Moin.
Meine Jungs hatten Zecken, der kleine an der Hand und der große (zum 2. mal) am Bauch.
Heute war ich beim Doc und der meinte, das das was noch drin ist, von allein verschwindet ich aber in 6 Wochen Blut abnehmen lassen sollte, bei beiden Jungs...
Ich will nochmal zu unserem Hausarzt und gucken, was der meint.
Sollte ich es machen lassen??
Wird eig bei so kleinen auch am Arm Blut abgenommen??
Das letztemal Blut abnahme, war bei beiden im Kopf, als sie noch Babys waren... Hab keine Ahnung...
Auch so hab ich wenig Ahnung von Zecken, deren Stiche und Folgen.
Vielleicht hat ja jemand noch ne gute Seite für mich.
lg Jacky
Nach Zeckenstich Blut abnehmen lassen??
hmh...das ist immer ein zwiespalt...meine kleine hatte letztes jahr um diese zeit einen zeckenbiss...die zecke wurde komplett entfernt die bissstelle dann aber geroetet,die kinderaerztin ging auf nummer sicher (nach meiner zustimmung) und hat antibiotika empfohlen da man eine erkrankung (boreliose) fruehestens nach 8-10 wochen nach der infektion feststellen kann und dann eine behandlung ja meist zu spaet ist.
wir haben dann antibiotika genommen und 12 wochen spaeter ein blutbild machen lassen...zum glueck war alles im gruenen bereich...entweder weil die zecke nicht infektioes war oder das antibiotika gewirkt hat...mir war es ehrlich gesagt egal..hauptsache die kleine ist gesund!
Danke.
Ich denke, ich werde sehen, was der Hausarzt meint und werde dann entscheiden.
gruß
Hallo Jacky,
meine Tochter hatte letztes Jahr ne Zecke an der Hand, wir haben sie selber entfernt, alles war draußen.
Zwei oder drei Wochen später ( weiß nicht mehr genau) bekam sie Fieber und nix weiter erst mal. Bin mit ihr zum KiA und schilderte die Zeckengeschichte.
Der KiA beruhigte mich und fragte, ob es an der Stelle irgendwann mal ne Rötung gegeben hätte oder sonst wo, was ich verneinte.
Dann untersuchte er meine Kleine und meinte, dass sie wohl einen Infekt habe. Stimmte auch, einen Tag später hatte sie mal wieder irgendeine Infektion, die Bläschen im Mund macht, davon hatten wir jetzt schon mehrere.
Ich würde es wieder so machen, dass ich mein Kind beobachte und wenn wir was komisch vorkommt, wieder zum Arzt gehen. Pauschal Blut abnehmen würde ich meiner Tochter ersparen wollen, bis jetzt geht sie gern zum Arzt. Wenn sie etwas hätte, was einen Verdacht rechtfertigt, würde ich gar nicht überlegen und sofort Blut abnehmen lassen.
LG Cindy
Ich beobachte auch und bis jetzt ist nichts auffälliges an ihm.
Mal sehen, was unser Doc sagt.
gruß
haben wir genauso gemacht...da wir ja eine roetung um die bissstelle hatten sind wir natuerlich zum arzt
Erst einmal stechen Zecken nicht, sie beißen.
Da müßten unsere Kinder bald alle 14 Tage zum Blutabnehmen.
Wir wohnen am Waldrand und unsere Kinder hatten schon so einige Zecken - trotz täglichem Absuchen (meist sogar mehrmals täglich). Oft sehe ich sie noch krabbelnd - aber leider nicht immer. Ich bin auch am Wald aufgewachsen und hatte auch oft Zecken.
<<Erst einmal stechen Zecken nicht, sie beißen. <<
Stimmt nicht.
Zecken stechen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken
http://www.zecken-und-muecken.de/cgi-bin/zecken/index-48-zeckenbiss.html
Mal sehen, was ich machen werde...
gruß
ist doch egal ob die viecher stechen oder beissen..wichtig ist das man beobachtet wenn man weiss das so ein vieh zugeschlagen hat...denn die krankheiten die die mistviecher uebertragen sind alles andere als lustig und ich kann aus unmittelbarer naehe bzw erfahrung berichten..also ganz so auf die leichte schulter sollte man es nicht nehmen..aber eben auch nciht gleich den teufel an die wand malen..wenn man die zecke komplett entfernen konnte und danach alles paletti ist..also keine roetung,kopfschmerzen,uebelkeit oder extreme muedigkeit dann ist alles gut!
Hallo,
da mein Mann nach einem Zeckenbiss eine Borreliose mit einer halbseitigen Gesichtslähmung hatte, haben wir bei unserer Kleinen nach 2 Zeckenbissen auch Blutabnehmen lassen.
Da die Rötung, die charakteristisch für eine Borreliose ist, nicht in jedem Fall auftritt (bei meinem Mann z.B. nicht), sind wir aufgrund der Vorgeschichte lieber auf Nummer sicher gegangen.
LG