... meint Ihr, dass sieht nicht zu blöde aus?
Wie war es bei Euch? Seid Ihr allein dort gewesen oder habt Ihr Eure Männer mitgenommen?
Ist bestimmt so oder so schon sehr wuselig oder? Das neue Kindergartenjahr hat ja dann erst gerade begonnen. Nächste Woche soll es losgehen zur Eingewöhnung...
Würde mich freuen..
LG
1. Kindergartentag...Mein Mann würde gern mitkommen...
hi,
meine kleine hat nächsten Mittwoch ihren 1 Kindergartentag
Papa hat Urlaub, also kommt er mit.
mir ist es ehrlich gesagt Wurscht, was da für ein Gewusel ist
(bei uns wird alle 2 Tage 1 neues Kind aufgenommen, also wirds nicht so schlimm sein)
es ist ja immerhin ein neuer Lebensabschnitt für unsere Kleine, und da sind wir natürlich beide dabei.
wir bleiben ja nicht lang...
die Kleine Hexe wird uns sicher nach 5 Minuten rauswerfen
lg
Sunny
Hallo
Natürlich sieht es nicht doof aus.Ein Kind hat Mama und Papa und der Papa hat das gleiche Recht wie die Mama.Also lass ihn mitgehen.
lg Sandra deren Mann gerade den kurzen in die kiga bringt
also, ich würde mal im Kiga nachfragen
der erste Eingewöhnungstag ist ja so, dass ihr sicher nur eine Stunde beim Spielen dabei seid.
Wenn nicht gerade noch andere Kinder zur Eingewöhnung sind, ist das nicht unbedingt ein Problem.
Ich finde es viiiiiiieeeeel besser als ein Vater, der sich nicht interessiert oder keine Zeit hat.
Dauernd beide Eltern wäre aber ein wenig zuviel - aber das wollt ihr ja auch nicht oder?
Wieso sieht das blöd aus?
Mein Mann hat sich extra eine Woche Urlaub genommen, um bei der Eingewöhnung dabei zu sein.
"Ist bestimmt so oder so schon sehr wuselig oder? "
Na, wenn es dir darum geht, bleib du doch zu Hause und lass deinen Mann alleine gehen
"oder habt Ihr Eure Männer mitgenommen? "
Ich muss meinen Mann nicht "mitnehmen", genauso wie mein Mann nie sagen würde, dass er mich (gnädigerweise) zur Eingewöhnung "mitgenommen" hat
Ich verstehe nicht, warum du denkst, du hättest mehr Anrecht im Kindergarten dabei zu sein als dein Mann oder dass du womöglich für dein Kind wichtiger wärst als dein Mann
Ich hoffe, dein Mann "darf" wenigstens zur Einschulung eures Kindes mitkommen. *Ironie off*
Sorry, aber über so ein mitteralterliches Rollenbild (Mami kümmert sich alleine ums Kind, Papa hat da nichts mit zu tun), ksnn ich nur den Kopf schütteln.
LG,
J.
habt Ihr Eure Männer mitgenommen
Was n das für ne Frage?
Mein Mann ist der VATER meines Sohnes und er nimmt selbstverständlich an den Dingen teil, die er möchte!!!!!!
Bei uns war es so, dass mein Mann die Kita-Eingewöhung allein gemacht hat, da er in Elternzeit war. Tageweise bin ich aber mal mitgekommen und habe mir das angeschaut. Hätte mich bedankt, wenn er mich weggeschickt hätte
Wenn Du es albern findest, zu zweit da aufzuschlagen, dann bleib doch zu Hause und übernimm die Tage, an denen Dein Mann arbeiten muss.
LG, Nele
Ich lese so gerne Deine Beiträge, weil es bei uns ähnlich wie bei Euch läuft und es in dieser "Nur Mama kann alles richtig machen"-Welt gut tut zu hören, dass es andersrum mindestens genauso toll klappt!
