike
Ich finde 9 Kinder in dem Alter auch zuviel. Da haben die Kinder doch gar nichts mehr von. Da kannst Du keine Spiele mehr machen, die toben nur noch rum.
Wenn Ihr einen großen Garten habt mit Spielgeräten dann gehts vielleicht...
Hallo,
meine Tochter durfte zu ihrem 4. Geburtstag fünf Kinder (ich mag keine ungeraden Zahlen) einladen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie fast ihre komplette Kindergartengruppe eingeladen. Ein Mädel war im Urlaub, dafür ist ein anderes nachgerückt.
Einen Jungen (6), bei dem sie auch eingeladen war, haben wir nicht eingeladen, weil ihm mit so vielen Kleinen bestimmt zu langweilig geworden wäre. Den haben wir dafür kurz danach mal so eingeladen.
Wir werden es jetzt so handhaben, dass wir zu Halloween noch ne kleine Party steigen lassen, bei der nochmal ein paar Freundinnen eingeladen werden. z.B. auch das Mädel das im Urlaub war.
Ich würde ihn die 2 Kumpel einladen lassen und dann noch 2 von den Kindern bei denen er eingeladen war. Die anderen 3 würde ich nacheinander, einfach mal so zum Spielenachmittag einladen.
lg
Silvia
Ich würde auch nicht danach gehen wo meine Tochter schonmal eingeladen war, denn im laufe der Jahre hieße das irgendwann dass sie schon bei 10 Kindern war, aber ihr wirklichen Freunde nicht gefeiert haben. Somit ist dür die kein Platz mehr?
Ne, ich überlege mir vorher wieviele Kinder kommen dürfen, und dann darf mein Kind entscheiden wer kommen soll.
Hab im Kindergarten schon erlebt dass ein Junge aus der Gruppe meiner Tochter von einem aus ner anderen Gruppe eingeladen wurde, obwohl die so gut wie nie zusammen spielen.
Müsste der dann das nächste mal ebenfalls eingeladen werden und ein Freund, mit dem wirklich gespielt wird, der aber noch nie gefeiert hat, düfrte dann nicht kommen?
Hallo Namensvetterin
meine Kleine wurde im Juli 4 Jahre alt. Wir waren mit den Kids im Tierpark und haben es auch zeitlich eingegrenzt. Ursprünglich sollten es auch nur 4 Kinder sein die sie einlädt aber dann waren es doch 9 Stück. Mit ihr also 10.
Hab auch ganz schön gebibbert ob das so klappt aber es war super.
von dem "die hat mich eingeladen also muss ich die auch einladen" halt ich auch gar nix. Lass dein Kind entscheiden wenn es einlädt und wen nicht. Manchmal waren die Kids auf nem Geburtstag und haben sie in der Zeit auch super mit dem Kind verstanden und wenn sie selbst Geburtstag haben, verstehen sie sich vielleicht gerade nicht mit dem Kind von damals. Dann kannst du deinen Sohn ja auch nicht zwingen das gerade nicht so gern gemochte Kind einzuladen und mit ihm zu feiern nur weil er damals dort war.
Wenn ihr genug Erwachsene seit und den Tag plant hab keine Angst mit so vielen Kindern. Meistens benehmen sie sich echt besser als man denkt.
Viel Spaß
GLG Nadja
1, warum kommt die mama mit geschwisterkind mit die würd ich zu hause lassen ,
2. ich würd nur 4 kidis einladen so alt wie er ist ,,,, nicht mehr
3.wenn er eingeladen wurden ist , ist doch gut ,,, aber man sollte nicht erwarten das die dann auch eingeladen werden oder mal zum spielen verabreden ,....
grussle helen
ps. du bist der erwachsene und gibst es auch vor auch wenn es sein tag ist ........
hallo,
es ist zwar nicht ideal, aber nein, mann muss nicht jedes kind einladen, bei dessen geburtstag man selbst war. eben aus den von dir genannten gründen.
ich würde daher wirklich nur die einladen, die dein sohn auch einladen möchte und die zahl eben begrenzen.
wir haben dieses jahr 4 gäste, letztes jahr waren es 5 und das ist schon eine herausforderung. vor allem, wenn man das ganze auch schön mit spielen etc. gestalten will. alleine würde ich das mit so kleinen nicht machen.
lg