Welches ist qualitativer? Schneeanzüge von Tchibo oder H&M?

Hi,

meine frage lautet oben. Meine Tochter hat im Kindergarten angefangen. Bis jetz achtete ich nicht so richtig auf Qualität, weil ich es nicht für wichtig empfunden, aber dieses Jahr sollte es so sein. Ab wann beginnt ihr euren schneeanzug zu kaufen?

Danke für eure antworten

Selen

1

wir haben noch sommer und du machst dir schon gedanken an den winter:-D:-D;-);-)

2

Für den Kindergarten hab ich letztes Jahr einen gebrauchten Schneeanzug hier im Marktplatz gekauft.
Das reicht da zum rummatschen und toben völlig aus.
Noch kaufe ich keinen.Wer weiß ,vielleicht kommt der Sommer ja im Winter noch nach. ;-)

3

Hallo!

Ich habe bisher sowohl TCM als auch H&M gehabt...
Beide sind Qualitativ relativ gleich, die TCM Schneeanzüge kommen aber erst diesen Winter zum Einsatz. Zur Handhabung kann ich also noch nicht allzuviel sagen.

Mein Sohn und meine Tochter hatten letztes Jahr beide H&M Schneeanzüge, die Kleine einen einteiligen, der Große Zweiteilige. Bei beiden waren die Kinder schön warm und ich konnte nichts weiter negatives feststellen.

Von TCM hab ich nun sowohl Einteiler als auch einen Zweiteiler da...die Einteiler finde ich persönlich sehr dünn und weiß nicht, ob diese wirklich für mehrere Stunden Schnee taugen. Den Zweiteiler dagegen habe ich schon etwas ins Herz geschlossen, da er gegenüber den H&M Schneeazügen den Vorteil bietet, das man ihn in der Mitte mittels Reißverschluss verbinden kann und man somit einen Einteiligen Schneeanzug haben kann, wenn man mag.

Vorteil dagegen bei dem H&M Schneeanzügen...hat dein Kind lange oder eher kurze Beine kannst du die Schneehosen dementsprechend kaufen. Auch die Doppelgrößen von Tchibo sind nicht unbedingt von Vorteil...

Mal sehen...

Für diesen kommenden Winter habe ich schon fast alles zusammen...Wenn man nicht allzuviel ausgeben mag und nicht nur die Reste/teure Sachen haben mag, sollte man früh genug anfangen zu suchen!

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas 3J. und Anna 2J.

4

Hallo,

hatten letztes Jahr (und werden in dieses hoffentlich weiter benutzen) von TCM und mit dem war ich sehr zufrieden! Ich habe ihn damals im Sept. gekauft, mein Mann hat mich ungefähr so angeschaut #schock

LG

5

Hallo,

kann nur sagen das wir mit Tchibo qualitativ immer zufrieden waren und sind.
Niklas ist im letzten Winter sogar auf dem Hintern den Schneehügel im Kiga runtergerutscht, und das nicht nur einmal.

Es war nichts zu sehen an der Hose.
Ausserdem finde ich es gut das man bei Bedarf Hose und Jacke mit Reissverschluss zusammen fügen kann.

LG
Tanja

6

Huhu,

ich kaufe für den Kiga bei h&m eine Schneehose. Die gibt es dort
in verschiedenen Preisklassen (guck mal im online shop).
Und die hat keine Träger, das find ich praktisch für den Kindergarten.
Jacke brauche ich nicht extra, sie hat im Winter ja eh 'ne dicke Jacke an, wenn ich sie morgens hin bringe.

Daheim haben wir einen Schneeanzug von scout! Der ist absolut genial!!

Liebe Grüße

7

Hallo

H&M und Tchibo nehmen sich nicht viel, bin mit beiden sehr zufrieden. Hatte aber auch schon einen Schneeanzug vom Kik und war auch sehr zufrieden. Besonders als ich ihn mit 150% Gewinn wieder verkauft habe.;-)

LG

8

Die von H&M hab ich schon bestellt- und nur gutes von gehört. Kommt aber erst dieses Jahr zum Einsatz!

Letztes Jahr hatte ich unter anderem einen von Ernstings, der fiel sehr knapp aus und die Hose war anfällig.

Wie gesagt, dieses Jahr wird es H&M und noch einen billigen zum Wechseln- Kik ist da eine super Idee!

9

hallo,

ich fand die schneeanzüge von tchibo bisher immer toll. wir hatten immer die, welche wo man hose und jacke mit reisvershcluss verbinden kann. leider ist er aus diesen rausgewachsen udn die für die größeren haben dieses system nicht mehr. kann also nur gutes berichten. ich werde mir die dieses jahr für die größeren anschauen und dann entscheiden.

lg