Hallo,
möchte diese Jahr schon frühzeitig gescheite Winterstiefel kaufen.
Letztes Jahr waren wir zu spät und es war schier unmöglich Kamik Stiefel oder ähnliches zu bekommen.
Was könnt ihr empfehlen?
Taugen die Jack Wolfskin Stiefel etwas?
Die Kamik Stiefel von Jako-o haben ja nicht so berauschende Kritiken bekommen.
Preis ist eigentlich egal, solange sie die Füße warm und trocken halten.
LG Angie
Alternative zu Kamik Winterstiefeln
warum müssen es denn kamik o.ä. sein? ich finde nicht, dass die besser warm und trocken halten als ein vernünftiger schuh mit goretex oder sympatx. ich kaufe für die jungs auch gerne ricosta (dieses jahr die rofan) oder superfit...wir haben nur super erfahrungen damt. vor allem sind die wesentlich leichter als kamik und co. *finde ich*
Hallo,
wir haben eigentlich jedes Jahr Ricosta Stiefel, aber letztes Jahr war ich irgendwie so gar nicht zufrieden.
Oben ist der Schnee reingerutscht und die Füße waren nass und kalt, obwohl sie richtig imprigniert waren.
Gibt es von Ricosta auch Stiefel die extralang sind?
LG Angie
Hallo
Kamik sind super - aber leider nur mit bestimmten Socken
bei den meisten Socken meiner Tochter schwitzt sie so stark in den Kamik-Schuhen das man meinen könnte die wären nicht dicht
und das ist nicht nur bei uns so, es gibt oft die Umfragen ob die wirklich dicht sind
wir haben oft andere Winterschuhe, und da schwitzen die Kinder nicht so massiv - die imprägniere ich halt immer und immer wieder mal -
Grüße Silly
Hallo,
die Meindl Snowy sollen auch sehr gut sein. Werden wir uns dieses Jahr holen. http://www.activesports.de/SHOP/Meindl-Snowy-3000.html
Gruss
Murmel
wir hatten chon Kamik (ich habe auch selbst für mich welche) und andere.
Kamik per se ist nicht das non plus ultra. Es kommt schon auch sehr drauf an, welches Modell man wählt, da sie für unterschiedliche Temperaturen ausgelegt sind.
Gute Erfahrungen hab ich auch schon mit verschiedenen NoName bzw. mir nicht bekannten Namen gemacht. Nicht unbedingt Aldi, aber z. B. von Reitausrüstern wie Lösdau, da gibt es dann Kamik-Vergleichbare Modelle mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Antis von Globetrotter sind sehr zu empfehlen.
Wie immer: Viking! Meine Kinder tragen seit Jahren im Winter nichts anderes!
Viele Grüße
Trollmama
Hallo!
Meinst du die gefütterten Gummistiefel???
Danke
Marion
Hallo,
die hatten wir auch und werde ich wieder holen. Als Schneeschuh fand ich die super. Hab sie mir sogar auch gekauft.
lg
Hallo!
Maya bekam in Ricosta und Co immer kalte Füße.
Letztes Jahr haben wir Jack Wolfskin gekauft und sie hatte nicht einmal kalte oder nasse Füße.
LG
Ariane
Hallo,
ich kann dir die Stiefel von Sorel empfehlen! Sehr weich, wasserfest und superwarm. Hat meine Tochter den ganzen Winter im Schnee getragen. Gibt es in verschiedenen Farben. Preislich auch in verschiedenen Kategorien.
lg ichbinsdochnur
Hallo,
wir haben eigentlich auch immer nur original Kamik-Stiefel und sind vollends begeistert.
Doch jetzt neulich im Outdoorladen hatten sie so Schneeboots von Meidl, die machten auch einen sehr guten Eindruck und lagen reislich sogar unter den Kamiks. Die werden wir uns im Herbst wohl mal genauer anschauen.
LG; Sunny
Kamik-Schuhe passen meinen Kindern (sehr schmale Füße) leider nicht, darum kamen sie für uns nie wirklich in Betracht.
Stattdessen haben die Kinder meist welche von Ricosta, weil sie einfach unschlagbar leicht und dabei auch noch flexibel sind, während viele andere einfach nur wie ein Klotz am Bein hängen. Ricosta (und auch Superfit - das ist gerade für meine Tochter eine Alternative, da sie noch etwas schmaler geschnitten sind) haben wirklich wasserdichte Membranen. Mein Sohn ist im Winter oft stundenlang damit im Schnee (-matsch) und hat hinterher furztrockene (entschuldige bitte den Begriff ) und warme Füße.
Denk immer an die Synthetik-Socken, ohne die funktionieren die Membranen leider nicht so. Aber das weißt du ja sicher, wenn du die Schuhe schon öfter hattest.
LG
cori