Schneeanzug oder Zweiteiler????

Hallo Ihr Lieben,

bin zur zeit am überlegen ob ich wieder einen Schneeanzug für meinen kleinen nehme oder lieber einen Zweiteiler.

Er ist jetzt im Kindergarten und muß sich da ja auch alleine anziehen wenn sie rausgehen (sie krigen auch hilfe aber eigentlich alleine)

Was sind eure Erfahrungen was ist besser, einfacher?

LG
Mati

1

Zweiteiler - wegen Toilettengang.
Sonst seeeehr umständlich.

2

Für die Kleinen finde ich Einteiler besser - da ist alles mollig warm geschützt :-)
Die Größeren bekommen 2teiler - aber auch nur weil 1teiler "uncool" sind ;-)

3

hi,

schneeanzüge sind praktischer und halten besser warm. da kann, selbst bei den aktivsten bewegungen, nix verrutschen.
zum thema toilettengang: als unsere kids noch kleiner waren, mußten alle vorm rausgehen nochmal auf die toilette gehen. außerdem ging immer ein erzieher mit aufs klo.
mal ehrlich, wer hat dann die "arbeit"? ;-)

lg
yamie

dies ist KEINE signatur!

4

Hi,

bei Ü3 ganz klar das, was das Kind zum Toilettengang selber am besten allein ausziehen kann. Das muss nicht immer der Zweiteiler sein, meine Nichte war im Einteiler schneller. Bei Jungs geht ein Zweiteiler wg. des "im Stehen pinkeln"-Effekts ganz gut (wir zumindest haben keinen Extra-Schneeanzug für den Kiga, sondern nur einen, den wir auch am Nachmittag unterwegs auf der Piste anziehen).
Bei U3 eher Einteiler - dazu habe ich mich jetzt für die Kleine entschieden. Die liegt noch mehr im Schnee als der Große.

Gruß, C.

5

Bei uns gibt es nur noch Zweiteiler.

Besser zu kombinieren, einfacher anzuziehen und das Kind kann auch auf die Toilette gehen.

LG

6

Ich finde Einteiler praktischer, als wir letztes Jahr bei Skifahren waren hatte mein Sohn(6) einen Einteiler und seine Freundin (5) einen Zweiteiler. Mein Sohn mit dem Einteiler war fertig ehe die Kleine mit dem Zweiteiler auch nur die Hose unten hatte. Solange Sohnemann das will gibt es also einen Einteiler.

LG
visilo

7

Hallo Mati,

wir haben immer beides, der Einteiler hängt aber nur im Kiga, meine Tochter findet das praktischer, und es kann nix verrutschen.

Gruß
Uta