Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben. Wir gehen jetzt danmn in Urlaub nach Italien und ich bin nicht sicher ob ich alles dabei habe. Was nehmt ihr für Medis mit in Urlaub?? Hab viel von Weleda(Creme f. Insektenstiche, Sonnenbrand, Fiebersaft, Schürfwunden...) Das Problem ist das mein kleiner Sohn 3 Jahre ganz gerne mal beim Autofahren erbricht. Was nehmt ihr dafür mit??? Möchte eigendlich kein Vomex. Gibt es da auch was pflanzliches???
Liebe Grüße
Schmunzelmonster81
Was habt ihr in eurer Reiseapotheke für Urlaub???
Hallo
Fieberzäpfchen in der passenden Dosierung
Fiebersaft
Nasenspray
Wala Augentropfen
Fieberthermometer
Zäpfchen wegen Krupp-Anfall
Wund-Brandsalbe
und was gegen Bauchweh
Grüße Silly
Ich habe immer dabei:
- Antibiotika (meine Maus wurde dieses Jahr am Herz operiert, deswegen haben wir immer eins daheim und dabei)
- Hustensaft
-Fiebersaft/ Zäpfchen
- Desinfektion für Wunden
- Creme für Sonnenbrand und Insektenstiche
- Vomex
- Migränemittel für meinen Sohn
So, das glaube ich wars.
Wegen der Reiseübelkeit würde ich mal in die Apotheke gehen es gibt sicher was pflanzliches.
Gruß
Maximama
Hallo,
also gegen Reiseübelkeit kann man Nux Vomica nehmen, habe ich in der Frühschwangerschaft genommen (hat leider nichts genutzt, aber mir hat nicht mal Vomex geholfen!). Es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten, kannst hier mal nachlesen
http://www.naturheilmagazin.de/krankheitsbilder/reiseuebelkeit.html
Gute Fahrt!!
LG
shorty
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr nicht viel mitgenommen habe. Liegt aber daran, dass wir nach Spanien gefahren sind, wo ich im Notfall schnell das hätte besorgen können, was ich brauche.
Wir hatten Arnika, Wundsalbe und Insektenstichsalbe dabei, sonst nichts.
Wegen der Reiseübelkeit: hast du es schon mal mit einem homöopathischen Mittel, wie z.B. Cocculus versucht? Bei mir hat als Kind auch immer Ingwer geholfen, einfach als Tee oder Konfekt.
LG