Liebe Grüße
kddmg
für die Blumen
Inzwischen sind wir beim klassischen Modell gelandet (ich habe die Elternzeit mit unserer Tochter). Aber mein Sohn ist bis heute ein Papa-Kind und mein Mann sieht bis heute die Kindererziehung als auch seine Aufgabe an. Nur eben inzwischen erst nach der Arbeit. Ohne seine Elternzeit wär das sicher nicht so gewesen...
Ist Dein Mann noch zu Hause?
Hallo!
Das sieht definitiv nicht blöd aus, wenn der Vater bei der Eingewöhnung dabei ist! Bei meinem Sohn habe ich die Eingewöhnung zwar allein übernommen, weil es meinem Mann jobmäßig nicht möglich war, aber in unserem Kindergarten sind Väter und Mütter gleich viel beteiligt - sowohl was ihre eigenen Kinder angeht als auch bei den elterlichen Pflichten die Einrichtung betreffend. (Renovierung, Betreuungsaufgaben, Einkaufen...)
Wie schon gesagt wurde - er ist der Vater des Kindes und somit für seine Belange ebenso verantwortlich wie Du als Mutter. Wenn andere Eltern im Kiga das seltsam finden sollten, haben die das Problem, nicht Ihr.
Beste Grüße und einen guten Start!
Hallo!
Nein mein Mann war nicht dabei weil er nicht frei bekommen hätte und auc nicht wollte. Auch bei Alina war er nicht dabei. Bei uns wird beim KiGA-Start nicht so ein Trara gemacht. Ich war auch nicht lange da. Hinbringen, 10 min gucken und dann war ich auch schon weg.
Einschulung ist wieder was anderes. Da wird sich mein Mann dann auch frei nehmen und ich sowieso die ganze erste Woche.
lg liz
Hallo,
das Kind soll möglichst schnell lernen, im Kindergarten ohne Eltern klar zu kommen. Da halte ich es nicht für sinnvoll, wenn beide Eltern mit gehen.
Ihr solltet eher dem Kind zeigen, dass es ein "Kinder"garten und kein "Eltern"garten ist.
Eine Begleitung durch ein Elternteil soll lediglich die Eingewöhnung erleichtern und dem Kind anfangs Sicherheit geben, bis die neue Umgebung vertraut geworden ist. Wenn dann Mama und Papa da sind, wird eine Trennung für das Kind sicher nicht leichter.
Einigt euch, wer von euch das Kind bringt.
Abwechseln oder zu zweit bringen würde ich nicht (bezieht sich auf die Anfangszeit, später ist es egal).
Wenn ihr ungebedingt zu zweit auftauchen wollt, dann beim Abholen.
Liebe Grüße und einen guten Kindergartenstart
Das sehe ich ganz genauso!
Mein Sohn ist auch immer super nervös, wenn mein Mann mal mit zum Friseur oder zum Kinderarzt gegangen ist. Das kam ihm wohl schon irgendwie komisch vor. Und solche Termine gingen auch grundsätzlich in die Hose (viel Geschrei und Geheule).
Inzwischen weiß mein Sohn, dass Papa arbeiten geht und Mama alle Termine mit ihm macht. Ich bin bei sowas auch viel ruhiger als mein Mann.
Genauso sieht es aber auch mit Oma und Opa aus. Die werden sich auch erst nach ein paar Wochen einklinken, wenn mein Sohn sich komplett an den Kindergarten gewöhnt hat. Dann können sie ihn gerne mal abholen oder so, aber vorher noch nicht.
Hallo,
also ich würde nachfragen ob das ok ist wenn beide kommen. Wenn man bedenkt dass vielleicht 5 neue Kinder anfangen und jedes der Kinder käme mit beiden Elternteilen dann wäre der Raum ja im Nu voll..
Bei uns hat die Eingewöhnung damals nur mein Mann gemacht da ich arbeiten musste. Wobei die Eingewöhnung gerade mal ne Stunde war, dann konnte er gehen.
Also ich würde das mit dem KiGa abstimmen.
Gutes Gelingen!
Gruß!
Britta