Wer hat schon Bilder an den Sandmann geschickt?

Hallo!!

Meine zwei gucken ab und zu Sandmann und wollen schon lange auch mal Bilder da hin schicken. Nun haben sie welche gemalt und ich frage mich, wie lange es dauert, bis die da gezeigt werden, also, wenn sie überhaupt gezeigt werden. Treffen die da täglich ne Auswahl und sprich, die Bilder, die gezeigt erden werden auch relativ zeitnah gezeigt oder haben die nen riesen Wartestapel und es dauert Wochen/Monate. Vielleicht hat ja jemand von euch schon BIlder dahin geschickt die gezeigt wurden und kann mir sagen, wie viel Zeit in etwa verging.

LG Steffi

1

Hallo Steffi!
Wir haben mal eins hingeschickt, es hat mehrere Wochen gedauert, also für ein Kind unerträglich lange, und haben dann einen Brief für Laura bekommen. Da stand eben drin, das sie sich über jedes Bild freuen, aber halt nicht jedes zeigen können, bla bla. Eine Postkarte war noch drin vom Sandmann. Sie war natürlich entsprechend enttäuscht. Ich schick keins mehr hin, die Enttäuschung war einfach zu groß und das Warten zu lang..

Liebe Grüße
Lydia

2

Hallo...

wir haben schon mehrere an den Ki.Ka geschickt und bis jetzt wurde noch keins gezeigt, weder im MDR noch im Ki.Ka. Hatte mal vorher ne Mail an den Ki.Ka geschickt und gefragt, wie ausgewählt wird und bekam die Antwort, dass jeden Tag hunderte von Bildern & Basteleien eingehen und dann daraus nur max.4 Bilder ausgewählt werden, egal ob schön oder niedlich ect.

Wie schon geschrieben, es kann sein, dass du eins schickst und es wird gezeigt oder ihr gewinnte etwas oder ihr schickt 10 und es tut sich nichts.

Viel Erfolg...

LG x.

3

Wir haben auch mal eins hingeschickt und nach ein paar Wochen einen Brief bekommen mit einer Absage und Aufklebern. Aber der Brief war echt nett geschrieben und unsere Tochter hat sich riiiiesig gefreut, Post vom Kika zu bekommen.

Lg, -tinar-

4

Hallo Steffi,

unsere Mädels schauen öfter den "Sandmann" und haben vor zwei, drei Monaten auch mal Bilder hingeschickt. Es kam relativ schnell (nach ca. zwei Wochen) Post vom "Kikaninchen" #schein, dass sich das gesamte Team sehr über die Bilder gefreut habe, aber täglich soooo viele eingesendet und nicht alle gezeigt werden können #bla ;-). Es waren für beide Kinder Sticker vom Kikaninchen dabei und sie waren damit zufrieden. Allerdings hatten wir ihnen bereits im Vorfeld erklärt, dass nicht alle Bilder im Fernsehen gezeigt werden, wahrscheinlich konnten sie es deshalb so problemlos akzeptieren.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels & #ei

5

Hallo!

Charlottes Bild wurde auch nicht gezeigt, sie und ich haben uns aber über den Brief vom Sandmann gefreut (es waren Postkarten und Sticker dabei), weil ich mir gar nicht sicher war, ob überhaupt eine Rückmeldung kommt.

Sie war damals 3 und hat es auch einigermaßen verstanden, dass der Sandmann eben nicht alle Bilder zeigen kann.

LG

d.

6

Hallo Steffi,

unsere Kinder haben vor zwei Tagen jeder ein Bild gemalt und einer eher grimmigen Nachbarin gebracht. Sie standen ewig vor ihrem Garten und haben sie gerufen, sie hat immer nur hochgeschaut und es sehr lange nicht begriffen, dass die Kinder etwas von ihr wollten. Als dann ein anderer Nachbar mithalf und die Kinder ihre Bilder endlich überreichen konnten war sie total verdutzt.

Und gestern kam unsere grimmige Nachbarin plötzlich winkend am Küchenfenster vorbei, hat geklingelt und war immer noch total gerührt von der Aktion. Sie hat dann ein großes rotes Herz gefüllt mit leckeren Schokopralinen hervorgezaubert und unsere Kids kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Von jetzt an ist ein neues Zeitalter angebrochen und die drei begrüßen sich nur noch mit gegenseitigem freudigem Winken und Hallo-Rufen.

Vielleicht habt ihr ja auch jemand in der Nachbarschaft, der alleine lebt. Da kommt die Freude ganz schnell an und viel Herzlichkeit zurück. Der Sandmann bekommt ja so viele Bilder, ..

Liebe Grüße
J

7

hallo,

ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht: wir haben ein bild hingeschickt und nach 2 wochen kam post vom sandmann, ein langer brief und 12 ausmalbilder (als kalender zu basteln), einige luftballons mit dem sandmann drauf und bonbons waren auch noch massig eingetütet.

seltsam, dass nicht jedes kind, dessen bild nicht gezeigt wird, dieselbe entschädigung bekommt?!?!?

lg
smilla mit miriam (*15.9.05) und carina (*19.1.11)